Mayweather UD 115-113, 116-112, 115-112
Der 3. Punktrichter wertet eine Runde 10-8 für Mayweather, da Hatton durch den Ring taumelt. Ich muss auch sagen, dass ich das als sehr schwere Aufgabe für Mayweather sehe, da Hatton, wenn er vorgeht wie gegen Castillo oder Collazo vorgeht, wohl kaum mit Punktabzügen zu rechnen hat. Der Collazo Kampf stimmt mich aber zuversichtlich, dass Mayweather zahlreiche klare Treffer setzen wird. Aber interessant wird der Kampf, das ist schon was anderes als Floyd-Baldomir, wo genau dieser langweilige Ausgang recht vorhersehbar war.
Gegen Hatton wird Floyd nicht den Respekt haben (müssen), den er vor De La Hoyas Schlägen hatte. Irgendwie hab ich das Gefühl, viele wollen hier von Hatton nur die besten Kämpfe und von Floyd die schlechtestens als Maßstab nehmen. So wie Mayweather gegen De La Hoya und Castillo Runden verloren hat, so hat Hatton gegen Collazo Runden verloren und war auch noch fast am Boden. Mayweather kann unter Druck gesetzt werden, aber Hattons Druck kann auch gebrochen werden. Und ich denke bei dem Matchup hat Mayweather die Nase vorn.
Falls der Kampf auch wirklich kommen wird