HBO verlässt das Boxen vollständig?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Irgendwie schade.

Vor 10 Jahren war es etwas großes ... jeden Monat 2-3 tolle Cards pro Monat ... mal eine mehr bei HBO mal eine mehr bei Showtime.

Lampley, Buffer, Stewart, Foreman, Jones, Merchant, später Kellerman.

Als ich mich mehr und mehr mit dem Boxen vertraut machte, waren diese drei Buchstaben eine der besten Anlaufstellen. HBO Countdowns sehnlichst erwartet, später ne aufpolierte Folge "HBO Legendary Nights" mit alten Kämpfen endlich mal in besserer Bildqualität.

Jahre später tragen sich Showtime und HBO quasi gegenseitig zu Grabe was das Boxen angeht. Showtime versteift sich irgendwann mehr und mehr auf Al-Haymon-Boxer, bekommt da aber kaum P4P-Nachwuchs raus. HBO müht sich für Boxer wie Crawford oder im PBC-getränkten Weltergewicht Kämpfe für ihre Mannen zu finden.


In Deutschland haben Sauerland/mdr und Universum/ZDF auch mehr gegeneinander als miteinander gearbeitet und sich so gegenseitig ins Abseits getrieben.
In den Staaten kam irgendwann auch immer mehr das Gefühl der gleichen Seuche auf ... auch im Halbschwergewicht ist so manch guter Kampf wegen "Boxstall-Politik" nicht entstanden. Teils zum leidtragen der Sender ... teils aus ihrer Schuld heraus die Boxer exklusiv an sich zu binden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lampleys emotionaler Abschied:


Werd HBO sehr vermissen. Showtime ist auch gut, aber irgendwie fand ich HBO im Gesamtpaket besser, die Interviews, die Vor- und Nachberichte, dazu Lederman "Ok Jim!", die Co-Kommentatoren (Foreman, Jones jr. etc.), dazu Merchants Ausbrüche wie der mit Mayweather, das fehlt einem bei Showtime.

Und auch wenn das OT ist, aber DAZN sollte ernsthaft drüber nachdenken einen Jones jr., Lampley oder Kellerman in s Boot zu holen, letzterer nur vielleicht, viele geben ihm eine Mitschuld dass es zu Ende ging.




Diese Reihe sollte jeder kennen und falls nicht mal anschauen:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
Hat jemand all diese Videos in einer Youtube Playlist, damit man die Videos mit einem Klick speichern kann? Wäre echt toll.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Schon schade, dass HBO Boxen nun Geschichte ist.
Ich werde es vermissen.
Das Produktionsteam war der Konkurrenz stehts voraus.... Die Qualität der Kämpfe hinkte aber in den letzten paar Jahren.

Vom Kommentatoren-Team fehlt es mir einfacher mich zu verabschieden.
Lampley ist natürlich ein rhetorischer Meister. Kein anderer kann aus dem Stegreif so wunderbare, künstlerische Monologe halten. Als Blow-by-blow Mann hat aber seine Qualität in der letzten Jahren abgenommen.
Roy Jones hatte immer wieder goldene Momente und konnte teilweise in Fights Sachen sehen, die die anderen noch erkennen konnten. Doch bei ihm schien man stets zu wissen, wenn er mag und wenn er nicht mag. Das störte doch sehr.
Kellermann hat sich zwar zu Beginn sehr positiv entwickelt, wurde aber in den letzten Jahren immer wie spezieller.
Trauriger Höhepunkt war wohl Canelo-GGG 2, bei welchem Kampf seine Zeile "Canelo is winning the story of the fight" mittlerweile zur punchline wurde (Hall of Famer Schreiber Nigel Collins hat diese Absurdität im neusten Ringside Seat Magazine schön auf den Punkt gebracht).
Naja, Kellermann wird wohl bei ESPN wieder einen grösseren Job in der Box-Franchise kriegen...

Für mich persönlich fing der Qualitätsverlust an als man Larry Merchant entliess. Ne, Larry lag nicht immer richtig, aber der Typ hat immer geradeaus seine Meinung über den Kampf gesagt, während Lampley und Co. zuletzt zu sehr damit beschäftigt waren, den Kampf zu verkaufen anstatt einfach das Ringgeschehen zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben