HATTRICK - Der Transfermarkt


Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Die Form ist *******e, er war verletzt, er hat keine Kondition... das sind alles Sachen, die sich von alleine erledigen (sollten).

Immerhin scheidet einer meiner gesetzten Flügelspieler bald aus (29 Jahre alt - gut), da brauche ich frisches Blut. ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.186
Punkte
113
Original geschrieben von Teradach
Interessantes Bieterduell.
Wacker Wadenbruch gegen Dynamo Haxenkrach...
Original geschrieben von F95
fast das 3-fache des Marktwertes, net übel!
oha, dann passt mal auf, dass keiner von euch sein team wegen cheating verliert - nachdem, was man z.b. bei foros so hört, laufen da einige gm durch die gegend, die auch gern mal auf verdacht sperren und du dann deine unschuld beweisen sollst...:gitche:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von ele-mabe
oha, dann passt mal auf, dass keiner von euch sein team wegen cheating verliert - nachdem, was man z.b. bei foros so hört, laufen da einige gm durch die gegend, die auch gern mal auf verdacht sperren und du dann deine unschuld beweisen sollst...:gitche:

Ich kenn GM Mithras persönlich und der wird sich hüten mich zu sprerren!!! :p
... ausserdem ist soweit ich weiß erst 1 solcher Fall bekannt, also nicht alles so schnell auf die Goldwaage legen!

->>> aus dem HT-Forum:
Hallo Leute,
ich schreibe gerade von dem Rechner eines Freundes weil mir ein Riesenskandal wiederfahren ist,und zwar wurde mir mein Team gesperrt!Die tollen Gamemaster meinten als Begründung das ich schon zum zweiten Mal versucht hätte noch eine Mannschaft anzumelden was aber gar nicht der Realität entspricht!!!!!!!
Kann es sein das mir da jemand einen rein drücken will oder wie geht das?
Ich war nicht mal annähernd auf dem Anmeldeformular.Ich finde das ist eine echte Sauerei,bin grade erst Supporter geworden und hatte eine super Mannschaft,und dann alles fürn Arsch.
- - -

Vieleicht hat sich auch ein anderer unter seinem Namen angemeldet, weil er ihm einen reinwürgen wollte!

Ausserdem wollen wir mal nicht gleich auf den GMs rumhacken! Sie tun auch nur ihre Arbeit (die sehr zeitaufwendig ist wie ich hier mal bemerken darf ... und das "ehrenamtlich") :belehr:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von ele-mabe
oha, dann passt mal auf, dass keiner von euch sein team wegen cheating verliert - nachdem, was man z.b. bei foros so hört, laufen da einige gm durch die gegend, die auch gern mal auf verdacht sperren und du dann deine unschuld beweisen sollst...:gitche:
GM-Bush oder wie? :D

Abgesehen davon hat der Marktwert hat mit dem eigentlichen Wert eines Spieler eh nicht viel zu tun, denn er bewertet alle Fähigkeiten. Für eine bestimmte Position sind aber nur 2 oder 3 Werte von Bedeutung. Was kümmert mich z.B. der katastrophale Torschuß meines Verteidigers...?

Schon als F95 hier seine Schnäppchen angepriesen hat, habe ich mir gedacht, daß die Mindestgebote nicht so recht passen: bei Lauritsen zu niedrig( o.k., macht ja nix), bei Karduck dagegen viel zu hoch.
Den bist Du nicht losgeworden, oder?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Tupelo
Schon als F95 hier seine Schnäppchen angepriesen hat, habe ich mir gedacht, daß die Mindestgebote nicht so recht passen: bei Lauritsen zu niedrig( o.k., macht ja nix), bei Karduck dagegen viel zu hoch.
Den bist Du nicht losgeworden, oder?

