Heil Chuck Norris !


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mein Favorit ist und bleibt: "Chuck Norris kann zwei Paralellen zeichnen, die sich schneiden." :laugh2:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Gut finde ich aber auch: Diamanten kann man ja bekanntlich nur mit Diamanten schleifen und so ist es auch beim Chuck. Er kann sich nur selber verletzen.:D
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
chuck norris' tränen können krebs heilen. zu dumm dass er niemals weint.

chuck norris schläft nicht. er wartet;)

ach was haben diese sprüche den zivildienst bereichert...:smoke:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dann warte ich mal auf eine Erklärung wie man zwei Paralellen zeichnen kann, die sich schneiden...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
naja, wenn man dir das wort im mund rumdreht geht es:D :




vielleicht poste ich hier auch totalen blödsinn, bin ziemlich müde noch:D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hä? Selbst dann nicht, oder? Wenn ich schreibe zwei Paralellen, die sich schneiden, ist das ja nicht automatisch ein Paralellel-Paar. Oder andersrum: Wenn mit "zwei Paralellen" schon ein Paar gemeint ist, gibt's ja gar kein Singular, das nur die beiden (also zwei einzige) Paralellen ausdrückt... :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
hoffentlich findet er es nicht rauß.... omg es hat geklingeltpanik:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Zwei Parallelen schneiden sich im Unendlichen...d.h. zwei Parallelen, die ich zeichne, schneiden sich immer, ich kann es nur nicht sehen.
=> Chuck Norris kann das Unendliche sehen.panik:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Chuck Norris ist einfach die coolste sau der Welt.

"Chuck Norris sagt oft Leuten, sie sollen an seinem Finger ziehen. Wenn sie das tun, verpasst er ihnen einen Roundhouse-Kick in den Bauch, dann furzt er. " :laugh2:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zwei Parallelen schneiden sich im Unendlichen...d.h. zwei Parallelen, die ich zeichne, schneiden sich immer, ich kann es nur nicht sehen.
=> Chuck Norris kann das Unendliche sehen.panik:

Oh Leute. Jetzt bringt mal hier nicht alles durcheinander.

In der Schule definiert man es so: "Zwei Geraden sind parallel, wenn sie in einer Ebene liegen und einander nicht schneiden."

Und wenn ihr euch in der Schule nicht weiter mit Parallelaxiomen beschäftigt, dann wäre es dumm von euch, zu behaupten sie hätten einen Schnittpunkt. Dann könnt ihr ja eurem Lehrer beweisen, wieviel ihr von der eukliden Geometrie versteht. Am Ende stellt sich wohl eh nur heraus, dass ihr von dem Thema eigentlich keine Ahnung habt panik:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Euklide Geometrie? War das nicht der mit den Dreiecks-Sätzen, von denen unter anderem der Kathetensatz ausführlich durchgenommen wird? Oder verwechsel ich das jetzt völlig?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
In der Schule definiert man es so: "Zwei Geraden sind parallel, wenn sie in einer Ebene liegen und einander nicht schneiden."

Und wenn ihr euch in der Schule nicht weiter mit Parallelaxiomen beschäftigt, dann wäre es dumm von euch, zu behaupten sie hätten einen Schnittpunkt. Dann könnt ihr ja eurem Lehrer beweisen, wieviel ihr von der eukliden Geometrie versteht. Am Ende stellt sich wohl eh nur heraus, dass ihr von dem Thema eigentlich keine Ahnung habt panik:

Von einem Schnittpunkt war hier nirgends die Rede. Wir haben uns nicht ausführlich damit beschäftigt, aber wenn mir mein Mathelehrer (und der kann sowas) sagt, dass Parallelen sich im Unendlichen schneiden, und das auch in Büchern wie z.b. von Brecht über Galilei erwähnt wird (Galilei ist sauer, dass er sogar dass den Schülern erklären muss), dann glaube ich das auch.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Euklide Geometrie ist die Geometrie im Raum und in der Ebene.
Dazu gehört auch der Kathetensatz des Euklids.
Du verwechselst, es also nicht völlig.


edit:
@Highfive

Von einem Schnittpunkt war hier nirgends die Rede. Wir haben uns nicht ausführlich damit beschäftigt, aber wenn mir mein Mathelehrer (und der kann sowas) sagt, dass Parallelen sich im Unendlichen schneiden,
LOL

