Hell in a Cell, 04.10.2009, Prudential Center-Newark


torben74

Bankspieler
Beiträge
2.072
Punkte
113
11798608


Undertaker vs. World Heavyweight Champion CM Punk (Hell in a Cell Match)

11663528


WWE Champion John Cena vs. Randy Orton in a Hell in a Cell Match


11698632


D-Generation X vs. The Legacy in a Hell in a Cell Match


11769632


United States Champion Kofi Kingston vs. The Miz vs. Jack Swagger

11807466


Unified Tag Team Champions Chris Jericho & Big Show vs. Batista & Rey Mysterio - Unified Tag Team Championship Match

11710078


Intercontinental Champion John Morrison vs. Dolph Ziggler


11906070


R-Truth vs. Drew McIntyre

11845820


Divas Champion Mickie James vs. Alicia Fox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
3 HiaC an einem Abend werden der Tod für diese großartige Matchart sein. panik:

Dazu wird wohl auch kein Blut fließen und bei 2 von 3 Matches können die Beteiligten nach Matchende nicht minutenlang völlig bewegungslos rumliegen. :gitche:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
3 HiaC an einem Abend werden der Tod für diese großartige Matchart sein. panik:

Dazu wird wohl auch kein Blut fließen und bei 2 von 3 Matches können die Beteiligten nach Matchende nicht minutenlang völlig bewegungslos rumliegen. :gitche:

Armageddon (Ende des Jahres) wird auf Ticketseiten als Tables, Ladders & Chairs beworben. Dazu will die WWE den 'No Way Out' PPV umtaufen und die Chambers mehr in den Vordergrund stellen.
Nach Breaking Point und HiaC wird das Augenmerk deutlich auf die Gimmickmatches gelegt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Damit verkommen diese Matcharten auf Dauer zu Lachnummern. Das sind dann für mich keine absoluten Höhepunkte am Ende einer langen Fehde, sondern nur noch lästige Special-PPVs. :skepsis:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Damit verkommen diese Matcharten auf Dauer zu Lachnummern. Das sind dann für mich keine absoluten Höhepunkte am Ende einer langen Fehde, sondern nur noch lästige Special-PPVs. :skepsis:

Ich sehe dieses "Raushauen" an Gimmickmatches auch skeptisch, aber so wie das RAW Guest Host Konzept muss Vince wohl alles versuchen, um einigermaßen gute Ratings bei den Weeklys und den PayPerViews zu bekommen (was ihm übrigens bei RAW von diesem Montag nicht gelungen ist, denn es ist von den Ratings her die schlechteste Ausgabe bisher in diesem Jahr).


Ein paar Gedanken zu den Matches:

The Undertaker vs. CM Punk

Hells Gate ist wieder erlaubt und weder ein Submission noch ein HiaC Match dürfte der Undertaker eigentlich verlieren. Zumindest kein sauberer Sieg von Punk. Vielleicht wird der Taker wieder irgendwie hintergangen, nur diesmal halt von McMahon (es gab da so eine Anspielung bei einer der letzten Smackdownausgaben). Der Taker soll gesundheitlich wohl auch nicht in Topform sein.

John Cena vs. Randy Orton

Das Match spiegelt den Maineventermangel und den schleppenden Aufbau von Nachwuchs für den ME bei RAW gut wieder, finde ich. Cena wird wohl gewinnen, aber kann man Orton danach vom Titel wegziehen? Wer soll dann in den Mainevent? Da müsste dann schon die D-X - Legacy Fehde beendet werden, damit Michaels und Triple H nachrücken könnten.
Orton meinte, HiaC würde Cena verändern, vllt folgt da ein Turn? Bin gespannt, wie es nach dem PPV bei RAW weitergeht.

D-Generation X vs. The Legacy

Bisher ist die Fehde recht ausgeglichen und Rhodes und DiBiase konnten in den vergangenen RAW Folgen immer wieder Akzente setzen und machen auch bei ihren Promos gute Fortschritte. Wie die Fehde hier weitergeht, wird wohl in gewissem Maße vom Mainevent und der Entwicklung Cena - Orton abhängen.

