Heimspiel: Basketballmanager 2008


Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Nach dem 'Handballmanger 2008' setzt der Berliner Spielepublisher The Games Company noch eins drauf und wird Ende des Jahres den 'Heimspiel: Basketballmanager 2008' unter den Weihnachtsbaum legen. Ausgestattet mit den offiziellen Lizenzen der deutschen Basketball Bundesliga (BBL) sollen Freunde des springenden Balls an den Bildschirm gefesselt werden.

Ein gezieltes Training, die richtige Aufstellung und eine systematische Motivation sollen euer Team zum Sieg führen. Ebenso dürft ihr eure Spielstätte ausbauen, Spieler kaufen und verkaufen sowie Werbeträger von eurer individuellen Mannschaft überzeugen. Dabei tragen die Teams die original Namen der Bundesliga. Der Basketballmanager wird sowohl einen 3D- als auch einen Textmodus beinhalten und jede Menge Management-Funktionen während und nach dem Match zur Verfügung stellen. In Motion-Capturing erstellten 3D-Spielen habt ihr die Möglichkeit, mit bis zu vier Freunden im Multiplayer-Modus am Treiben teilzunehmen.

"Basketball hat in den letzten Jahren eine große deutsche Anhängerschaft gefunden", konstatiert Carsten Strehse, CEO von TGC. "Heimspiel - Basketballmanager 2008 punktet an der Basis. Zum Releasetermin überzeugt er durch hohen Qualitätsstandard und Benutzerfreundlichkeit, welches sowohl Management-Freaks als auch Fans des Sports honorieren werden", ist sich der Geschäftsführer sicher


Quelle: gameswelt.de

Release ist laut amazon am 31.12.07.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
brief und siegel drauf, dass das ein spiel wird, welches der geneigte basketballfan mit einer bewertung um die 50% versehen wird (um mal in der hinlänglich genutzten bewertungsskala der gängigen spielemagazine zu sprechen).
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So wird es auch sein. Wie lange darf man da noch auf einen guten Manager warten? Ich könnte mir vorstellen, dass die 2K-Serie eine gute Mischung wird und man dann einen richtigen "Manager" nicht mehr braucht.
 

wernerk

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
brief und siegel drauf, dass das ein spiel wird, welches der geneigte basketballfan mit einer bewertung um die 50% versehen wird (um mal in der hinlänglich genutzten bewertungsskala der gängigen spielemagazine zu sprechen).

na ich denke, dürfte deutlich mehr werden. Schon unser Handballmanager landete zwischen 65 und 88%... Und der BBM wird deutlich besser. Die Eindrücke der Betatester sind jedenfalls ziemlich positiv. Hier zwei Beispiele:

"erstmal ein großes Kompliment: Der Heimspiel-Basketballmanager ist DAS Spiel, auf das die Basketball-Fans so lange gewartet haben. Für mich schon in der Betaversion ohne 3-D-Szenen ein absolutes Highlight."

"erst mal ein dickes lob :) ich find das ding endgeil :) ich hab ja viel erwartet aber dass es so gut ist dachte ich nicht :)"
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein Satz mit drei Smileys soll als gutes Beispiel dienen? Lässt mich eher am geistigen Zustand der Betatester zweifeln...


[aus dramaturgischen Gründen fehlt oben der zwinkernde Smiley]
 

wernerk

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
na, wer wird denn den geistigen Zustand eines begeisterten Testers anzweifeln?

Manche Leute können das halt noch zeigen.

Natürlich habe ich aus Seriösitätsgründen auf jegliche Emotionsbekundungen verzichtet.

Es bleiben ja ohnehin nur zwei legale Möglichkeiten:

1) kaufen
2) nicht kaufen

Ich hoffe, die nicht immer so randsportbegeisterten Tester können allen Basketballfans eine kleine Hilfestellung geben. Und der Rest erledigt sich hoffentlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

Außerdem: Einen oder zwei Betatester würden wir auch noch aufnehmen. Interessierte können hierzu einfach eine Mail an "info at greencode" schicken.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
das angebot würde ich gerne annehmen. geht es denn jetzt nur noch um die feinabstimmung, oder darf man auch noch essentielle verbesserungsvorschläge vorbringen?
 

wernerk

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
sorry, essentielle Dinge sind jetzt problematisch. Aber wenns gut läuft, ist spätestens die Nachfolgeversion auch für umfangreiche Vorschläge offen.
Jetzt ist noch Feinabstimmung möglich und evtl. einzelne Ideen, die sich noch integrieren lassen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Außerdem: Einen oder zwei Betatester würden wir auch noch aufnehmen. Interessierte können hierzu einfach eine Mail an "info at greencode" schicken.