Aber wie schon unten angedeutet. Finger weg von dem Parallelaxiom ..vorerst :rolleyes:
Ihr bringt euch nämlich sonst selbst durcheinander, weil ihr die verschiedenen Definitionen nicht auseinander halten könnt.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Aber wie schon unten angedeutet. Finger weg von dem Parallelaxiom ..vorerst :rolleyes:

n130.gif
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Von einem Schnittpunkt war hier nirgends die Rede. Wir haben uns nicht ausführlich damit beschäftigt, aber wenn mir mein Mathelehrer (und der kann sowas) sagt, dass Parallelen sich im Unendlichen schneiden, und das auch in Büchern wie z.b. von Brecht über Galilei erwähnt wird (Galilei ist sauer, dass er sogar dass den Schülern erklären muss), dann glaube ich das auch.

Du musst unterscheiden zwischen der euklidischen Geometrie und den Nichteuklidischen Geometrien.:belehr:
In der euklidischen Geometrie schneiden sich zwei Parallelen nie und haben einen konstanten Abstand zueinander.


In den Nichteuklidischen Geometrien gibt es zwei Möglichkeiten:
1.)Zu einer Geraden und einem Punkt außerhalb der Geraden gibt es keine Parallele, zwei verschiedene Geraden schneiden sich also immer (elliptische Geometrie genannt, in diesem Fall ist übrigens die Winkelsumme eines Dreiecks größer als 180°)
2.)Zu einer Geraden und einem Punkt außerhalb der Geraden gibt es mindestens zwei Parallelen (hyperbolische Geometrie, die Winkelsumme eines Dreiecks ist kleiner als 180°)

Das bedeutet aber in diesem Fall nur, dass sich zwei Geraden nicht schneiden, aber sie haben nicht einen konstanten Abstand zueinander wie Parallelen in der Euklidischen Geometrie, entspricht also nicht dem Parallelaxiom wie Du es kennst.

Die nicht euklidischen Geometrien stellen mathematisch lediglich ein anderes Axiomensystem als die euklidische Geometrie dar (das ist einfach ein Raum, in dem bestimmte Aussagen Gültigkeit haben), und zwar ein System, in dem das sogenannte Parallelenaxiom aus der Euklidischen Geometrie nicht gilt. Vielleicht kennst Du die Mengenlehre, das ist auch ein Axiomensystem.

Die Parallelität wird ja gerade dadurch definiert, dass sie sich niemals schneiden, auch in aller Unendlichkeit nicht. Das ist zumindest eine Hälfte der Definition. Die andere Hälfte: der Abstand zwischen ihnen (lotrecht zu beiden gemessen) bleibt immer gleich.
Außerdem können sich (nicht parallele) Geraden im Raum nur 1x schneiden, sonst müßten sie ja irgendwie einen Bogen machen, um sich wieder anzunähern. Dann wären es aber keine Geraden mehr.


Berichtigt mich, wenn was falsch ist.:D

PS: Ja, die Mathematik behauptet tatsächlich, das sich parallele Linien in der Unendlichkeit berühren.
Nun, wie kommt das?
Widerspricht das doch allen "logischen" Ansichten.
Beispiel, man stelle sich auf ein langes grades Gleis (wenn kein Zug kommt!) und schaue dran entlang.
Wenn man seinen Blick weit weg richtet, dann sieht man es, die beiden Schienenstränge, die ja logischerweise immer den selben Abstand haben müssen, treffen sich am Horizont. Kann jeder selber überprüfen.

Das sind so die Grenzbereiche der Physik und Mathematik, da bei solchen Fragen die Teilbereiche ineinander übergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
PS: Ja, die Mathematik behauptet tatsächlich, das sich parallele Linien in der Unendlichkeit berühren.
Nun, wie kommt das?
Widerspricht das doch allen "logischen" Ansichten.
Beispiel, man stelle sich auf ein langes grades Gleis (wenn kein Zug kommt!) und schaue dran entlang.
Wenn man seinen Blick weit weg richtet, dann sieht man es, die beiden Schienenstränge, die ja logischerweise immer den selben Abstand haben müssen, treffen sich am Horizont. Kann jeder selber überprüfen.

so ein quatsch... das liegt doch an der perspektive, für das subjektive auge sieht das natürlich so aus, als wenn die sich in kilometer-entfernung schneiden, aber das tun die natürlich nicht wirklich...:rolleyes:

die eigenschaft "parallel" heißt, das 2 geraden mit eben dieser eigenschaft sich niiiiiie schneiden

(au0er halt, der chuckster mischt sich ein)
 
Oben