HATTRICK - Der Transfermarkt

ThoMac

Moderator
ThoMac schrieb:
Hat jemand noch Interesse an einem ausserirdischen Mittelfeldspieler? :sleep:
(das ist Stufe 16, für die die sich damit nicht so auskennen)

Gut trainiert (SA noch +2, Passspiel durchschnittlich +3) und gute fq, wird also später mal Trainer!

Für schlappe 6 Mios ist der zu haben! :saint:

Wem das zu teuer ist ... hab noch einen 15/5 er für 5,5 Mios zu verkaufen! :rolleyes:

Spieler 1 (16/5) ging gestern für 5,9 Mios über den Tisch!
Spieler 2 (15/5) vorgestern für 5,25 Mios

Jetz hab ich 10,9 Mios auf dem Konto ... SHOPPING! ;)

birne

Nachwuchsspieler
wenn man davon LEBEN könnte wäre ich da auch schon lange ....
aber auf Dauer gesehen muss man dahin kommen ...

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Bei 11Mios auf der Bank gibt das jede Woche knapp 100.000€ zusätzlich.
Nicht gerade wenig.

Hm, ich war bisher noch nicht in dem Fall, aber ich glaube mal gelesen zu haben dass es nicht mehr als 100.000 Zinsen gibt, egal was man auf dem Konto hat.

Versuche das auch durchzuziehen, habe seit seiner Saison so zwischen 65000-90000 pro Woche... habe mir vorgenommen nicht mehr unter 6 Millionen Kontostand zu gehen... Geht natürlich nur weil ich letzte Saison nicht mit aller Kraft den Abstieg vermieden habe und dieses Jahr auch nicht alles verbrenne nur um am Ende doch nur Zeiter zu werden, da diese Saisons mindestens 2 Team viel staerker als ich sind...

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Die Finanztools werfen jedenfalls 100.000€ als Maximum aus.

Das große Problem für mich ist, daß sich 2 oder 3 Mios kaum lohnen. Die paar Tausend Euros machen den Kohl nicht fett und wenn mir der Spieler, den ich für die Kohle kaufen kann, auch nur einen Punkt gewinnt, habe ich durch die Fanstimmung wesentlich mehr Geld eingenommen. Ein Teufelskreis. :mad:

ThoMac

Moderator
Hmm .. ich muss mich aber eigentlich verstärken.
Mit der Truppe bin ich so nicht wettbewerbfähig ... und werde absteigen.

Oder ich kaufe mir jetzt nur einen Spieler ... und versuche auch so über 6 Mios zu bleiben.

Wieviele Finanzfuzzies hast du denn?

ThoMac

Moderator
:crazy:
Ich bin jetzt echt am grübeln.
Eigentlich wollte ich mir von den 11 Mios jetzt 3 fantastische bis Weltkalsse Mittelfeldspieler kaufen ...

jetzt überleb ich ob ich mir nicht einen Kracher (mythisch) zulege, und die restlichen 5 Mios behalte um Zinsen zu machen.

Gehaltstrechnisch wäre es kein großes Problem ... die 2 Verkäufe haben 110k verschleudert, der Neueinkauf würde 130k kosten

Aber ich glaub ich leg mir doch lieber die 3 Spieler zu ... ich denke durch den Verkauf nach 2 Saisons Training mach ich mehr Gewinn als mit den Zinsen

ThoMac

Moderator
So, ich hatte mich also nun entschieden das Geld anzulegen
... und wollte die Sache ruhig angehen lassen, keine Spontankäufe tätigen,
... und hab nun innerhalb von 20 Stunden 3 Spiele für über 10 Mios gekauft :saint:

birne

Nachwuchsspieler
Das die Preise zu Saisonbeginn ansteigen ist ja ein bekanntes Phänomen ... allerdings fand ich es in dieser Saison besonders krass. Lag vielleicht daran, dass diese Entwicklung durch die Erhöhung der Stadionausbaukosten in den letzten beiden Saisons geglättet wurde und nun wieder voll durchschlägt.

Ich habe deshalb auf Einkäufe so gut es ging verzichtet und habe nun auch 3 Mio übrig. Ich werde das Geld ebenfalls verzinsen (und somit auch für Noteinkäufe zur Verfügung haben). Im Moment einzukaufen ist jedenfalls Unsinn.
Gegen Ende der Saison werde ich dann das Geld nutzen um den Kader etwas aufstocken und Anfang der nächsten Saison wiederum Spieler verkaufen. Dieses Geld verzinse ich dann im Laufe der nächsten Runde. Wenn einem das in vernünftigem Maß gelingt, sollte man dadurch (neben dem Training) zusätzlich Geld verdienen können.

ThoMac

Moderator
SUPATIM schrieb:
SCHIEBUNG!

:laugh2: ;) :saint:

Verdammt .. ich meinte natürlich Spieler :saint:

@birne:
Ich fand die Preise jetzt jedenfalls gar nicht so schlimm.
Ok, am Ende der Saison hätte ich bestimmt, pro Spieler 150k - 250k weniger bezahlt.
Aber da hätte ich auch nicht so viel bei meinen Verkäufen rausbekommen ... und ausserdem spare ich im Moment knapp 80k an Gehältern die Woche durch die Verkäufe der teueren Stars.

Damit ist mein Umbruch vorerst vollzogen.
Der Umstieg auf junge deutsche MFler ist gelungen :)

birne

Nachwuchsspieler
Gerade im Bereich junge MFler fand ich es krass. 20 jährige gorßartig/brillante gingen locker für eine halbe Mio mehr über den Tisch als noch vor ein paar Wochen. Und um die halbe Mio reinzuholen muß man den Bub erstmal eine halbe Saison trainieren. Da warte ich lieber noch ein paar Wochen und kaufe dann. Solange wird eine Ersatzgurke traininert, die ich für solche Fälle habe.

Torwart das gleiche - ich brauchte Ersatz wegen 6 Wochen Verletzung. Ich hatte meinen brillanten damals für 2.5 M gekauft - diesmal hat man für unter 3 fast nix bekommen.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Da ich gerade einen 20jährigen großartigen MF suche, bauen mich solche Nachrichten unheimlich auf.

Ich denke mal, daß die Preise bald verfallen. Die Gelder für den Pokal und für die Superjugis aus den ersten Wochen sind dann weg.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
birne schrieb:
Ich habe deshalb auf Einkäufe so gut es ging verzichtet und habe nun auch 3 Mio übrig. Ich werde das Geld ebenfalls verzinsen (und somit auch für Noteinkäufe zur Verfügung haben). Im Moment einzukaufen ist jedenfalls Unsinn.
Gegen Ende der Saison werde ich dann das Geld nutzen um den Kader etwas aufstocken und Anfang der nächsten Saison wiederum Spieler verkaufen. Dieses Geld verzinse ich dann im Laufe der nächsten Runde. Wenn einem das in vernünftigem Maß gelingt, sollte man dadurch (neben dem Training) zusätzlich Geld verdienen können.

Bin jetzt in meiner 6. Saison (seitdem ich in Luxemburg wieder angefangen habe) mit solch einer Vorgehensweise. Du musst dir aber bewusst sein, dass das sportliche erheblich darunter leidet...

Diach

Nachwuchsspieler
Lohnt es sich überhaupt, sowas auf den TF zu setzen und wenn, als was???

Konstantin Keipper (72141775)
30 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nationalität: Deutschland
Total Skill Index (TSI): 260
Gehalt: 560 €/Woche
Aktueller Verein: DiachS04
Gelbe Karten: 0
Verletzungsstatus: gesund

Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Passspiel: passabel
Flügelspiel: armselig Verteidigung: armselig
Torschuss: armselig Standards: passabel

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0

Raven

Nachwuchsspieler
Manolo Jiménez (25044072) [diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen]
24 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nationalität: España
Total Skill Index (TSI): 46 400
Gehalt: 20 664 €/Woche einschließlich 20% Bonus
Aktueller Verein: Lokomotive Wobcity
Gelbe Karten: 2
Verletzungsstatus: gesund

Kondition: hervorragend Torwart: katastrophal
Spielaufbau: übernatürlich Passspiel: gut
Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach
Torschuss: schwach Standards: durchschnittlich

mindestgebot: 5 mille

Oben