HD - TV


kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
1. Unter der 0 auf "TV/DTV"

2. Geht nicht. Du musst alle durchschalten

Danke für die Antwort!

Nochmal was zu 2: kann man das nicht irgendwie so einstellen, das wenn ich die PS3 anmache der automatisch auf HDMI 1 wechselt? Weil wenn ich den Receiver anmache wechselt der auch IMMER automatisch auf EXT 1
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
hm naja weis garnicht. Kann die PS3 CEC? Dann müsste es ja gehn.. der Samsung sollte ja CEC haben. Es müsste nur aktiviert werden. Und dann sollte der TV auch auf die PS3 springen wenn die sie anmachst.

Ansonsten musst du dir die tasten antun ^^
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Was ist denn CEC?



mir auch...

CEC heißt Consumer Electronic Control glaube ich. Müsste aber nochmal genau nachschauen. Ist dafür da das man alle seine Geräte mit einer (am besten die TV Fernbedienung) Fernbedienung bedienen kann. Nicht alle funktionen aber die wichtigsten. Und das z.B. wenn ich den TV anmache die Anlage auch automatisch mit angeht und sich auf den richtigen eingang stellt. Geht aber alles nur via HDMI und viele Geräte können sich untereinander auch noch nicht riechen ^^

Als beispiel: Ich hab nen Pana TV nen Sharp BlurayPlayer und n Onkyo 2.1 System. Die sollten eig. alle miteinander gehn. Dann verbinde ich den BD an die anlage mit HDMI und die geht auch weiter mit HDMI an den TV. Mach ich den TV an sollte nun auch die Anlage gleich angehen. Stell ich den TV auf Bluray sollte auch die anlage direkt den ton des BD-Players bringen usw. Naja und mach ich zuerst den BD-Player an sollte TV und Analge ebenfalls anspringen.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
CEC heißt Consumer Electronic Control glaube ich. Müsste aber nochmal genau nachschauen. Ist dafür da das man alle seine Geräte mit einer (am besten die TV Fernbedienung) Fernbedienung bedienen kann. Nicht alle funktionen aber die wichtigsten. Und das z.B. wenn ich den TV anmache die Anlage auch automatisch mit angeht und sich auf den richtigen eingang stellt. Geht aber alles nur via HDMI und viele Geräte können sich untereinander auch noch nicht riechen ^^

Als beispiel: Ich hab nen Pana TV nen Sharp BlurayPlayer und n Onkyo 2.1 System. Die sollten eig. alle miteinander gehn. Dann verbinde ich den BD an die anlage mit HDMI und die geht auch weiter mit HDMI an den TV. Mach ich den TV an sollte nun auch die Anlage gleich angehen. Stell ich den TV auf Bluray sollte auch die anlage direkt den ton des BD-Players bringen usw. Naja und mach ich zuerst den BD-Player an sollte TV und Analge ebenfalls anspringen.

Und wieder was dazu gelernt...danke! :thumb:
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
moin. da ich nun zivi bin, hab ich aba ende des monats nun bessere mittel und hatte vormir einen guten fernseher zu kaufen, da ich mich damit nich so recht auskenne wollte ich euch ma um rat fragen...hab eigentlich so gedacht, dass ich nicht mehr als 1000 euro ausgeben möchte, ich aber schon ein gerät kaufen möchte, welches schon ein paar jahre sehr gut zu gebrauchen ist, sollte also schon full hd sein. kann mir da jemand was empfehlen. schonmal danke
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
moin. da ich nun zivi bin, hab ich aba ende des monats nun bessere mittel und hatte vormir einen guten fernseher zu kaufen, da ich mich damit nich so recht auskenne wollte ich euch ma um rat fragen...hab eigentlich so gedacht, dass ich nicht mehr als 1000 euro ausgeben möchte, ich aber schon ein gerät kaufen möchte, welches schon ein paar jahre sehr gut zu gebrauchen ist, sollte also schon full hd sein. kann mir da jemand was empfehlen. schonmal danke

darf ich dich fragen warum du einen FullHD haben willst?
Schaust du momentan sehr viel DVD's?
Es geht mir nur darum das viele FullHD haben wollen obwohl sie es nicht brauchen. Bei Spree weis ich das er es auch Sinnvoll nutzt. Aber viele kaufen sich nen FullHD nur aus dem Grund der höheren auflösung.
Das man aber letztendlich ein FULL HD Signal NUR über Bluray bekommt wissen die wenigsten. Ich werde in Deutschland die nächsten 10 Jahre kein 1080p bekommen und selbst Spiele gibt es ja eher Selten echte 1080p spiele.

Wenn ich natürlich Blurays gucken will ist das ne andere sache. Bei nem Gerät ab 40" kann ich mir das dann überlegen.