Kofi Kingston vs. The Miz vs. Jack Swagger

Kofi ist zur Zeit der Champion, der seinen Titel am längsten hält. Im Ring richtig Bombe nur leider bekommt er keine Auftritte am Mikrofon. Hinzu kommt, dass der momentane Dreikampf um den Titel kaum eine Storyline beinhaltet (in den letzten RAW Ausgaben klauten jeweils Miz und Swagger den Titel von Kingston, aber das als Story zu verkaufen? Ich weiß ja nicht.)

Chris Jericho & Big Show vs. Batista & Rey Mysterio

Das Gute hier ist, dass Batista mit seinem SD! Comeback nicht sofort wieder in den Mainevent um den WHC Title gesteckt wird, sondern sich mit seinem Buddy Mysterio um die TT Titles prügeln wird.
Die TT Szene konnte man wieder einigermaßen gut aufbauen (viel Zeit bei den Weeklys und regelmäßige Auftritte bei den PPV's), nachdem bei der Draft viele Teams "zerstört" wurden. Jericho und Edge wäre mMn richtig gut geworden, aber mit Big Show hat man doch einen guten Ersatz zur Stelle gehabt.

John Morrison vs. Dolph Ziggler

Nachdem die Story von Rey vs. Ziggler wegen Reys Suspendierung ein plötzliches Ende nehmen musste, hat man versucht, zwischen JoMo und Mr. Ziggles etwas aufzubauen. Beide profitieren gut von der Fehde. Morrison wird immer beliebter bei den Fans und Ziggler zieht schon gut Heat, wenn er bei SD! auftritt. Von mir aus könnte die Fehde noch etwas weitergehen.

Mickie James vs. Alicia Fox

Hatte Fox nicht die Weddingplanerin von Edge und Vickie gemacht? :D Das Divenmatch wohl nicht so von großem Interesse aber da findet bei RAW auch gar kein Storyaufbau statt, die Diven werden immer in irgendwelche TT Matches oder Battle Royals gesteckt (bei SD! empfinde ich das anders, auch wenn der Aufbau da sehr gering ist.)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.072
Punkte
113
Auch ich sehe es eher skeptisch, dass nun ein ganzer PPV nach der wohl großartigsten Match Art benannt wird, die sich die WWE je einfallen lassen hat. Ich denke auch, dass die Sache dadurch völlig entwertet wird, ähnlich auch wie z.Bsp. das „Chamber“ Match. Früher war ein „Hell in the Cell“ der Abschluss einer meist monatelangen Fehde, die dann halt in diesem ganz speziellen Match endete (sie letztes Jahr Edge vs Undertaker oder vormals die grandiose Geschichte mit Triple H vs HBK). Jetzt dieses Match bzw. sogar mehrere an zu ordnen, nur weil halt grad der PPV mit diesem Namen ansteht finde ich sehr bedenkenswert.

Es ist ja ok, dass die WWE versucht, auch den „B-PPV“ so etwas wie ein Gesicht zu geben. Das man damit aber viele Sachen verheizt, die früher etwas ganz besonderes waren (TLC oder halt HitC), ist denke ich der falsche Weg. So wird halt alles zum Einheitsbrei. Man sollte sich da wohl eher darauf konzentrieren, gute Storys zu bringen, neue Talente auf zu bauen und vielleicht auch mal die unmögliche Zahl an PPV zu reduzieren.

Sei es wie es sei, jedenfalls denke ich trotz allem, dass es Sonntag einen guten PPV Abend geben wird.

The Undertaker vs. CM Punk
Der Undetaker soll ja wirklich sehr angeschlagen sein. Sogar vom Kariereende war schon die Rede. Darum wird das hier bestimmt ein ziemliches Gebrawle. Ich denke auch nicht, dass der Taker den Titel bekommen wird. Punk wird wohl irgendwie den Titel verteidigen durch eine Schweinerei.

John Cena vs. Randy Orton
Man kann ja sagen was man will, aber ich fand die Matches von beiden zuletzt sehr gut. auch die Fehde wird gut verkauft. Allerdings sollte jetzt dieses Match wirklich die Sache beenden. Ich tippe auch darauf, dass Cena den Titel behält und vielleicht danach doch einen der „jungen Wilden“ mal als Gegner bekommt.

D-Generation X vs. The Legacy
Auf das Match freue ich mich besonders. Die letzten Matches beider waren echte Höhepunkte. Ich glaub, dass dies hier noch am ehesten an die Klassiker der „HitC“ Matches anknüpfen wird. Ich erwarte da ne richtige Schlacht mit offenem Ausgang und viel Chaos.