Nö, die alte Krücke werde ich auch nochmal mit Startgebot 1.000 Euro reinsetzen! Dann werde ich ihn hoffentlich los!
Hatte mich eigentlich nur nach dem Marktwert orientiert .... :rolleyes:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
+++ Sturmtalent +++ +++ Sturmtalent +++ Sturmtalent +++ Sturmtalent +++ Sturmtalent +++

Richard Davies (10409190)
19 Jahre
, passabel in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und außerdem ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: South Africa
Marktwert: 30 000 Euro
Gehalt: 792 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: FC Dynamo Haxnkrach-West
Gelbe Karten: 0


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: passabel
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: erbärmlich
Torschuß: schwach Standards: erbärmlich


Mindestgebot 10.000
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.186
Punkte
113
also allein bei foros sind mit riper und armada 2 leute namentlich bekannt, die kürzlich aus ihrer sicht unschuldig gefeuert wurden. irgendwo auf seite 23 oder so war auch ein beitrag, aus dem hervorgeht, dass zumindest einige gm's sehr großzügig mit ihren sperr-rechten umgehen :skepsis:

zum glück bin ich pleite genug, um nicht in verdacht zu geraten :smoke:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Diese Schauer-Geschichten von dem bösen GM, der nur darauf aus ist, "unschuldige" HATTRICK-Spieler zu sperren, glaube ich nicht so ganz. Es müssen schon ganz konkrete Hinweise (IP, Logzeiten, Transfers etc.) vorliegen, bevor ein GM sperrt, meines Wissens hat sich z. B. "Riper" nicht einmal konkret dazu geäußert, was ihm vorgeworfen wird, seine diesbezügliche "Zurückhaltung" im Forum zeugt für mich nicht gerade von Glaubwürdigkeit, nur einen oder sogar mehrere Threads über böse GM's zu eröffnen, ohne konkret etwas zu sagen, finde ich ein bisschen dürftig.
Ich finde es auch gut so, dass die GM's radikal durchgreifen und bei offensichtlichem Betrug (2 Mannschaften) den User sofort sperren, allerdings wäre ich auch dafür, demjenigen Spieler nach seiner Sperre eine neue Chance einzuräumen. :)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Wenn man bedenkt, wieviel Zeit man in dieses Spiel investiert, ist es schon beunruhigend, daß da Leute quasi mit unumschränkter Macht ausgestattet sind und ihre Entscheidungen nicht einmal rechtfertigen müssen. Zumal die ja auch selbst Teams haben und somit in einer Konkurrenzsituation zu anderen stehen.

Es geht mir dabei nicht um die GMs, die ich ja sowieso nicht kenne. Nur befürchte ich, daß - wie überall im Leben - zuviel Macht Menschen in Versuchung führt, diese auch zu ihrem eigenen Vorteil auzunutzen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also riper hat meiner meinung nach definitv gecheatet. spielt gegen ein team ein freundschaftsspiel, tätigt einen transfer mit diesem anderen team, und beide teams haben nahezu identische ip's beim einloggen. das ist m.m.n. kein zufall... überhaupt klingt das bei foros bei einigen so, als würden sie es mit den regeln nicht so genau nehmen...
kann mir nicht vorstellen, mein team ungerechterweise zu verlieren. und ich hab da auch keine angst vor.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Raven
also riper hat meiner meinung nach definitv gecheatet. spielt gegen ein team ein freundschaftsspiel, tätigt einen transfer mit diesem anderen team, und beide teams haben nahezu identische ip's beim einloggen. das ist m.m.n. kein zufall... überhaupt klingt das bei foros bei einigen so, als würden sie es mit den regeln nicht so genau nehmen...
kann mir nicht vorstellen, mein team ungerechterweise zu verlieren. und ich hab da auch keine angst vor.
Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen...:thumb:

Allerdings finde ich es wie "Tupelo" auch nicht gut, dass GM's Mannschaften haben dürfen, da ist meiner Meinung nach der Manipulation Tür und Tor geöffnet. :(

Übrigens, beide "Cheater" haben schon wieder eine neue Mannschaft...:)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
haix und ich spielen vom selben Rechner und haben auch schon ein Freundschaftspiel gegeneinander gemacht. Ich hab mir am Anfang genau durchgelesen, ob das Probleme machen kann, aber man sagte an mehreren Stellen im Forum "keine Transfers -> kein Problem".

