Heiße Woche in Europa


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das werden ganz heiße sieben Tage im europäischen Basketball.

Morgen geht es los mit dem ersten Spiel der Euroleague Viertelfinale Best-of-Three Serie.

CSKA Moskau- Efes Pilsen Istanbul: Wohle eine extem von der Defense bestimmte Serie, beide Tems nicht so stark wie letztes Jahr. Trotzdem werden das wohl sehr ausgeglichene Spiele. 50:50

Maccabi Tel Aviv- Olympiakos Piräus: Normalerweise halte ich Maccabi dieses Jahr nicht für ein Final Four Team, haben allerdings das schwächste Team erwischt. Glaube nicht das Olympiakos nochmal überraschen kann. 70:30

Panathinaikos Athen- Tau Vitoria: Das ausgeglichenste Viertelfinalduell. Beide nicht nur mit starken Einzelspielern, sondern auch als Team sehr stark, viele gute Guards (Diamantidis, Lakovic, Spanoulis vs Prigioni, Erdogan, Hansen, Ukic, Jacobsen). Der Schlüssel wird sein Scola aus dem Spiel zu nehmen, das geht am besten durch Fouls, vielleicht kann Tomasevic da was provozieren. Intressant auch das Duell Diamantidis gegen den überragend spielenden Prigioni. 50:50, Athen im eventuellen dritten Spiel allerdings wohl wieder vor vollem Haus.

FC Barcelona- Real Madrid: Eines der heißesten Derbys des europäischen Sports, auch im Basketball. Real hat immer mal wieder Überraschungssiege drin, insgesamt aber schwächer als ein immer stärker werdendes Barca um diesen grandiosen Backcourt (Cota, Thornton, S. Williams, Navarro, Basile).
60:40

Am Donnerstag dann Spiel 2 der Serien.


Dann am Wochenende das FIBA Eurpe Cup (so in etwa wie der Pokalsieger Cup früher) Final Four in Kiev:

BC Khimki vs Dynamo St. Petersburg:
Beide Teams sind exzellent besetzt, St. Petersburg ist der Titelverteidiger. Khimki mit Gorenc, Okulaja, Pozzecco, O. Torres, Wolkowyski und M. Booker, St. Petersburg mit dem letztjährigen MVP Kelly McCarthy, Vermeenko, Askrabic sowie Jamal McCullough und dem großen alten Mann Darryl Middleton. 45:55

BC Kiev vs Joventud Badalona:
Kiev mit Riesenetat und Heimvorteil, in der letzten Runde knapp gegen Köln durchgesetzt. Extrem starker Frontcourt um Nikolic, Varda, Giovannoni und Loncar und starkem Backcourt (Lukovski, Nissim, Kecman, Harris, Greer). Badalona eigentlich immer mit einem netten Team, nie ganz oben in Spanien, aber immer konkurrenzfähig. denker und Lenke ist Veteran Elmer Bennett, daneben spielen Marcelinho Huertas und Jungstar Rudy Fernandez. Unter dem Brett solide mit Robert Archibald und Andrew Betts. Entscheidend könnte sien wie Mumbru und Barton ihre Dreier treffen, dann ist ein Sieg für die Spanier möglich. 55:45


Schließlich nächsten Dienstag das ULEB Cup Finale im hochmodernen Spiroudome von Charleroi.

Aris Saloniki vs Dynamo Moskau

Das von Dusan Ivkovic gecoachte Moskau ist Favorit, allein der backcourt um Mire Chatman, Bojan Popovic und Ruben Douglas lässt einen mit der Zunge schnalzen. Dann sind da ja noch Antonis Fotsis, Hanno Mottola, Likholitov und vorallem Papadopolous unterm Korb. Aris kann nur als Team dagegen halten und sie haben ja auch sehr tiefes Team, aber Moskau ist wohl eine Nummer zu groß.

Ebenfalls am nächsten Dienstag dann das eventuelle entscheidende dritte Viertelfinalspiel der Euroleague Playoff Serie.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, Olympiakos ist für eine Überraschung gut. Bei PAO gegen TAU bin ich zwar natürlich für die Griechen, denke aber, dass die Spanier die Oberhand behalten werden. Barca für mich klarer Favorit gegen Real und ZSKA zieht wieder ins Final Four ein, um wieder geschlagen zu werden...

Bin mal gespannt, was da so passiert.
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Panathinaikos spielt zum glueck wieder wie m anfang der Saison und sollten vor 18.000 Fans zumindest im dritten Spiel weiterkommen....
Auch CSKA und Barcelona haben sich in den letzten Monaten hervorragend entwickelt,beide spielen sehr gut und sollten letztendlcih weiterkommen,wobei ich CSKA auch den sweep zutraue...
Maccabi ist gegen Olympiakos kalrer Favorit,aber sie kommen erst im dritten Spiel weiter

Panathinaikos-TAU 2-1
Maccabi-Olympiakos 2-1
Barca-REAL 2-1 evtl. 2-0
CSKA-Efes 2-0
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
denrze schrieb:
Schließlich nächsten Dienstag das ULEB Cup Finale im hochmodernen Spiroudome von Charleroi.