Kofi Kingston vs. The Miz vs. Jack Swagger
Mein Gefühl sagt mir, dass Swagger hier den Titel holen wird. Ich nehm mal an, dass in nächster Zeit dieser dann zwischen den Dreien von PPV zu PPV rotieren wird.

Chris Jericho & Big Show vs. Batista & Rey Mysterio
Da isser wieder zurück der gute Rey! Hoffentlich klemmt sich die WWE es, ihm gleich wieder einen Titel in die Hand zu drücken. Ich denke auch, man könnte zwischen den beiden Teams locker eine gute Fehde bis zur „Series“ auf die Beine stellen. Aber ich fürchte eher, dass man olle Batse nun doch so schnell als möglich auf CM Punk hetzen möchte (mangels anderen Alternativen).

John Morrison vs. Dolph Ziggler

Auf das Match bin ich auch gespannt. Hoffentlich machen beide etwas daraus. Potential haben beide ohne Frage. die Frage bleibt natürlich, wie viel Zeit beide bekommen werde. Auf alle Fälle erwarte ich auch hier, dass dies eine längere Auseinandersetzung wird.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Nach der Backstagerangelei zwischen R-Truth und Drew McIntyre bei der A Decade of Smackdown Celebration werden beide nun auch bei Hell in a Cell in einem Sinlges Match antreten.

Somit 8 Matches und ein oder zwei Matches werden wohl relativ kurz sein. Kandidaten für kurze Matches sind mMn das Diven Match und Undertaker gegen Punk aufgrund der Gerüchte über die gesundheitlichen Verfassung des Takers (eventuell wieder durch einen Eingriff von Long oder sogar McMahon?).

Ich muss ehrlich sagen, dass mich von den Ansetzungen kein Match wirklich enttäuscht. Auch wenn 3 HiaC Matches an einem Abend zuviel sind, so bieten doch alle Matches genügend Potenzial um gut zu werden. Besonders gefallen tun mir die "normalen" Matches Morrison - Ziggler, das 3 Man US Title Match und jetzt auch R-Truth gegen McIntyre können.

Ich glaube, dass es ein guter PPV werden wird.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Möchte auch noch mal kurz meinen Senf zum HiaC PPV abgeben:

Undertaker vs. CM Punk

Hier gehe ich stark davon aus, das CM Punk ein weiteres Mal seinen Titel verteidigt. Wird aber erneut nur durch ´´Hilfe´´ von außen passieren. Anders mMn auch nicht umsetzbar, bzw. vom Taker auch nicht gewollt. Er hat eben einen gewissen Status und da gibt es kaum klare Niederlagen. Sollte es so kommen, bin ich aber zufrieden, weil da sicherlich noch etwas im Hintergrund geplant wird, um die Story nochmal richtig anzuheizen.

Cena vs. Orton

Aus meiner Sicht eine durchschnittliche Fehde. Das Duell relativ ausgeglichen, wenn man mal bedenkt, das Cena ´´Superman´´ verkörpert. Erwarte hier ein Fisch oder Fleisch Match. Sprich, es muss mal langsam etwas endgültiges passieren. Egal ob zu Cenas oder Ortons Gunsten. Wobei ich sowieso davon ausgehe, das die Fehde nur weiterhin besteht, wenn Orton gewinnt. Sollte Cena das machen, wird es hoffentlich zu einem Bruch der DX kommen, damit das was frisches nachgeliefert wird. Würde aber auch bedeuten, das man Triple X oder Michaels in die Rolle des Heels ´´drängen´´ müsste. Einfacher wäre da natürlich die Splittung der Legacy. So könnte Rhodes oder DiBiase relaltiv problemlos in die Contender Rolle reinschlüpfen. Wäre aber schöner, wenn man diese aufrecht erhält, da sie sich immer besser machen und ihren Job mMn mehr als erfüllen.

