Hattrick Masters (Champions League) !


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Teerlunge hat heute sein erstes Spiel mit 5:0 gewonnen, außer einem akzeptablen Mittelfeld hatte der Gegner auch nicht viel zu bieten.
Topfavorit FC Barentin aus Frankreich gewann ebenfalls 5:0 und ist nur mit den neuen Ratings richtig zu bewerten, da er in allen Mannschaftsteilen "göttlich" hat. :D
Den rumänischen Fünftligisten, der genau wie Barentin wie ein Irrer nur für das Masters investiert hat, habe ich irgendwie nicht entdecken können, weiß den Namen auch nicht mehr. Teerlunge kommt meiner Ansicht nach mit sehr viel Glück ins Viertelfinale, denn da gibt es wirklich bessere und ausgeglichenere Teams weltweit.
Irgendwie finde ich es klasse, dass man diesen langersehnten Wettbewerb (Hattrick Masters Stats) ins Leben gerufen hat, aber solche Aktionen wie die von Barentin oder dem Rumänen verwässern doch wieder das Ganze, da wird sogar der Ruin des Vereins in Kauf genommen, nur um einmal oben zu stehen. Dies ist mit Sicherheit nicht im Sinne der HT-Macher, und hoffentlich schieben sie diesem Treiben in Zukunft entweder durch eine Modus- oder Regeländerung einen Riegel vor, denn solche Aktionen sind kontraproduktiv und nehmen anderen Managern den Spaß am langfristigen Aufbau einer Top-Mannschaft.

Edit: Stiintza heißt der Verein aus Rumänien, der aber erst am heutigen Abend eingreift.
 
Zuletzt bearbeitet:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das Problem ist dieser seltsame Modus, alle Spiele innerhalb weniger Tage durchzuführen. Das provoziert doch geradezu zu solchen Aktionen wie des Rumänen oder des Franzosen. Wenn das Masters über die ganze Saison laufen würde wäre das jedenfalls nicht so einfach möglich.

Wenn man solche Möglichkeiten bietet, wird es in der HT-Welt immer welche geben, die das zu nutzen versuchen. Der Ruin des Vereins ist dann egal, hauptsache einmal oben stehen und dafür weltweit bekannt sein!
Beim nächsten Mal wird es dann andere geben, die das gleiche tun.
Nun, von mir aus sollen sie, mein Ding ist das nicht. Und da ich deshalb niemals am Masters teilnehmen werde, kommen mir die Jungs auch nicht wirklich in die Quere :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Vielleicht ne dumme Frage:
Wie kommt denn ein 5.-Ligist aus Rumänien zum Masters?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst - und dachte, da würden nur die jeweiligen Landesmeister spielen!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
1) Auf kurz oder lang wird das Masters wohl wie ein richtiger Wettbewerb ausgetragen, d.h. je ein Spiel pro Woche. Was viele nicht wissen, in dem XML Dateien die den CHPP's zur Verfügung gestellt werden waren von anfan an Championsleague-Slots, nur eben dass die Felder leer waren. Also scheint dieser Pokal nicht in einer Nacht und Nebel Aktion geboren worden zu sein.

2) Dass der französische Landesmeister jetzt mit ca 80. Millionen schulden noch teilnehmen kann ist eher ein Zufallsprodukt, denn der wollte/musste schon aussteigen ehe der Wettbewerb ins Leben gerufen wurde. Nun hat er sich eben noch die 8 Wochen "rübergehangelt" um vieleicht eben noch diesen Pokal zu gewinnen.

3) Die Art Göttliche zu kaufen (für ein Spiel resp. eine Woche) ist ja an sich nix neues, jeder Landesmeister oder Pokalsieger einer grossen Nation praktiziert das in schöner Regelmässigkeit. Sieht man ja auch mittlerweile des öfteren in den unteren Ligen...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der 12 fache venezualische Doublegewinner (!!) der mal 140 Spiele gewonnen hatte und in der 2te Runde den Schweden Inter Sthml rausgeschmissen hatte, ist in der 3ten Runde gescheitert.

Das französiche Schalke 04, der FC Barentin, hat mit nur 51% Ballbesitz gewonnen, hat aber nur noch 3 Logins. :D

Teerlunge locker weiter, ebenso wie Stiintz, der langsam zeigt was er so zusammengekauft hat.

Sympathien, Schlagzeilen und Siege fährt aber momentan ein anderer ein: Der portugiesische Landesmeister C.F."Os Belenenses" kontert mit Mittelfeldwerten um die 20%-22% (MF: armselig max :laugh2: ) Gegner für Gegner aus und lehrt den 08/15 3-5-2-Langweiler das fürchten. :D Das nennt man "kontern" :jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Le corbeau schrieb:
...Das nennt man "kontern" :jubel:...
Warte mal ab, bis ich 50 Millionen zusammen hab...:D