Aris Saloniki vs Dynamo Moskau

Das von Dusan Ivkovic gecoachte Moskau ist Favorit, allein der backcourt um Mire Chatman, Bojan Popovic und Ruben Douglas lässt einen mit der Zunge schnalzen. Dann sind da ja noch Antonis Fotsis, Hanno Mottola, Likholitov und vorallem Papadopolous unterm Korb. Aris kann nur als Team dagegen halten und sie haben ja auch sehr tiefes Team, aber Moskau ist wohl eine Nummer zu groß.

Ebenfalls am nächsten Dienstag dann das eventuelle entscheidende dritte Viertelfinalspiel der Euroleague Playoff Serie.

:jubel: Endlich steht Aris Saloniki wieder (fast) an der Spitze des europäischen Basketballs. :jubel:


Ausserdem schlägt PAO souverän (was das Ergebnis angeht) Tau Ceramiva mit 12 Punkten.
CSKA und Efes haben sich wie zu erwarten eine Defensivschlacht geliefert. (66-57).
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
CSKA gewinnt gegen Efes 75-71 und ist damit im F4..

Olympiakos hat gegen maccabi gewonnen(76-70) und 1-1 ausgeglichen... :jubel:

TAU fuehrt gegen Panathinaikos mit 42-35 zur halbzeit :wall:
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Real Madrid mit wunderschöner und rasanter Aufholjagd (84-78), gut dass Hervelle (20) und Hamilton (18) die "punkterische" Abwesenheit von Rako (8) wettmachen haben können, vorallem Hervelle der im letzten Viertel Barças Verteidigung *******e hat aussehen lassen. Ansonsten viel Herz aber immernoch wenig konstantes Spiel von den Weissen...und Reyes, der irgendwie vom Offensivspiel ausgeschlossen wird. Nur wenn er, Rako und Bullock im Palau am nächsten Do eine gute Leistung erbringen, könnte es noch was werden mit Final Four, ansonsten ist mit einem gesunden Navarro und einem inspirierten Williams gegen Barça nix viel zu machen...
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Heute steigen die Finalspiele des FIBA EuroCups:

Spiel um Platz 3: St. Petersburg - Kiew
Schwer einzuschätzen, wer das Rennen machen wird bzw. wie groß die Motivation ist. Kiew wird sich vor heimischem Publikum nochmal beweisen wollen. Trotzdem denke ich, dass St. Petersburg gewinnen wird.

Finale: Khimki - Joventud
Man kann gespannt sein, ob Joventud seine gute Leistung aus dem Halbfinale konservieren kann. Gerade Rudy Fernandez hatte gegen Kiew einen großen Auftritt. Khimki ist mit viel Glück ins Finale eingezogen, bleibt aber, wie denrze schon erwähnt hat, eine hervorragende Mannschaft. Nennt mich Weichei, aber irgendwie mag ich mich nicht auf nen Sieger festlegen...

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber jetzt, wo die großen Finalspiele bevorstehen und es auch sonst in die heiße Endphase geht, könnte ich noch mehr heulen, dass ich keines dieser Spiele im TV sehen kann. Die mit Satellit können sich glücklich schätzen, wenigstens ein paar Spiele zu sehen. Leuten wie mir bleiben nur Spielberichte und von genialen Spielen nur zu lesen macht nicht wirklich Spaß... :(

Grüße, Gogs
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Gogs schrieb:
Heute steigen die Finalspiele des FIBA EuroCups:

Spiel um Platz 3: St. Petersburg - Kiew
Schwer einzuschätzen, wer das Rennen machen wird bzw. wie groß die Motivation ist. Kiew wird sich vor heimischem Publikum nochmal beweisen wollen. Trotzdem denke ich, dass St. Petersburg gewinnen wird.

Finale: Khimki - Joventud
Man kann gespannt sein, ob Joventud seine gute Leistung aus dem Halbfinale konservieren kann. Gerade Rudy Fernandez hatte gegen Kiew einen großen Auftritt. Khimki ist mit viel Glück ins Finale eingezogen, bleibt aber, wie denrze schon erwähnt hat, eine hervorragende Mannschaft. Nennt mich Weichei, aber irgendwie mag ich mich nicht auf nen Sieger festlegen...