DX vs. Legacy

Eine Ansetzung, die wahrscheinlich mehr entscheidet, als man denkt. Fehde läuft gut, aber auch nur, weil die Legacy ziemlich gleichwertig ´´behandelt´´ wird. Das erste was mir hier in den Kopf schoss, war, das es so ähnlich wird wie damals das HiaC Match zwischen der DX und McMahons & Big Show. Also doch eher in die Richtung, das genau jetzt der Zeitpunkt kommt, wo die DX ihre Macht ausspielen darf und die Legacy düpiert wird. Sehe hier aber mitlerweile eine große Chance, auf eine Überraschung. Vorausgesetzt es soll sich bei RAW in Richtung Mainevent etwas tun. Die Fehde von Cena und Orton kann nicht mehr lange laufen. Genau in diesem Match könnte sich die Zukunft von RAW entscheiden. Bin jedenfalls sehr gespannt.

Kingston vs. Miz vs. Swagger

Hier bitte genügend Matchzeit und ein Ende, was vielleicht mal eine Art Einleitung in eine kommende Fehde ist. Denn so recht weiß ich nicht, was die eigentlich wollen bzw. miteinander haben. Gibt einfach keine Story rund um diese Ansetzung. Schade, wenn man sich mal anguckt, was die 3 im Ring draufhaben. Ausgang für mich völlig offen. Habe aber die Hoffnung auf einen Titelwechsel. Kingston wird mir inzwischen auch etwas zu stark dargestellt. Sollte man dringend dämpfen, weil mir ein Superman a la Cena schon reicht.

Jerishow vs. Batze & Rey Mysterio

Die Ansetzung möchte ich mal bildlich darstellen: :eek: Was hat die Verantwortlichen denn da geritten? Das ist völlig aus der Luft gegriffen und zudem ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die ständig den Arsch für die WWE hinhalten. Batista kann ja für seine lange Verletzung nix, aber er hat sich dieses Match in keinster Weise verdient. Noch weniger aber Rey Mysterio. Nascht am Medikamentenschrank und wird jetzt quasi belohnt. Kann hier nur hoffen, das Jerishow das irgendwie reissen. Wird aber schwer bei gleich 2 WWE Lieblingen. Befürchte also einen Titelwechsel. Was aber anhand vorhandener und möglicherweise kommender Storylines keinen Sinn machen würde.

Morrison vs. Ziggler

Auch hier können wir nur hoffen, das dass Match eine gute Laufzeit bekommt. Man kann technisch wieder einiges erwarten und deshalb ist es eine gute Ansetzung. Das Matchende hängt hier mal wider von einem anderen Match ab. Was plant man mit Rey Mysterio? Wenn die Fehde mit Ziggler wiederbelebt werden soll, wird der Titel wechseln. Bei Morrison und Mysterio hätte man ne Face vs. Face Ansetzung. Die ist nicht im Sinne des Erfinders. Muss zugeben, das ich eine 3-Ecks-Fehde auch gerne sehen würde. Alle 3 mit gutem Wrestling. Aber auch die Beiden würden mir weiterhin reichen.

James vs. Fox

Ja, das ist halt so. Hoffe auf eine plötzlich nackte Mickie oder Alicia. Anders können sie bei mir nicht punkten.

R-Truth vs. McIntyre

Für mich eine typische DQ Ansetzung. Wäre vielleicht auch nicht verkehrt, um danach eine Struktur reinzubringen. Ist ja so sonst völlig offen. Wobei es offensichtlich ist, das man mit Drew McIntyre hoch hinaus möchte.

So, das war mein Senf. Vielleicht schmeckt er euch :wavey:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.774
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich will mich ebenso beteiligen. Das Konzept des PPVs sagt mir überhaupt nicht zu. HiaC gefällt mir als Abschluss einer Fehde. Daher empfinde ich die Ansetzung nur bei dem Tag Team Match als gelungen. Des Weiteren stehen meines Erachtens zu viele Matches auf dem Plan, von denen aber die Midcarder Matches erst Recht auf die Card gehören.

R-Truth vs. McIntyre

Die Fehde gefällt mir sehr gut. McIntyre wurde sehr gut als neuer Wrestler in das Roster eingeführt. Dazu bekam er durch die Promo von McMahon einen Monsterpush und sollte aus diesem Match gestärkt hervorgehen.

James vs. Fox

Mickie soll die Hochzeitsplanerin von Edge gerne squashen. Meinetwegen auch als Dark Match, wobei ich eher tippe, dass R-Truth mal wieder als Dark Match Kandidat herhalten muss.