Leider ist der Konterverein ausgeschieden, ist aber auch ziemlich hart mit nur einem IM gegen ein meistens göttliches Mittelfeld, trotzdem Respekt.
Teerlunge musste seiner schwachen Abwehr zwar Tribut zollen, konnte aber über das Mittelfeld und den Sturm einiges gutmachen, eben ein lockeres 6:4...:crazy:...gegen die beiden Topfavoriten gebe ich Teerlunge 0 Chance.
Stiintza (Rumänien) mit minimal schlechterem Mittelfeld als der Gegner, trotzdem auf Grund der überragenden Abwehr souverän mit 2:0 gewonnen, hinter Barentin (Frankreich) der zweite Topfavorit.
Barentin beim 4:2 mit erwarteten Problemen gegen ein starkes Inter (Irland), dass ziemlich lange gut mithalten konnte, aber die Franzosen sind trotzdem in ihrer Ausgeglichenheit mindestens 1 Nummer zu groß für den Rest (Ausnahme Stiintza).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Stiinza und Barentin nur mit sehr viel Mühe weiter, der Rumäne sogar im Rückstand, konnte es aber am Schluss in ein 3:2 umdrehen. Der Franzose benötigte sogar die Verlängerung, um einen 1:0-Sieg gegen den Norweger hinzubekommen.

Aber der Hammer: Teerlunge hat überhaupt nicht aufgestellt, obwohl er noch gestern lange online war und sich in einem Interview großartig zum Masters geäußert hatte. Jetzt rätselt HT-Deutschland, warum er dies getan hat. Ein Manager im D-Forum kommt wohl der Wahrheit sehr nahe: Es war fremdgesteuert. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. ;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Teerlunge :idiot:

Hoffentlich machen er und Elchie jetzt auch ernst mit dem Rückzug, ich kann dieses Theater nicht mehr ertragen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.073
Punkte
113
elchie ist immer noch online - wahrscheinlich lauert sie auf gästebuch-einträge und forumsbeiträge, die sie melden kann... :kotz:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Der Rumäne Stiinza und der FC Barentin aus Frankreich, quasi die beiden Favoriten, sind heute morgen im Halbfinale schon aufeinander getroffen. Der FC Barentin hat 2:0 gewonnen, der Rumäne, der so stark aufgerüstet hat, verkauft gerade 17 Spieler panik: .

Naja, heute abend das Finale zwischen Skou United aus Dänemark und eben dem FC Barentin. Ich tippe ja auf die Dänen, die die hatte niemand auf der Rechnung. Außerdem mag ich das Land viiiel lieber als Frankreich... ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
muju90 schrieb:
...Der Rumäne Stiinza und der FC Barentin aus Frankreich, quasi die beiden Favoriten, sind heute morgen im Halbfinale schon aufeinander getroffen. Der FC Barentin hat 2:0 gewonnen...
Ich möchte auch gerne ein galaktisches Mittelfeld mit 2 IM haben und den Rest alles göttlich...:D

Überlege sowieso schon die ganze Zeit, entweder mit 4-3-3 oder 4-4-2 (beide mit 2 IM) zu kontern, nur eben schade um den verlorenen Trainingsplatz (Verteidigung).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ralf schrieb:
Überlege sowieso schon die ganze Zeit, entweder mit 4-3-3 oder 4-4-2 (beide mit 2 IM) zu kontern, nur eben schade um den verlorenen Trainingsplatz (Verteidigung).

Falls Deine Jungs noch was Passpiel brauchen, trainier doch STEILPÄSSE, bin da zu meinen Deffer-Zeiten super mit klargekommen!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Finale: Skou United - FC Barentin

Das Spiel läuft gerade. In der ersten Halbzeit sind bereits 2 Minuten absolviert.
La Fortaleza Stadium - 80000 Zuschauer genossen den strahlenden Sonnenschein an diesem Tag. Das Spiel fand auf neutralem Boden statt. Die Aufstellung von United ließ auf eine unkonventionelle 7-0-3-Formation schließen...United wartete weit in der eigenen Hälfte auf Kontermöglichkeiten...:laugh2:

Mach' ihn fertig...:jubel:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
United hatte offensichtlich Probleme mit den taktischen Anweisungen. Die Mannschaft war erbärmlich organisiert. Halbzeitstand 0 - 3. Barentin brachte den Ballbesitz auf 100 Prozent.


Das habe ich noch nie gesehen, dass jemand 100 % BB hat, vor allem nicht im Masters-Finale. Die Taktik hat wohl nicht so gefruchtet wie erhofft. Naja, die Frage ist sowieso wie es mit Barentin weitergeht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Gar nichts. Der Klub wird zum WO werden, die Spieler auf der Transe landen (zumindest die Nationalspieler) und das war es dann.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
In den Foren wird vermutet, dass die zulässige Login-Zahl von Barentin bereits überschritten ist. Da keiner auf der Transferliste steht, wird dieser Manager zahlreiche göttliche mit ins Grab nehmen ... ausser den Nationalspielern natürlich.
Irgendwie ist das alles absurd!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Genau dieser Nebeneffekt würde mich freuen! Bisher hat der Verein nur etwa 60Mios zusätzlich in den Kreislauf gedrückt, wenn er jetzt diverse göttliche mit ins Grab nimmt, kann dies nur gut sein. Es gibt zuviele Spieler mit diesen Skillz.
 
Oben