Krusty15
Nachwuchsspieler
Hm warum keine gute Idee, woher bekomm ich sonst den Sound wenn ich XBOX360 an nem Widescreen zocken will?
momentan kopple ich meine ps3 per rgb-kabel an nen 100Hz-TV. bei dem kabel handelt es sich um die verbindung, die ich bereits für die ps2 benutzt habe (am scart-stecker des kabels fehlen ab werk einige pins)
frage:
würde der eines neuen scart-kabels für ps3 (z.b. von snakebyte oder speed link) mit voller pin-besetzung, abschirmung, ferritkern etc. das bild merklich verbessern oder wär die kohle dafür rausgeschmissen?
Da würde ich eher zu Zweiterem tendieren da ich sowieso den Röhrenmonitor am PC endlich Mal in ein TFT umwandeln muss.da muss einfach ne HD glotze her, für unter 600€ kann man sich schon was gutes zulegen, wenns zuviel ist, geht auch ein 22 zoll widescreen TFT, gibts schon gute für unter 300€!
die beiden kann ich dir empfehlen, sind sehr gute geräte!
Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L22W-3 22 Zoll wide screen LCD TFT
Acer AL2216Wd 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor
ich persönlich würde den ersten (scaleoview) nehmen. hatte ihn mal aber in 19 zoll widescreen, ein sehr guter TFT war das, bin dann auf 20 zoll und der etwas teuren variante umgestiegen.
brauchst dann natürlich eine grafikkarte welche einen dvi anschluss hat, gibt nicht allzu teuere von ati oder geforce, also bei 70€ findeste da schon was. über dvi betreibst du deinen pc mit 1680x1050 auflösung (hammergeile auflösung, schärfe und farben, benutze das auch) und über vga die xbox 360 mit dem entsprechenden vga-hd kabel mit der 1366x768 auflösung.
Hey klasse. Danke :thumb:
Bei der schlechteren Rezession beim Acer bin ich auch (?) stuzig geworden.
Ansonsten hab ich in der Zwischenzeit auch selbst ein wenig recherchiert und bin neben dem Fujitsu noch auf LG (mehrere Modelle L226W) gestoßen. Von den Daten her machen die in Sachen Reaktionszeit und Kontrastverhältnis mehr her. Hab aber gelesen, dass bei Angaben über ein Kontrastverhältnis von 1000:1 hinaus diese nur unter bestimmten Vorrausetzungen Zustande kommen.
Beim Samsung 226BW (ja, könnte sogar bis 350 Euronen opfern und wenn da noch jemand einen Tipp hat nur her damit ) macht mich der Blickwinkel von nur 160 ° (empfohlen werden 170 ° aufwärts) stuzig.
Wird dann wohl der Fujitsu SCALEOVIEW (+ DVI Kabel, VGA HD Kabel von MS/egal? und neue Grafikkarte) werden.
Edit: Bin desweiteren noch auf diesen TFT gestoßen:
http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39154268,00.htm
http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040105&categoryId=040105&parentId=0401&modelCodeDisplay=M228WA&model=Select+a+model
Allerdings etwas teurer und wohl noch nicht erhältlich (konnte ihn noch nicht online Shops finden).
Ach ja, mit welcher maximalen Entfernung lässt sich denn da noch problemlos zocken?
(abgesehen von der Sehstärke )
[...] wer ernsthaft überlegt sich einen HDTV zu holen, dem empfehle ich www.idealo.de sollte eigentlich allen bekannt sein. die preise sind einfach top, man findet da immer ein schnäppchen. ich frage mich, wer überhaupt noch in den großmärkten wie media markt oder saturn sowas kauft, die preisunterschiede gegenüber internet liegen meistens zwischen 300€ bis 600€! manchmal sogar noch mehr...
Wieviel muss man eigentlich so beim Versand einkalkulieren, 30€ doch mindestens oder?
Sind die balken die bei einem 16:10 tft auftreten überhaupt wegzubekommen ohne das der bildschirm irgendwie gestreckt wird? Weil die spiele sind ja alle auf 16:9 eingestellt. Oder ist wird er nur ganz minimal gestreckt, sodass das nicht wirklich auffält?
Wollte mir entweder den:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...6390603?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178980236&sr=1-1
oder den:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...d_t=1401&pf_rd_p=139521491&pf_rd_i=1000068983
kaufen... muss aber erstmal schaun ob ein 20" überhaupt bei mir reinpasst. Hat zufällig zufällig jemand die breite dieses monitors?
beim widescreen TFT haste keine balken, das bild wird auf das ganze panel gestreckt. leider muss man mit verzerrungen leben, TFT´s haben ja nur 16:10 und kein 16:9, daher wirkt alles etwas dünner, ist aber nicht tragisch, solche pingelige menschen wie mich störts aber sehr. ^^
ich habe einen 20 zoll widescreen tft, breite ist samt rahmen 32,5cm! + das füsschen welches bei mir noch gute 12cm hoch ist, also zusammen über 40cm...