Das macht auch Sinn, finde ich, denn die einzige Möglichkeit zu bescheissen geht über's Geld, also Transfers.

Eine andere Sache, auf die die HT-Leute ziemlich scharf zu reagieren scheinen, ist, wenn man mit irgendwelchen Tools ihre Seiten scannt. Ich würde deshalb z.B. LeCorbeau raten, in seinen Manager keine solchen Funktionen einzubauen.

In diesem Zusammenhang habe ich jetzt auch rausbekommen, wie man an die eigene .hrf Datei kommt, ohne irgendeine Software zu benutzen. Theoretisch ist auch das iilegal, denn man darf laut Regeln nur Seiten aufrufen, die verlinkt sind.
Ich hoffe mal, das man mir da nun keinen Strick draus dreht.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ach ja, noch was. Wenn wir hier unseren Transferthread führen, ist das auch schon cheating? Ist sinnlos, ich weiss, aber wer weiss was die GM davon denken.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
wieso soll das cheating sein? kannst auch die einzelnen manager in hattrick direkt anschreiben a la "ey, brauchsu spieler, hä?"

ausserdem sind die spieler für jedermann auf dem transfermarkt zu haben, wir haben da selber letztendlich keinen direkten einfluss wer die spieler bekommt
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von birne
Ach ja, noch was. Wenn wir hier unseren Transferthread führen, ist das auch schon cheating? Ist sinnlos, ich weiss, aber wer weiss was die GM davon denken.
Es gibt doch das Global-Tranfer-Forum bei HT ... ist doch auch nichts anderes!!!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Original geschrieben von birne

Eine andere Sache, auf die die HT-Leute ziemlich scharf zu reagieren scheinen, ist, wenn man mit irgendwelchen Tools ihre Seiten scannt. Ich würde deshalb z.B. LeCorbeau raten, in seinen Manager keine solchen Funktionen einzubauen.

In diesem Zusammenhang habe ich jetzt auch rausbekommen, wie man an die eigene .hrf Datei kommt, ohne irgendeine Software zu benutzen. Theoretisch ist auch das iilegal, denn man darf laut Regeln nur Seiten aufrufen, die verlinkt sind.
Ich hoffe mal, das man mir da nun keinen Strick draus dreht.

Darum habe ich auch nie hier erklaert wie man an die eigene hrf Datei rankommt, ohne eine "erlaubte" Software zu benutzen. :D

Aus Prinzip wuerde ich sowas eh nicht machen ohne Erlaubnis des HT Teams. Aber wie es scheint haben sie mit dem ziehen der .hrf Datei keine Probleme, womit sie hingegen gar nicht einverstanden sind ist das Scannen der Spielberichte....
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich sehe auch nicht ein, warum das eintippen einer bestimmen http Adresse illegal sein sollte... dann müssen sie die hrf halt so sperren, das man nur mit HAM dran kommt.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Ein Stürmer, den ich auch schon erfolgreich(Tor per Fernschuß) im Mittelfeld eingesetzt habe, charakterlich top:

--------------------
Henning Schlegel (8376320)
23 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und außerdem introvertiert und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 77 000 Euro
Gehalt: 940 Euro/Woche
aktueller Verein: SV Öhringen Nord
Gelbe Karten: 0


Kondition: gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: durchschnittlich Paßspiel: schwach
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
Torschuß: passabel Standards: schwach

Transferliste: Stürmer

Deadline: 2003-03-31 17.50

Mindestgebot: 15 000 Euro
-------------------------------
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
abwehr:

Kevin Jäger (7739777)
28 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein sympathischer Mensch und außerdem ruhig und unehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Spezialität: durchsetzungsstark
Nationalität: Deutschland
Marktwert: 43 000 Euro
Gehalt: 600 Euro/Woche
aktueller Verein: Lokomotive Wobcity
Gelbe Karten: 0
Kondition: gut Torwart: erbärmlich
Spielaufbau: erbärmlich Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: durchschnittlich
Torschuß: armselig Standards: armselig

mindestgebot: 4000€!!!
 
Oben