Ich habe mich jetzt auch mal angeboten. Vielleicht kann man einen Germanisten ja noch gebrauchen :)
 

wernerk

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Das steht noch nicht ganz fest.
In jedem Fall liegt ein Editor bei, mit dem alles angepasst werden kann. Die Daten liegen in einer XML-Datei, so dass sie mit notfalls auch mit anderen Editoren änderbar sind und sich z.B. Arbeiten an den Daten aufteilen lassen.
Unsere letzten Manager fanden alle schnell viele Fans, die teilweise bis in die Oberligen, halb Europa sogar mit mit den jeweiligen Pokalwettbewerben korrekt nachgebildet haben.
All die Ligen und Teams, die wir halt wegen zu hoher Lizenzzahlungen nicht mitliefern können.

Alles ist extrem flexibel. Auch die gepielten Wettbewerbe, Spielerfotos, Wappen, Trikots
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
na ich denke, dürfte deutlich mehr werden. Schon unser Handballmanager landete zwischen 65 und 88%...

Wobei man bedenken muss, dass der Handball-Manager in erster Linie durch die grafische Umsetzung punktet. In Sachen Spieltiefe und Realismus ist das Konkurrenz-Produkt Handball Manager 2008, welches das Konterfei von Heiner Brandt auf dem Cover trägt um Längen besser.
 

wernerk

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Sicherlich wäre das momentane Optimum eine Kombination aus beiden Versionen.

Ich bin mal gespannt wie der Basketball Manager wird.

Auf jeden Fall schön mal wieder produktives vom Entwickler des Bundesliga Manager zu sehen.

Wenn du schon wirbst, stell doch gleich die Screenshots vom Basketball Manager rein.
 

wernerk

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Sicherlich wäre das momentane Optimum eine Kombination aus beiden Versionen.

wie gesagt... selbst spielerisch denke ich, dass aller aller spätestens die Version 2.5 keinesfalls hinter der Konkurrenz verstecken muss.


Aber eigentlich bin ich gar nicht hier unterwegs, um Werbung zu machen. Ich hab hier nur ein paar Kommentare zum Spiel aufgegriffen und Infos gegeben.
Shots gibt es schon ein paar im Netz. Googelt mal nach "dsf basketballmanager".

Wir haben uns diesmal ganz extrem an den Wünschen der Basketballfans orientiert, mit denen wir zusammengearbeitet haben. Und hoffen/denken, dass man mit dem Spiel wirklich viel Spaß haben wird.

Man kann sicher immer etwas noch besser und noch umfangreicher machen. Wichtig ist aber, dass ein Grundstein gelegt ist, der respektiert wird und sich die positiven Stimmen auch zu Wort melden, damit Käufer wissen, dass ein Produkt durchaus sein Geld wert ist. Oft sind Kritiker leider viel lauter...

Dass es noch keinen Basketballmanager, der umfangreich ist und grafisch etwas bietet, liegt natürlich auch an der z.B. im Vergleich zum Fußball kleinen Fangemeinde des Sports.

Es liegt jetzt auch etwas an den Spielern und Leuten hier in den Foren, das Programm bekannt zu machen. Wir hoffen, dass sich eine lebendige Community entwickelt, die das Programm empfiehlt (denn dadurch lebt oder stirbt so eine Entwicklung nunmal), neue Ligen, Teams und Spieler editieren, vielleicht sogar spannende Texte für den Textmodus, die Ereignisse und die Zeitung schreiben.

Der Manager soll Ende Februar/Anfang März im Handel stehen. Etwas später als geplant, aber besser spät als nie ;)
 

wernerk

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Jetzt ist es endlich so weit!

Nachdem unser DSF Basketballmanager außerhalb unseres Einflussbereiches leider immer wieder verschoben wurde, ist der Termin nun der

22. Mai 2008

Ab diesem Tag ist er überall im Handel erhältlich.
Infos gibt es unter www.bbm2008.de
 
Oben