Morrison vs. Ziggler

Die Beiden gefallen mir wirklich sehr und ich hoffe, dass sie einige Zeit bekommen werden. Letztendlich ist mir egal, wer als Sieger hervorgeht, aber ich tippe auf Morrison, zumal Ziggler zuletzt einige Schwächen im Mic Work bewiesen hat.

Jerishow vs. Batze & Rey Mysterio

Wer will das sehen und woher kommt die Ansetzung? Der einzige positive Aspekt an dem Match ist das Batista nicht im WHC Titelrennen ist.

Kingston vs. Miz vs. Swagger

Ich kann mich brain nur anschließen. Das Match sollte genügend Matchzeit bekommen und der Titel benötigt endlich eine richtige Fehde. Mittlerweile kann man sogar den kurzen Aufbau dieses Matches als kleine Fehde benennen, da es sonst sehr arm um diesen Titel aussieht.

DX vs. Legacy

Ich erwarte mir von diesem Match sehr viel. Dabei sollte es in die Richtung der letzten beiden PPVs gehen. Also entweder ein Legacy Sieg oder ein knapper DX Sieg, den ich mir jedoch nicht wünsche, aus dem Legacy aber gestärkt hervorgeht.

Cena vs. Orton

Die Fehde der beiden Akteure war schon vor letzten Raw eher schlecht bis durchschnittlich, aber nach dem Auftritt stecke ich nur noch den Kopf in den Sand. Die Darstellung von Cena ist grottenschlecht und die Vernichtung des Gimmicks und Charakters von Orton ist schon extrem weit vorangeschritten. Randy Orton ist einer meiner Lieblingswrestler, aber mittlerweile kann ich ihn aufgrund seiner miesen Darstellung nicht mehr sehen. Nach dem letzten Booking müsste dieses Match in unter einer Minute an Cena gehen. Wer Raw gesehen hat, weiß ganz genau, was ich meine. (Hoffentlich wird dieses Match der Main Event. Dann geh ich vorher schlafen, denke ich.)

Undertaker vs. CM Punk

Auf dieses Match bin ich sehr gespannt. Leider wird es vermutlich aufgrund vom Taker nicht allzu lange dauern. Ich hoffe jedoch auf einen Sieg von Punk ohne Hilfe. Ich bin es Leid feige Heels zu sehen und dies wäre bei einem Bodyguard an Punks Seite zu leicht gegeben.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.072
Punkte
113
Hier nun erst mal die Ergebnisse des PPV:

1. Match
WWE World Heavyweight Championship
Hell in a Cell

The Undertaker besiegte CM Punk (c) nach einem Tombstone - TITELWECHSEL!

2. Match
WWE Intercontinental Championship

John Morrison (c) besiegte Dolph Ziggler nach dem Starship Pain

3. Match
WWE Divas Championship

Mickie James (c) besiegte Alicia Fox nach einem DDT

4. Match
WWE Unified Tag Team Championship

Chris Jericho & The Big Show besiegten Batista & Rey Mysterio nach dem Knockout Punch von Show gegen Mysterio

5. Match
WWE Championship
Hell in a Cell

Randy Orton besiegte John Cena nach dem Punt - TITELWECHSEL!

6. Match
Drew McIntyre besiegte R-Truth nach dem Double Underhook DDT

7. Match
WWE United States Championship

Kofi Kingston (c) besiegte The Miz sowie Jack Swagger nach dem Trouble in Paradise gegen Swagger

8. Match
Hell in a Cell Match

DX: Shawn Michaels & Triple H besiegten The Legacy: Cody Rhodes & Ted DiBiase
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hier der PPV aus meiner Sicht mit einigen Eindrücken die ich während des Spektakels hatte:

Undertaker vs. CM Punk

Als Opener eine ziemlich fragwürdige Wahl. Aber mal sehen, was uns da erwartet. Überrascht hat mich die WWE jedenfalls schonmal gleich zu Anfang. Das muss man ihnen lassen. Und gleich die nächste Überraschung hinterher. Nach 10min Matchzeit siegt der Undertaker und ist neuer WHC. Hätte ich nicht erwartet. Match war für mich zu kurz und es waren nur wenige gute Aktionen. Wirkte auf mich planlos. Vielleicht deswegen auch gleich zu Anfang? Eine andere Möglichkeit wäre, das der Taker wieder stärkere Schmerzen verspürt hat und sie nicht abwarten konnten. Naja, vielleicht ist man irgendwann schlauer........