Ansonsten wäre noch gut zu wissen wie groß der TV sein soll.
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
oh...da merkt man gleich, dass ich mich nicht so recht auskenne ;)
ich habe eine xbox360 und zocke noch über röhre und da ich wie gesagt einen fernseher haben möchte, der mir auch über mehrere jahre weiterhilft hatte ich gedacht, dass full hd da schon sein müsste. hab ich also bei einem hd ready-gerät die gleiche leistung von der xbox?
eine spezielle größe ist mir eigentlich egal^^ hab jetzt erstma so an 37 bis 42 zoll gedacht, je nach dem, was es so an guten/preiswerten geräten gibt?
wie gesagt, habe nicht so das "fachwissen".
danke für die hilfe
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
oh...da merkt man gleich, dass ich mich nicht so recht auskenne ;)
ich habe eine xbox360 und zocke noch über röhre und da ich wie gesagt einen fernseher haben möchte, der mir auch über mehrere jahre weiterhilft hatte ich gedacht, dass full hd da schon sein müsste. hab ich also bei einem hd ready-gerät die gleiche leistung von der xbox?
eine spezielle größe ist mir eigentlich egal^^ hab jetzt erstma so an 37 bis 42 zoll gedacht, je nach dem, was es so an guten/preiswerten geräten gibt?
wie gesagt, habe nicht so das "fachwissen".
danke für die hilfe

also wenn du den LCD nur für die xbox 360, dvd's und tv schauen nutzen möchtest, reicht ein guter hd-ready vollkommen aus. aber falls du später vor hast ach bluray filme zu schauen (die preise legen sich auch mit der zeit und man kommt wohl kaum drum herum) dann braucht man schon einen fullHD für den vollen genuss.

ich pers. würde dir einen guten fullHD ab 40 zoll empfehlen, weil ich denke den tv wirst du viele jahre nutzen und ab mindestens der nächsten konsolen generation erwarten uns echte 1080p (also fullHD) spiele, die PS3 hat derzeit nur ganz wenige native 1080p games.

was tv schauen betrifft, weiß zwar nicht genau wie es in den staaten aussieht, aber bei uns werden es wohl auch in den nächsten 10 jahren nur max. 720p/1080i formate ausgestrahlt, deutschland und hdtv läuft irgendwie gar nicht so rund, leider...

also es kommt einfach darauf an, wie weit man einen lcd in der zukunft einplant. gibt ja welche, die alle 2 jahre ihre tv's wechseln um up to date zu bleiben, dann kann man sich erstmal einen hd-ready holen. wer aber für 10+ jahre plant, dem kann man nur eine fullHD glotze empfehlen mMn.

ist alles nicht so einfach, da gibt es noch andere techniken die uns in zukunft erwarten wie laser-tv's, usw. da kann man sich nie sicher sein was sich nun letzendlich wirklich auszahlt...
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Da ich leider auch nicht so viel Ahnung von TV's habe wie einige hier, muss ich auch mal anfragen, ob mir jemand vielleicht heir weiterhelfen könnte.

Ich hatte bisher immer den Samsung LE-40M87BD ins Auge gefasst.
Jetzt habe ich aber allerdings ein paar andere Modelle gesehen, zu einem noch günstigeren Preis und wollte mal fragen, wie die so sind.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B129728/cid/15008/Philips_42_PFL_5322/

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B129723/cid/15002/Philips_42_PFP_5332/#

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134475/cid/15005/Sony_KDL_40D3500/
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
oh...da merkt man gleich, dass ich mich nicht so recht auskenne ;)
ich habe eine xbox360 und zocke noch über röhre und da ich wie gesagt einen fernseher haben möchte, der mir auch über mehrere jahre weiterhilft hatte ich gedacht, dass full hd da schon sein müsste. hab ich also bei einem hd ready-gerät die gleiche leistung von der xbox?
eine spezielle größe ist mir eigentlich egal^^ hab jetzt erstma so an 37 bis 42 zoll gedacht, je nach dem, was es so an guten/preiswerten geräten gibt?
wie gesagt, habe nicht so das "fachwissen".
danke für die hilfe

jeder kennt sich auf einen gebiet aus, ich bin mir sicher es gibt haufen sachen wo du mehr weist als ich ^^ von daher, das is eben n gebiet wo ich mich gerne aufhalte, deswegen helf ich gerne weiter ^^ bzw geb ich ja nur meine meinung ab ;)

also wenn du den LCD nur für die xbox 360, dvd's und tv schauen nutzen möchtest, reicht ein guter hd-ready vollkommen aus. aber falls du später vor hast ach bluray filme zu schauen (die preise legen sich auch mit der zeit und man kommt wohl kaum drum herum) dann braucht man schon einen fullHD für den vollen genuss.

