Hat sich Huck seine gute Leistung gegen Povetkin erstunken?


Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
War Povetkin durch die biologische :D Kriegsführung von Huck beeinträchtigt?

Hier der Skandal geschildert von Deutschlands Boxzeitschrift Nr. 1: "Blöd"

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/alexander-povetkin/klagt-ueber-huck-geruch-23775000.bild.html

Ich habe es schon mehrmals gelesen, dass unfaire Schachspieler hin und wieder Mittel der biologischen Kriegsführung einsetzen, sprich: sie furzen, um ihre Gegner bei der Konzentration zu stören.

Spaß beiseite: Ich habe mal vor vielen Jahren hier im Forum gefragt, ob Boxer, Ringer usw. bestalisch stinken dürfen. Damals hat keiner so richtig eine Antwort gewusst.

Der französiche Abwehrspieler Thuram hat sich ja vor Spielen mit Knoblauch eingerieben. Das wurde ihm auch nie verboten.

http://books.google.de/books?id=UIFZ7Pvj6zcC&pg=PA121&lpg=PA121&dq=thuram+Knoblauch&source=bl&ots=eryik8Kcpq&sig=k93ah2YF18DMp-omZKhnbPCLirI&hl=de&sa=X&ei=aB6TT4ytHI3AswbGk6DcBA&ved=0CEEQ6AEwBA#v=onepage&q=thuram%20Knoblauch&f=false

Gerade Ringer gehen sich ja sprichwörtlich auf die "Nüsse":D. Wenn der Gegner zu sehr stinkt, lähmt das schon die Kampfmoral ... .

Weiß jemand, ob ein Ring- oder Boxkampf schon wegen Gestank eines Kämpfers entschieden wurde?
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Die Geschichte stinkt zum Himmel!!:D
Wonach er angeblich gerochen haben soll, wurde natürlich nicht gesagt...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ach deswegen hat der Huck mit einer Gasmaske geboxt. Hatte mich schon gewundert :clown:
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Matt Lindland hat sich vor Kämpfen die Woche davor nicht mehr gewaschen um seinem olympischen Wrestling nochmal eine gewisse Würze zu geben :crazy:

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das häufig vorkommt und auch in diesem Fall halt ich es für unwarscheinlich bei einem wie Huck.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich habe es schon mehrmals gelesen, dass unfaire Schachspieler hin und wieder Mittel der biologischen Kriegsführung einsetzen, sprich: sie furzen, um ihre Gegner bei der Konzentration zu stören.

Ich auch. Und diese Geschichte jetzt auch zum 3. Mal in dieser Woche hier im Forum.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.751
Punkte
113
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass nach dem letztens zitierten Artikel Zimin wohl weniger sagte, dass der Huck stank, sondern eher, dass er irgendein Mittel verwendete welches Povetkin einatmete und dadurch Kraft verlor. So habe ich es jedenfalls verstanden. Ich bin auch der Meinung, dass es mal beim Sumo-Ringen wirklich mal so einen Skandal in dieser Art gab. Ich hab jetzt aber nichts mehr dazu im Internet gefunden. Vielleicht habe ich es mir also auch eingebildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Spaß beiseite: Ich habe mal vor vielen Jahren hier im Forum gefragt, ob Boxer, Ringer usw. bestalisch stinken dürfen. Damals hat keiner so richtig eine Antwort gewusst.

[...]
Gerade Ringer gehen sich ja sprichwörtlich auf die "Nüsse":D. Wenn der Gegner zu sehr stinkt, lähmt das schon die Kampfmoral ... .
Als ehemaliger Amateur-Ringer kann ich dies nicht bestätigen.
Ernährungsbedingt hat da schon mal der eine oder andere Kontrahent »aus allen Poren« nach Knoblauch gerochen. Auf den Kampfverlauf hat dies in etwa den Einfluss wie z.B. der, welcherart das Taschentuch des Gegners ist.;-)

Anstatt Povetkin mit derart unsinnigen Aussagen indirekt zu blamieren, sollte Zimin sich intensiver darum bemühen, dessen Konditionsdefizite zu beseitigen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Huck stinkt wenn er schwitzt? Tjoa ... das kann schon sein.
Aber irgendwie seitens Zimin hier eine Ausrede zu finden, dass sich Povetkins Augen trübten und dass er ab der 5ten schlapp war ... das ist nicht gerade ne solide Basis, um die Leistung des Schützlings zu rechtfertigen.

Wenn Huck sich selbst irgendwie "präpariert" hätte ... dann hätte er ja gewissermaßen ja auch eine Art "Gegenmittel" gebraucht, um nicht von seinem eigenen Geruch niedergestreckt zu werden.


Zimin sollte woanders ansetzen. Nich bei der Vergangenheit, nicht bei der mäßigen Vorbereitung Povetkins auf den Huck-Kampf. Nicht bei Povetkins Dahindümpeln seit der Baumwurzel-Attacke. Nicht bei Teddy Atlas' Versuchen Povetkin zu verschlimmbessern.

Zimins Ziel sollte sein, dass er bei Povetkin dessen Stärken wieder hervorbringt. Druck, Kombinationen, Variabilität ... also eher wieder der Povetkin wie gegen Donald, Byrd, Chambers.
Eine starke Defensive wird Povetkin wohl nie haben ... Atlas' Versuche in der Richtung haben nicht viel gebracht.


Was ich erwarte? Povetkins Ecke sollte glücklich sein, dass man gegen Huck knapp (aber meiner Ansicht nach verdient) gewonnen hat ... und den Kampf sollte man abhaken. Nun muss Povetkin mal wieder zeigen was er drauf hat und Rahman innerhalb von 4 Runden wegpusten.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Erstunken ???

Der Geruchsinn stumpft als Sinn als erstes ab und spätestens beim Japsen nach Luft, wenn die Kondi am Anschlag ist, kann das nicht mehr als Argument herhalten. Und wenn Huck SOOOOO ein Stinker sein soll, warum ist Povetkin dann intuitiv nach seinen Aktionen am Gegner geblieben, anstatt wegzugehen ? Oder hat er versucht den "Duft" wegzupendeln ?

Diese Aussage ist so ziemlich das Dämlichste, was Zimin als Trainer tun konnte. Keiner wird diese Aussage für voll nehmen und Pove steht als Waschlappen da... toller Bärendienst :rolleyes:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das heisst also wenn mich jemand auf der Straße anmacht und auch noch stinkt, werde ich die Schlägerei verlieren?
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
von FIGOSPORT schrieb:
Wenn der WBO-Cruisergewichts-Weltmeister [Huck] am 5. Mai in Erfurt gegen den Pflichtherausforderer Ola Afolabi antritt, werden einige Kritiker von „Käpt´n“ Huck die Nase rümpfen, weil ihnen der Stil des Champions nicht gefällt.

Besteht die Gefahr, dass auch Afolabi "die Nase rümpft"?
Nicht wegen Hucks Stil oder seinen harten Schlägen, sondern wegen seiner angeblichen "Biowaffe".
Vielleicht hat Sdunek seinen Schützling schon mal geimpft :cool4:
 
Oben