Morrison vs. Ziggler

Da sollte uns mehr Dampf erwarten. Tatsächlich, ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Satte 50% mehr Matchzeit als beim WHC Match. Viele kleine Überraschungsaktion haben diese gute Ansetzung abgerundet. Beide haben ihr Potenzial voll abgerufen. Positiv ist auch, das Ziggler als gleichwertig dargestellt wurde. Denke es könnte jetzt auf eine weitere Fehder der Beiden hindeuten. Wir werden es sehen.....

Mickie James vs. Alicia Fox

Sexy sexy, mehr aber auch nicht,oder? Fazit: Ende im Gelände. Danke für die kurze Matchzeit! Achja, ich weiß jetzt auch wieder, warum mir Beth Phoenix lieber wäre. Die kann jedenfalls was.

Jerishow vs. Batze & Mysterio

Bin sehr gespannt, ob die Rückkehrer gleich wieder Zucker in den Arsch geblasen bekommen oder ´´ehrliche´´´Arbeiter für ihre Arbeit weiterhin Früchte tragen. Kein Titelwechsel! Ich bin erleichtert. Sonst gutes Match, mit einigen herausragenden Aktionen und ein bisschen Chaos. Eine Fortsetzung der Fehde würde ich begrüßen.

Cena (Superman) vs. Orton:

Was ich mir erhoffe, brauche ich wohl keinem zu erzählen :) TITELWECHSEL!!! Juhu!!! Endlich wurde Superman mal ein wenig vorgeführt.Zumindest die letzten Minuten. So will ich das sehen. Sonst unterm Strich besseres RAW Niveau. Nur das Ende hatte was von einem PPV. Aber die Matchzeit war zu lang. Bin zwar glücklich über Ortons Sieg, aber das bedeutet wohl auch, das die Fehde weitergeht. Das geht ja auch nicht anders. Hoffe nur die Verantwortlichen bekommen mehr Pepp rein. Mal sehen was uns Raw nachher bietet. Dürfte interessant werden.

R-Thruth vs. Drew McIntyre

Sieg für den Schotten. Nicht schlecht, Herr Specht. Die WWE zeigt damit, das sie auf ihn baut. Guter Schachzug. Match sonst recht solide, aber leider kaum länger als das von den Diven.Aber die Fehde entwickelt sich vielleicht noch weiter und dann darf es gerne ein bisschen härter werden. Auch heute hätte man den Beiden ein HiaC Match geben können. Aber da fehlte sicherlich noch ein wenig Programm. Von daher muss man mit Abstrichen zufrieden sein.

Kingston vs. Miz vs. Swagger

So, bitte nochmal richtig anziehen, damit ich zufrieden bin. Leider nicht ganz gelungen. Kingston weiter Champ ist ja noch vertretbar, aber nur 8min Matchzeit ist schwach. War sonst ne gute Konstellation die mit Story gut weiterlaufen könnte. Wäre es länger gelaufen, hätte es bis dato das beste Match werden können.

DX vs. Legacy

Ich glaub hier gibt es diesmal doch ne ´´Klatsche´´ für die Legacy. Der bisherige Verlauf deutet für mich darauf hin. Beef schon vorm Käfig. Das kann was werden!!! Jetzt schon 5min Matchzeit und noch keiner der 4 Akteure war in the Cell. Ist noch gar nicht offiziell gestartet Extrem hart geführt. Gefällt mir! Match nach 8min offiziell gestartet. Der Witz daran: Michaels mit Legacy alleine im Käfig. Geil! Nach etlichen Minten verschwindet Triple H aus der Halle. Er hat es nicht geschafft, die Käfigtür zu öffnen. Bin mir sicher, das da noch was kommt. Oder es kommt genau deswegen zur Splittung. Nach weiteren 5min kommt Triple H mit einem Bolzenschneider wieder. Michaels stand kurz vor der Aufgabe. Nun wird aufgeräumt. Denke das wird die Wende.Jetzt geht es rund. Rhodes alleine im Käfig mit der DX!!! Ende im Gelände. Knapp 30min Matchzeit die gut bis sehr gut gefüllt wurde. Das beste Match beim PPV. Abstriche mache ich bei der Bewertung nur, weil mir Michaels zu schnell wieder ´´fit´´ wurde. Sonst Bombe!

