Heavyweight Top10 der 90er-Jahre


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich hoffe, das gabs noch nicht. In der Suche habe ich nichts gefunden.
Sehr schwierig eine Liste zu erstellen, aber ich hab es mal versucht.

01. Evander Holyfield
02. Lennox Lewis
03. Riddick Bowe
04. Mike Tyson
05. Ray Mercer
06. Michael Moorer
07. Tommy Morrison
08. George Foreman
09. Donovan Ruddock
10. Andrew Golota
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Hi, finde deine Liste ganz gut, wobei man sich vortrefflich darüber streiten kann ob nicht Lennox Lewis der Beste war. Ich würde Rudock gegen V. Klitschko ersetzen. :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Na ja Vitali ist ja erst ende 99 WM geworden, also nicht wirklich ein Mann der 90er.

Ich würde auch Lewis klar an 1 setzen, Holy an 2 und dann Bowe
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Vitali habe ich nicht in den Top10, weil er in den 90ern nur einen starken Mann geschlagen hat und das war Herbie Hide. Ansonsten hat er ja nur Mittelklasse und Laufkundschaft geboxt. Razor Ruddock finde ich einfach klasse, ich mag allg. die HW der 90er. Das war schon ein tolles Jahrzehnt.

Lewis oder Holyfield?! Da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich finde, Holy hat in der Zeit einfach die besseren Gegner gehabt und sich jedem gestellt. Dazu noch sein genialer Kampf-Stil, seine Warrior-Mentalität eben. Ich habe kein Problem, wenn man LL an 1 setzt, aber für mich ist Holy die Nr. 1.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ruddock und Morrison finde ich zu hoch (beide hätte ich vielleicht zwischen 15 und 20).

Hier meine Liste:

1. Riddick Bowe
2. Evander Holyfield
3. George Foreman
4. Lennox Lewis
5. Michael Moorer
6. Mike Tyson
7. Ray Mercer
8. Herbie Hide
9. Henry Akinwande
10. Ike Ibeabuchi
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Holyfield war wohl zur Zeit des Tyson Kampfes
der Beste, Ende der 90`er war Lewis der Beste
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Holyfield war wohl zur Zeit des Tyson Kampfes
der Beste, Ende der 90`er war Lewis der Beste

Ja, wobei Lewis den zweiten Kampf gegen Holy nach Ansicht vieler Experten sogar verloren hat. Hier geht es aber darum die Gesamtleistung eines Boxers in einem Jahrzehnt zu beurteilen.

Ruddock und Morrison finde ich zu hoch (beide hätte ich vielleicht zwischen 15 und 20).

Hier meine Liste:

1. Riddick Bowe
2. Evander Holyfield
3. George Foreman
4. Lennox Lewis
5. Michael Moorer
6. Mike Tyson
7. Ray Mercer
8. Herbie Hide
9. Henry Akinwande
10. Ike Ibeabuchi

Morrison hat seine Berechtigung in den Top 10 schon. Er hat immerhin den von dir an 3 gesetzten Foreman nach Punkten geschlagen. Foreman ist viel zu hoch, es geht hier nur um die Leistugn in den 90ern.
Herbie Hide hat mMn auch nichts in den Top10 verloren. Bei Akinwande und Ibeabuchi stimme ich mit dir überein, die kann man ranken, muss man aber nicht.

Wie siehts mit den anderen aus? Erstellt mal nen Ranking! Ich finds ziemlich interessant.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Das ist halt schwierig zu sagen. Geht man nur nach wer schlägt wen hätte man.

Bowe 2:1 Holy- Bowe> Holy

Lewis 1:0:1 Holy Lewis >Holy

Bowe ducks eventuell Lewis(Gürtel in Tonne) zusammen mit dem Vorzeitigen SIeg bei Olympia vielleicht Lewis leicht vor Bowe.

Aber das lässt sich so natürlich nicht anwenden. Einmal zählte bei den Kämpfen auch immer die Tagesform und einige waren schon über die Prime hinweg.

Außerdem Style makes Fights, es gibt halt Boxer die "die Nummer" von jemandem haben.

Bowe war Head to Head besser als Holy, dieser hat aber eine bessere Gegnerschaft geboxt, dehalb ordne ich ihn über Bowe ein.

Zum Thema Holy vs Lewis. Das kommt natürlich darauf an wie man Holyfields Tyson kämpfe wertet. Die Tyson-Holy Kämpfe wären natürlich Medientechnisch klar die größten Kämpfe der 90er und machen einen großen Teil von Holyfields Popularität aus. Die frage ist natürlich wie gut Tyson damals noch war(sicher besser als der Lennox Tyson aber auch nicht so gut wie man ihn vor dem Kampf gemacht hat).

Sowohl Holy als auch Lewis hatten ihre Off-days, allerdings halte ich Lewis trotz seiner KO Niederlagen für Konstanter, ein KO kann gerade bei einem nicht so Top Kinn immer passieren, aber eine Punktniederlage gegen einen Moorer und wohl auch Bowe wäre Lennox IMO nicht passiert. Ob diese Leistungsschwankungen durch Holys Gesundheitliche Probleme kamen weiß ich nicht.

Hätte Holy immer seine Topleistung gebracht wäre er wohl die 1 der 90er gewesen, aber IMO war er etwas zu unkonstant, auch gg einen alten Holmes sah er ja nicht so gut aus.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Ja, wobei Lewis den zweiten Kampf gegen Holy nach Ansicht vieler Experten sogar verloren hat. Hier geht es aber darum die Gesamtleistung eines Boxers in einem Jahrzehnt zu beurteilen.



Morrison hat seine Berechtigung in den Top 10 schon. Er hat immerhin den von dir an 3 gesetzten Foreman nach Punkten geschlagen. Foreman ist viel zu hoch, es geht hier nur um die Leistugn in den 90ern.
Herbie Hide hat mMn auch nichts in den Top10 verloren. Bei Akinwande und Ibeabuchi stimme ich mit dir überein, die kann man ranken, muss man aber nicht.

Wie siehts mit den anderen aus? Erstellt mal nen Ranking! Ich finds ziemlich interessant.


Das war aber nicht gerade der beste Tag von Foreman, der wurde aber später durch seinen Sieg gegen Moorer eigentlich der letzte lineare Weltmeister.

Morrison wurde danach von Michael Bennt in der 1. Runde gestoppt und auch Mercer hat ihn fürhzeitig ausgeknockt. Hätte er gegen "Big George" gewonnen, nachdem dieser Michael Moorer besiegt hat, würde ich dir vielleicht zustimmen.
 
Oben