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber jetzt, wo die großen Finalspiele bevorstehen und es auch sonst in die heiße Endphase geht, könnte ich noch mehr heulen, dass ich keines dieser Spiele im TV sehen kann. Die mit Satellit können sich glücklich schätzen, wenigstens ein paar Spiele zu sehen. Leuten wie mir bleiben nur Spielberichte und von genialen Spielen nur zu lesen macht nicht wirklich Spaß... :(

Grüße, Gogs

wir haben satelit. aber auf welchem programm knn ich gucken?
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Also auf fibaeurope.com stand Folgendes da:

07 April 2006

The EuroCup Final Four will tip-off tonight at the Sports Palace in Kiev, Ukraine beginning at 18:00 with the semi-final match-up between BC Khimki and St. Petersburg followed by BC Kyiv playing DKV Joventut.

The event will be televised in all of the participating teams´ home countries.

TV3 Catalunya will be televising the game in Spain, MegaSport in the Ukraine and Sport Channel in Russia.

A live play-by-play, updated statistics and a chat commentary will be among the features available at fibaeurope.com.


Ich würde an deiner Stelle gucken, ob du die angegebenen Sender empfängst und mal reinschalten, ob und wo beide Spiele heute übertragen werden. Das Spiel um Platz 3 beginnt um 16 Uhr, das Finale um 18.45 Uhr. Ich drück dir die Daumen, dass du's schauen kannst.

Ansonsten findest du, was Euroleague und Uleb Cup angeht, die TV schedules auf den entsprechenden Internetseiten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
Gogs schrieb:
Also auf fibaeurope.com stand Folgendes da:

07 April 2006

The EuroCup Final Four will tip-off tonight at the Sports Palace in Kiev, Ukraine beginning at 18:00 with the semi-final match-up between BC Khimki and St. Petersburg followed by BC Kyiv playing DKV Joventut.

The event will be televised in all of the participating teams´ home countries.

TV3 Catalunya will be televising the game in Spain, MegaSport in the Ukraine and Sport Channel in Russia.

A live play-by-play, updated statistics and a chat commentary will be among the features available at fibaeurope.com.




Ich würde an deiner Stelle gucken, ob du die angegebenen Sender empfängst und mal reinschalten, ob und wo beide Spiele heute übertragen werden. Das Spiel um Platz 3 beginnt um 16 Uhr, das Finale um 18.45 Uhr. Ich drück dir die Daumen, dass du's schauen kannst.

Ansonsten findest du, was Euroleague und Uleb Cup angeht, die TV schedules auf den entsprechenden Internetseiten.

ich hoffe das ich tv3 catalunya empfangen kann
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Joventud Badalona ist neuer FIBAEurocup Champion!
Tja, liebe Russen, das war wohl nix :D . Drei russische Teams, Final Four in Kiev, Geld in Massen und dann gewinnt das einzige spanische Team im Finale haushoch 88:63 gegen Khimki Moskau. Topscor Lubos Barton mit 18 und Rudy Fernandez mit 17, bei Khimki Okulaja mit 0 Punkten. Also kein russischer Vierfachsieg nachdem Ural Gre Perm die FIBA EuroChallenge gewann und Dynamo und CSKA im Finale/Halbfinale des LEB Cups und der Euroleague stehen.
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Also wirklich, in meinem Kosmos ist Kiew die Hauptstadt der Ukraine! Wäre ja noch schöner, wenn Russland noch ein Team mehr gehabt hätte, dann wäre ich wohl vor Neid geplatzt... ;)
Im Ernst: Ich finde es sehr respektabel, wie weit es die russischen Vereine gebracht haben. Auch wenn meine Tips meist gegenüber liegen, denke ich, dass sie in Dynamo Moskau auch noch einen Champion bekommen werden.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Joventud so locker gewinnt. Fernandez wird in der Spielanlage immer reifer und sahnt die MVP-Trophäe ab. Außer Melvin Booker leistet bei Khimki keiner richtig Gegenwehr. Tja, Finalspiele sind doch unberechenbar, etc. Zum Glück laufen in Basketball Country keine Phrasenschweine rum... :D

Grüße, Gogs
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Ich hoffe ja sehr, dass Olympiakos ins Final Four kommt. Greshon nervt schon sehr mit seinen Sprüchen wie " Wir haben zwar verloren, aber wir sind trotzdem das bessere Team , bla bla bla ."

Mein Favorit ist ganz klar Tau! Scola ist vielleicht der beste Frontcourt-Spieler in Europa. Mit seinem Landsmann Prigioni bildet er ein Klasse-Duo. Über den Backcourt (Erdogan, Hansen etc.) müssen wir ja nicht weiter drüber sprechen.
Vor allem die Tiefe beim Team ist bemerkenswert.
Ich hoffe, dass Tau weiter kommt und Pana nicht wieder dank den "Fehlentscheidungen" wie letztes Jahr ins Final Four einzieht.
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Was muss ich den hier fuer einen ******* lesen...
"Fehlentscheidungen" ,letztes Jahr gegen efes????
PAO kommt weiter das ist ganz klar,Panathinaikos hat bessere spieler,den besten coach in Europa und mit 18,000 Fans im ruecken duerfte nichts schief gehen....

EDIT:
Du bist ja efes -fan...
Dann verstehe ich sowas,du hast wohl das Hinspiel im Top16 nicht gesehen...
Und im Rueckspiel hat sich gezeigt,wer das klar bessere Team ist...
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
:gitche: Komm mal runter!

Zunächst einmal habe ich nie geschrieben, dass Efes das bessere team ist. Dies würde ich auch nicht unterschireben.

Und ja, ich hab das Hinspiel der Top16 gesehen, du meinst wohl das Spiel, dass 10 Minuten unterbrochen werden musste, als die Pana Fans wieder sämtliche Flaschen auf das Feld geworfen haben, die einer davon Kaya Peker getroffen hat und wo am Ende die Efes-Spieler wie die Schweizer in die Kabine laufen mussten.

Und ja, Efes wurde hier durch Entscheidungen einen Vorteil gegeben, vor allem in der Schlussphase. Wiederum waren auch Sachen dabei im ersten Viertel, wo Efes nicht wirklich 100 % fair behandelt wurde.

Trotzdem kannst du nicht verleugnen, dass Pana oft bevorzugt wird von den Schiris! Ich meine nicht nur, dass Spiel letztes jahr gegen Efes, wo ihr in Athen 57 Freiwürfe !!!!!!!!!!!!!! bekommen habt. Schon oft bekam Panathinaikos Athen einen Sonderstatus.
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Panathinaikos immer doch....
Und weisst du auch warum das so ist???
Weil man sich ach so gut mit der ULEB vesteht(Ironie!)...
ich will da nur mal an das spiel gegen die skyliners erinnern und das ganze hin und her danach....
Oder letztes Jahr im f4 gegen maccabi...
Aber auch zum Beispiel gegen Cibona dieses jahr....

Edit:

57 freiwuerfe???

Es waren 30 und Efes hatte 34....

http://www.euroleague.net/stats/statsPartido.jsp?temporada=E04&jornada=23&partido=225


aso du meinst das erste Spiel....

1. war es mit overtime
2. Efes hatte auch 41
3. prkacin und kuqo sind halt Holzhacker :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Dieses Jahr schafft es Dusan Ivkovic mit einem Moskauer Team der Favoritenrolle gerecht zu werden... Dynamo schlägt Aris mit 73:60. Ruben Douglas wird mit 17 Punkten MVP. Ebenso viele Punkte erzielt Bojan Popovic mit einer sehr interessanten Statline: 12 Freiwürfe in gut 15 Minuten, auch nicht schlecht. Die Tatsache, dass er nach längerer Verletzungspause so die Nerven behält, verdient Respekt.

Nachdem der Uleb-Cup-Champion feststeht, gilt die volle Konzentration der Euroleague. Bin vor allem auf das spanische Derby gespannt. Real hat zwar am Wochenende die Generalprobe im Blaugrana knapp für sich entschieden, Barcelona dürfte allerdings am Donnerstag die Nase vorne haben. Ansonsten tippe ich mal auf Maccabi und Panathinaikos.

Gut's Nächtle! Gogs
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Dynamo Moskau war klar besser und haben auch verdient gewonnen,schade...
Versteht es eigentlich einer warum russland nur einen euroleague-platz hat???
Und Frankreich 2???
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Unglaublich!! Panathinaikos verliert das entscheidende Spiel zuhause gegen Tau mit 71:74. Serkan Erdogan bei Tau mit 24 Punkten, Alverties vergibt den Dreier zum Ausgleich. Tja, da können sie sich für die Saison nichts kaufen.
Wollte in Köln im Herbst ja eigentlich Panathinaikos- Efes sehen. Jetzt hoffe ich mal auf CSKA- Barca.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Klasse Spiel!

Pana verteidigte Luis Scola(1/6 FG%, 4 Fouls) sehr gut, man merkte richtig, dass er teils nicht wusste, was er in der Offensive machen sollte.
Die Stimmung war wieder :ricardo: !

Ach ja, bevor ich es vergesse :


Serkan Erdogan 2 FG% 3/5 ; 3 FG% 4/6 ; FT& 6/6 24 Punkte in 25 Minuten
med_1828_75.jpg



nick the greek schrieb:
: "PAO kommt weiter das ist ganz klar,Panathinaikos hat bessere spieler,den besten coach in Europa und mit 18,000 Fans im ruecken duerfte nichts schief gehen...."

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben