Helge Schneider spielt den Führer!


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
In GB und US sind Hitler Parodien sehr beliebt.

Warum nicht?

Ich denke der Film koennte international sehr erfolgreich werden.

Ein lustiger Film kann ein Einstieg in dieses gruasame und menschenverachtende Thema bedeuten und kann somit sehr sinnvoll sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An Charlie Chaplin kommt er aber auf keinen Fall ran.

"Der grosse Diktator" bleibt unerreicht.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Auf gar keinen Fall, in Tausend Jahren nicht :skepsis: - oh *******e wieder Nazivokabular verwendet. Hoffentlich merken dies Inquisitor Real Deal und seine Mannen nicht.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
John Lennon schrieb:
An Charlie Chaplin kommt er aber auf keinen Fall ran.

"Der grosse Diktator" bleibt unerreicht.


ich hab grade nochmal nachgelesen

Oktober 1940 war die Premiere seines ersten Tonfilms „The Great Dictator (Der große Diktator)“. Diesen Anti-Hitler-Film wollte die US-amerikanische Zensurbehörde zuerst nicht genehmigen. Auch der 1936 erschienene Film „Moderne Zeiten“, bei dem Chaplin für beinahe alles verantwortlich zeichnete, sogar für die Filmmusik, geriet unter heftigen Beschuss, er wurde als systemfeindlich und antikapitalistisch verurteilt. Die Konservativen Amerikas unterschätzten anfangs Hitlers Machtwahn und hielten ihn für einen großartigen Politiker, da er das Kriegsgeschäft ankurbelte und quasi ein Verbündeter in Europa gegen den Bolschewismus bzw. den Kommunismus Stalins war. Chaplins Film passte ihnen also gar nicht ins Konzept.


Ich glaube, dass die Umstände diesen Film zu was besonderem machten?

Helga Schneider hat´s da einfacher. Darum wird er sich stark anstrengen müssen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
John Lennon schrieb:
An Charlie Chaplin kommt er aber auf keinen Fall ran.

"Der grosse Diktator" bleibt unerreicht.

Ach Du hast die Helge-Version schon gesehen? :eek: dachte der kommt erst im Januar 2007 in die Kinos. Vielleicht kannst Du vorab schon a bissl was dazu erzählen, vor allem warum der an Chaplin nicht herankommt. Vielen Dank!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bombe schrieb:
Ach Du hast die Helge-Version schon gesehen? :eek: dachte der kommt erst im Januar 2007 in die Kinos. Vielleicht kannst Du vorab schon a bissl was dazu erzählen, vor allem warum der an Chaplin nicht herankommt. Vielen Dank!

Amen. An Helge´s Karriere sieht man schließlich, dass man aus *******e Gold machen kann. Die männliche Version von Nina Hagen sozusagen. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
:laugh2: Du hast wohl noch nie die oskarreifen Filme wie Doc Snyder gesehen oder Megasongs wie Telefonmann gehört? Dann würdest Du anderes von Helge reden :laugh2:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ich hab so gut wie alles von Helge Schneider, aber seine Filme waren schrott, das muss man schon zugeben. Jede mitgefilmte Abi-Feier ist interessanter.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
00 schneider ist einer der besten deutschen filme der letzten 15 jahre.:belehr:

ich gebe zu, jazzclub war nicht ganz sooooo witzig.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
00 schneider ist einer der besten deutschen filme der letzten 15 jahre.:belehr:
...und wird nur noch von Otto`s zugegebenermaßen auf intellektuell schwindelerregendem Niveau befindlichen Filmkunst knapp übetroffen. :crazy:

Da aber "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten." gilt, kann man mit Sch... mehr Geld machen, als mit dem durchaus beachtenswerten Können als Jazzpianist.

Roberts
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
aha. und über wen lachst du? gaby köster? bernhard hoecker? johann könig?
gute nacht, deutscher humor.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Dieter Nuhr, Volker Pispers, Heinz Erhardt, Loriot um mal vier Leute aus der Kabarettisten- bzw.Komiker-Ecke zu nennen. Allen Vieren, auch wenn sie einen sehr unterschiedlichen Wortwitz pflegen, ist m.E. gemein, dass sie mehr Humor im kleinen Finger haben, als Helge Schneider mit seinem platten Getue. Natürlich nur meine Meinung.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
aha. und über wen lachst du? gaby köster? bernhard hoecker? johann könig?
gute nacht, deutscher humor.


Ich beispielsweise lache über Dich, sogar recht herzlich. :laugh2: Wer eine andere Meinung hat als Du, wird gerne mal quer angequatscht. Und solch sonderbare Lebewesen finde ich richtig komisch. Ne wirklich. Die Welt ist traurig und ernst genug, da ist unfreiwillige Komik immer eine gern gesehene Abwechslung. Vielen Dank dafür und => Weiter So! :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also mein favorit war eigentlich texas, den fand ich herrlich :laugh2:
ich glaube von den nachkommenden hab ich aber auch nur praxis dr. hasenbein gesehen und der war mir dann doch etwas zu :crazy:
aber für mich ist helge einer der besten komiker in deutschland. wollte demnächst mal ein paar seiner bücher lesen, die haben ja ganz anständige kritiken bekommen!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
:idiot: stimmt Texas hiess der Film, der war wirklich extrem witzig. Hab Helge auch schon zweimal live gesehen, einmal super, einmal eher mau, liegt bei ihm wohl eher an der Tagesform. Unglaublich jedenfalls, wieviele Instrumente er beherrscht. Auf alle Fälle geht nix über denTelefonmann, das ist so absurd, darüber kann ich mich auch heute noch kaputtlachen.
 

wirr

...
Beiträge
6.410
Punkte
113
ich hab Helge Schneider jetzt mittelrweile 4 mal live gesehen, immer großes Kino. Mal hat er allerdings mehr Lust, mal weniger. Ist eigentlich auch egal, da die Musik auf jeden Fall gut ist. Von den Filmen ist Texas eindeutig der Beste, aber ein absoluter (Geheim)Tipp ist Johnny Flash, sein erster Film aus den 80ern. Unglaublich! :jubel: Die bücher kann ich nur empfehlen, auch wnen es schwere Kost ist, weil man immer versucht, einen roten Faden zu finden. Lustig und sehr interessant ist auch die Autobiographie, vor allem für die Leute, die ihn für einen dummen Clown halten.
Die Vergleiche sind natürlich total sinnlos ("intellektuell schwindelerregendem Niveau" - wenn ich so einen Quatsch schon höre) und das der Film vorab nie an Chaplin ranreicht, setzt natürlich dem Irrsinn die Krone auf. .

Aber egal, jeder so wie er mag.
 
Oben