ich pers. würde dir einen guten fullHD ab 40 zoll empfehlen, weil ich denke den tv wirst du viele jahre nutzen und ab mindestens der nächsten konsolen generation erwarten uns echte 1080p (also fullHD) spiele, die PS3 hat derzeit nur ganz wenige native 1080p games.

was tv schauen betrifft, weiß zwar nicht genau wie es in den staaten aussieht, aber bei uns werden es wohl auch in den nächsten 10 jahren nur max. 720p/1080i formate ausgestrahlt, deutschland und hdtv läuft irgendwie gar nicht so rund, leider...

also es kommt einfach darauf an, wie weit man einen lcd in der zukunft einplant. gibt ja welche, die alle 2 jahre ihre tv's wechseln um up to date zu bleiben, dann kann man sich erstmal einen hd-ready holen. wer aber für 10+ jahre plant, dem kann man nur eine fullHD glotze empfehlen mMn.

ist alles nicht so einfach, da gibt es noch andere techniken die uns in zukunft erwarten wie laser-tv's, usw. da kann man sich nie sicher sein was sich nun letzendlich wirklich auszahlt...

schon richtig. Deswegen fragte ich ob er momentan viele DVD's schaut. Weil wenn er es jetzt schon nicht macht, warum sollte er es bei Bluray machen?
Ansonsten ist es natürlich warscheinlich das die nächste Spielekonsolengeneration über 1080p arbeitet. Von daher wäre ein FullHD net so übel.

Aber nur nochmal ums klar zu stellen. Wenns NUR ums Fernsehn geht.. dann ist ein 720p mindestens genauso gut wie ein 1080p.

Hast dir gute Geräte ausgesucht.
Sony 40 V 3000 schönes gerät. Besonders gut wenn du über KabelTV empfängst. Ansonsten klasse HD Bild. Analog sieht leider nicht so gut aus.

Sony D3550
Auch gut, eig. alles drine. Würde aber sogar eher zum 40 V 3000 greifen.

Philips 7662. Klasse wenns um Analoges Fernsehn geht. Extrem scharfe Bilder die aber geschmackssache sind. Der Sony dagegen zeichnet die Bilder weicher. Halt geschmackssache

LG ist gut aber nicht konkurrenzfähig zu den oberen.

Der Toshiba ist gut, aber auch nur wenn du digital empfängst. Ich muss zugeben das mich Toshiba nie überzeugt hat. Scheinen dennoch sehr beliebt zu sein.

Da ich leider auch nicht so viel Ahnung von TV's habe wie einige hier, muss ich auch mal anfragen, ob mir jemand vielleicht heir weiterhelfen könnte.

Ich hatte bisher immer den Samsung LE-40M87BD ins Auge gefasst.
Jetzt habe ich aber allerdings ein paar andere Modelle gesehen, zu einem noch günstigeren Preis und wollte mal fragen, wie die so sind.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B129728/cid/15008/Philips_42_PFL_5322/

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B129723/cid/15002/Philips_42_PFP_5332/#

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B134475/cid/15005/Sony_KDL_40D3500/

Ganz klar der Sony von den drein. Würde den auch den Samsung vorziehen.
Auch hier wieder schön der DVB-T und DVB-C Tuner sofern du sie brauchst. Tolles digital Bild und alles ziemlich einfach und schnell zu steuern.
 

PillePalle

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
danke für die einschätzungen...
jetzt noch die frage nach einem guten shop. habe gehört, dass redcoon da sehr gut sein soll, gibt es noch bessere shops?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
www.hoh.de ist mein favorit in sachen service, aber musst halt schauen wie es dort preislich aussieht und ob sie die geräte auf lager haben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ganz klar der Sony von den drein. Würde den auch den Samsung vorziehen.
Auch hier wieder schön der DVB-T und DVB-C Tuner sofern du sie brauchst. Tolles digital Bild und alles ziemlich einfach und schnell zu steuern.

Ok danke für die Info. :thumb:


Der DVB-C Tuner ist für digitales Bild über Kabel? (Sofern man Digitales Kabel-TV daheim hat)

Braucht man dann noch so etwas wie einen HDTV-Receiver?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ok danke für die Info. :thumb:


Der DVB-C Tuner ist für digitales Bild über Kabel? (Sofern man Digitales Kabel-TV daheim hat)

Braucht man dann noch so etwas wie einen HDTV-Receiver?

Ja für digitales Kabelbild. Aber dein Kabelanbieter muss dir das auch anbieten. und meistens musst du bissl mehr geld bezahlen um alles digital gucken zu dürfen.Die öffentlich rechtlichen sind natürlich frei ;)

Einen HD-Receiver brauchst du nur wenn du auch in HD gucken willst ^^ Da momentan nur Premiere auf Kabel sendet macht das wenig sinn. Selbst die Sender wie Anixe HD und Arte HD die über Sat zu empfangen sind bieten nur mäßige Auswahl und meist nur SD quali.
 
Oben