Fazit: PPV bekommt von mir eine 3+ Matchzeit war unterm Strich ordentlich verteilt. Das Beste kam tatsächlich zum Schluss. Enttäuscht war ich am meisten vom WHC Match, aber auch da darf man nicht so ärgerlich sein, weil der Taker nur mal angeschlagen ist. Jerishow vs Batze & Mysterio sind sonst in etwa gleichwertig mit den Matches von Morrison vs Ziggler und das Match von Kingston vs. Miz vs. Swagger zu sehen. Die restlichen haben leider einige Abzüge verdient, weil entweder Matchzeit oder generell das Match nicht überwiegend überzeugt hat. Backstage bekam man leider auch nichts nennenswertes zu sehen. Das ist aber schon länger ein Problem. Verstehe nicht, warum man sich da so schwer tut.

So, das war meine Meinung zu HiaC. Ich bin raus........:wavey:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Waren ein paar schöne Sachen dabei. Orton endlich mal wieder etwas stärker dargestellt - natürlich blöd, dass die Fehde jetzt weitergehen wird, es reicht wirklich.
Das IC-Match und die beiden TagTeam-Matches fand ich super.
Beeindruckt war ich auch von McIntyre: sehr dynamisch und dennoch kraftvoll.Könnte was werden der Mann.

Der Rest war in meinen Augen nicht so toll.Insgesamt ein leicht überdurchschnittlicher PPV.
Aus Zeitgründen kann ich jetzt leider nicht mehr schreiben, wollte aber dennoch kurz was beitragen.;)
brain22 hat das mMn auch ganz gut zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Undertaker vs. Punk

Hat mich sehr überrascht; als Opener und der Titelwechsel. Ich hatte mit einem Eingriff von McMahon zu Gunsten CM Punks gerechnet. Match geht i.O. wenn man bedenkt, dass der Undertaker gesundheitliche Probleme hat.

John Morrison vs. Doph Ziggler

Das Match war gut. Beide passen von ihrer Statur und Athletik gut zueinander und ich denke, dass man die Fehde noch etwas weiterführen kann, ohne in die Langeweile abzudriften.

Mickie James vs. Alicia Fox

Geht es nur mir so, oder bekommt ihr auch jedesmal ein schmerzverzehrtes Gesicht, wenn Mickie diesen DDT macht? Match und Länge gehen in Ordnung, wenn man den Storyaufbau der Diven bei RAW betrachtet.

Big Show & Jericho vs. Batista & Rey Mysterio

Solide und das Ende ist ok. Ich denke mal, man wird weiterhin zweigleisig fahren und bei RAW MVP & Henry und bei SD! Batista & Rey gegen Show und Jericho stellen (könnte bei Bragging Rights dann auf ein 3 Team Tagteam Match hinauslaufen).

Randy Orton vs. John Cena

Wieder eine Überraschung an diesem Abend. Ich hätte nicht gedacht, dass Orton den Titel gewinnt. Aber das Kreativteam von RAW sieht wohl momentan keine Alternativen im MainEvent von RAW und somit muss Orton vs. Cena weitergehen. Interessant hier: Wenn Cenas Rematch beim PPV ausgetragen werden soll, geht das wohl erst bei der Survivor Series (der nächste PPV 'Bragging Rights' ist RAW vs. SD!) und Gerüchten zur Folge soll
Ted DiBiase bei den Series turnen; dann wohl zu Gunsten Cenas gegen Orton

Drew McIntyre vs. R-Truth

Vince muss ja ganz schön verliebt in Drew sein, wenn Drew innerhalb so kurzer Zeit einen gut ausgearbeiteten Push erhält und sein erstes richtiges WWE Match sogar bei einem PPV bestreiten darf (nicht mal als Dark Match). Für R-Truth freut es mich auch. Schade, dass die Newark Crowd die Beiden mit Boring-Chants unterstützt hatte. :(

Kofi Kingston vs. The Miz vs. Jack Swagger

Tjoar, wie soll es hier weitergehen? Warum kündigt man Kingston seit letzter SD! Ausgabe nicht mehr aus Jamaica, sondern aus Ghana, seiner richtigen Heimat an? Bin gespannt, was man mit Kofi plant und wie es mit dem US Title weitergeht.

