Hatton wohl gegen Urango... Urkal vs. Quintana?

S

sabatai

Guest
Sieht danach aus, dass Hatton wieder ins Superleicht runtergeht und gegen Urango boxt (könnte ein richtig böser Brawl werden!). Der WBA Titel im Weltergewicht wird ja dann Vacant und Urkal und Quintana belegen die Positionen #1 und #2 in dem Ranking. Was würdet ihr von dieser Ansetzung halten?

Blayde

Bankspieler
Ich weiß nicht so recht ...

Quintana würde ich gerne um den Titel sehen, Hatton würde ich aber auch gerne weiter ihm Welter statt im abgemagerten Light Welter sehen. Urango und Urkal sind ja jetzt beide nicht so die Granaten derzeit. Am Besten wär eigentlich Urango vs. Urkal in 140 und Hatton vs. Quintana in 147 :D Wobei Hatton gegne Urango schon ein spektakulärer Fight werden könnte und ich Urango auch seine ordentlichen Chancen einräumen würde.

Airtan

Nachwuchsspieler
Urkal ist ein sehr begabter Boxer, aber physisch eine Nummer zu klein für eine WM. Ich würde es ihm wünschen. Wunsch und Wirklichkeit sind in diesem Fall jedoch weit voneinander entfernt.
Ich kenne diesen Quintana überhaupt nicht, daher kann ich mich diesbezüglich nicht äußern.

trooper

Nachwuchsspieler
Quintana hat zuletzt den sehr gehypten Joel Julio böse nach Punkten untergehen lassen. Der Mann kann was, ist zwar in der ersten von Julio auf die Bretter geschickt worden aber danach war es ein Spaziergang für ihn.

Urkal ist wohl leider etwas zu verbraicht inzwischen. Würde ihm gegen Quintana nicht richtig Chancen einräumen.

Bzgl Hatton: der Aufstieg ins Weltergewicht war nicht richtig durchdacht. 140 ist seine Gewichtsklasse und der freiwillige Abstieg jetzt macht keinen guten Eindruck. Obwohl er durchaus vernünftig ist. In erster Linie hätte Hatton aber nicht hochgehen sollen.

Tobi.G

Bankspieler
Von Urango habe ich nicht so viel gutes gehört, viele hätten sich einen besseren Gegner für Hatton gewünscht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Quintana kann ich nicht einschätzen. Ich hab seinen Kampf mit Joel Julio zwar geladen, aber noch nicht gesehen.
Ich weiß nur, dass ich Urkal nicht allzu gute Chancen gegen Hatton ausgerechnet hätte.

Bei dem bin ich mir nicht sicher was ich denken soll. Nur weil er mit dem Southpaw Collazo so seine Problemchen hat, muss das nicht bedeuten, dass das Weltergewicht eine für ihn ungeeignete Gewichtsklasse ist. Auch wenn der Punkt, dass Collazo als nicht allzu stark im Vergleich mit den anderen Weltmeistern im WW eingeschätzt wurde, bedenklich stimmen mag.

Ob es jetzt schlau ist, zurück ins Halbwelter zu gehen weiß ich nicht ... das "Gewicht machen" wird dadurch auch nicht leichter. Wenn man Hatton so manchmal zwischen den Kämpfen gesehen hat, dann frag ich mich auch, ob ihm das überhaupt leicht fällt.
Nachdem der ein oder andere ins Welter gewechselt ist bleiben für Cotto an BigFights vielleicht im Halbwelter nur Cotto und Castillo ... mal sehen.

Man mag jedenfalls beinahe denken, dass Hatton vor einer kleinen Börse geflüchtet ist ... denn viel hätte ihm ein Kampf gegen Urkal wohl nicht in die Taschen gespült.

trooper

Nachwuchsspieler
Bzgl Castillo ist auch zu vernehmen, daß er evtl sofort ins Welter raufgeht ohne im SuperLeicht eine Zwischenstation zu machen.

Bei Cotto ist auch die Frage, ob er nicht raufgeht.

Wenn Hatton Pech hat steht er bald wieder als König des SuperLeicht da, aber keinen interessierts weil die Gewichtsklasse an Namen nichts mehr hergibt.

alpha

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach gibt es eben für jeden Grenzen wenn es um die Gewichtsklasse geht, Hatton macht die 140 locker, also warum sollte er dann nicht auch gegen körperlich gleichstarke seine Karriere führen. Nur weil Cotto hochgeht oder Mayweather, der noch längst nicht gezeigt hat ob er überhaupt mit den körperlich und boxerisch starken dieser Gewichtsklasse mithalten kann. Hatton ist eben boxerisch nicht so stark wie Mayweather, wenn man ihm dann noch einen Teil seiner Power nimmt und sieht dass er wie im Callazo Kampf bei zusätzlichem Gewicht auch nicht mehr die Kondition hat, halte ich es für den richtigen Schritt.

Oben