D-X vs. The Legacy

Bestes Match des Abends und würdiger Abschluss von Hell in a Cell. Für mich auch das einzige Match der 3 Hauptmachtes, welches HiaC-würdig war (von der Intensität her)

Insgesamt ein durchschnittliches Event und auch wenn Überraschungen meißtens positiv zu bewerten sind, so hätte ich mir diesesmal lieber das Vorhersehbare Gewünscht.

Nachher schau ich mir noch RAW von Gestern an. So wie ich die WWE kenne, werden da schon gleich 2 Matches für Bragging Rights klar gemacht :D:crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Fuffie schrieb:
Schade, dass die Newark Crowd die Beiden mit Boring-Chants unterstützt hatte.

Ja wirklich sehr schade und auch irgendwie arm, da das Match nicht schlecht war.

Für den nächsten PPV steht dann das Ende der Fehde Orton vs. Cena an: 60 Minuten-Iron Man ohne DQ und wenn Cena verliert, dann ist er raus bei RAW. Dieses Match scheint definitiv das letzte der Fehde zu sein (laut RAW) und das ist 1. gut so und 2. immerhin nochmal eine Steigerung.
Auch wenn Cena gewinnt, wird es kein Rematch gegen Orton geben. Hoffen wir, dass es dabei bleibt, denn ich persönlich teile Cena's gespielte Begeisterung über diese Fehde gar nicht, aber ich fand es gut, dass Orton mMn endlich mal wieder engagierter am Mic war - mag sein, dass es vorher zu seinem Gimmick passte, aber es war doch sehr passiv und emotionslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.072
Punkte
113
Ich hab mir in Ruhe auch alle Matches angesehen und nun mein Senf dazu :p

Undertaker vs. Punk
Viel kann man dazu nicht sagen. Unter den Umständen ein ganz ordentliches Match. Allerdings frag ich mich, warum man jetzt dem Undertaker den Gürtel gibt, wo er doch offensichtlich so angeschlagen ist. Damit tut man ihm und auch dem Titel an sich nichts Gutes. Das ist in etwa das Gleiche wie in diesem Jahr, als man Batista den Titel gab, der schon gesundheitlich angeschlagen war. Da wartet ja nun auch nur jeder darauf, wie man elegant dem Taker den Titel wieder abnehmen kann bzw. den Titelträger Undertaker dann vielleicht bis zu WM 26 quasi durchschleifen wird.

John Morrison vs. Doph Ziggler
Gute Geschichte von beiden. Haben doch einiges an Unterhaltung geboten und sich beide für mehr in der Zukunft empfohlen.

Big Show & Jericho vs. Batista & Rey Mysterio
Besser als erwartet. Man hat doch die Routine von allen 4 gemerkt. Leider gibt es da wohl keine Fortsetzung, da man mit Batse und dem Springfloh für 'Bragging Rights' wieder anders plant.

Randy Orton vs. John Cena
Das Match war ok und auch für ein HiC sehr solide. Mehr aber auch nicht. Nun weis man ja warum. Somit hat man bei 'Bragging Rights' jetzt das Iron Man Matchgb und den vorläufigen Höhepunkt der Sache. Ohne diesen Hintergrund wäre das HiC beider wahrscheinlich noch besser geworden.

Drew McIntyre vs. R-Truth
Auch das Match war ganz ansprechend. Ich hoffe nur, dass die WWE weiter den Mut beweist, solch frische Sachen auf eine PPV Card zu setzen, auch wenn da das Publikum vor Ort erst mal nicht so mitzieht. Bei der derzeitigen Personalsituation bleibt der WWE wohl eh nix anderes übrig, wenn sie sich nicht endlos wiederholen möchte.

Kofi Kingston vs. The Miz vs. Jack Swagger

Ich mag diese Massen-Matches nicht mehr. Da sind wir von der WWE doch arg übersättigt wurden in den letzten Monaten. aber das war ganz ok und etwas überraschend, dass Kofi den Titel verteidigt hat. Aber jetzt ist er den Titel auch schon wieder los.

D-X vs. The Legacy
wie erwartet der Höhepunkt des abends und zum Teil großes Kino. Nur langsam reicht es auch damit. Ich denke aber, man wird die Sache noch bis zur Survivor Series durchziehen und dann dort mit einem der traditionellen Series Matches das Ding abschließen.
 
Oben