Hier der PPV aus meiner Sicht mit einigen Eindrücken die ich während des Spektakels hatte:
Undertaker vs. CM Punk
Als Opener eine ziemlich fragwürdige Wahl. Aber mal sehen, was uns da erwartet. Überrascht hat mich die WWE jedenfalls schonmal gleich zu Anfang. Das muss man ihnen lassen. Und gleich die nächste Überraschung hinterher. Nach 10min Matchzeit siegt der Undertaker und ist neuer WHC. Hätte ich nicht erwartet. Match war für mich zu kurz und es waren nur wenige gute Aktionen. Wirkte auf mich planlos. Vielleicht deswegen auch gleich zu Anfang? Eine andere Möglichkeit wäre, das der Taker wieder stärkere Schmerzen verspürt hat und sie nicht abwarten konnten. Naja, vielleicht ist man irgendwann schlauer........
Morrison vs. Ziggler
Da sollte uns mehr Dampf erwarten. Tatsächlich, ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Satte 50% mehr Matchzeit als beim WHC Match. Viele kleine Überraschungsaktion haben diese gute Ansetzung abgerundet. Beide haben ihr Potenzial voll abgerufen. Positiv ist auch, das Ziggler als gleichwertig dargestellt wurde. Denke es könnte jetzt auf eine weitere Fehder der Beiden hindeuten. Wir werden es sehen.....
Mickie James vs. Alicia Fox
Sexy sexy, mehr aber auch nicht,oder? Fazit: Ende im Gelände. Danke für die kurze Matchzeit! Achja, ich weiß jetzt auch wieder, warum mir Beth Phoenix lieber wäre. Die kann jedenfalls was.
Jerishow vs. Batze & Mysterio
Bin sehr gespannt, ob die Rückkehrer gleich wieder Zucker in den Arsch geblasen bekommen oder ´´ehrliche´´´Arbeiter für ihre Arbeit weiterhin Früchte tragen. Kein Titelwechsel! Ich bin erleichtert. Sonst gutes Match, mit einigen herausragenden Aktionen und ein bisschen Chaos. Eine Fortsetzung der Fehde würde ich begrüßen.
Cena (Superman) vs. Orton:
Was ich mir erhoffe, brauche ich wohl keinem zu erzählen
TITELWECHSEL!!! Juhu!!! Endlich wurde Superman mal ein wenig vorgeführt.Zumindest die letzten Minuten. So will ich das sehen. Sonst unterm Strich besseres RAW Niveau. Nur das Ende hatte was von einem PPV. Aber die Matchzeit war zu lang. Bin zwar glücklich über Ortons Sieg, aber das bedeutet wohl auch, das die Fehde weitergeht. Das geht ja auch nicht anders. Hoffe nur die Verantwortlichen bekommen mehr Pepp rein. Mal sehen was uns Raw nachher bietet. Dürfte interessant werden.
R-Thruth vs. Drew McIntyre
Sieg für den Schotten. Nicht schlecht, Herr Specht. Die WWE zeigt damit, das sie auf ihn baut. Guter Schachzug. Match sonst recht solide, aber leider kaum länger als das von den Diven.Aber die Fehde entwickelt sich vielleicht noch weiter und dann darf es gerne ein bisschen härter werden. Auch heute hätte man den Beiden ein HiaC Match geben können. Aber da fehlte sicherlich noch ein wenig Programm. Von daher muss man mit Abstrichen zufrieden sein.
Kingston vs. Miz vs. Swagger
So, bitte nochmal richtig anziehen, damit ich zufrieden bin. Leider nicht ganz gelungen. Kingston weiter Champ ist ja noch vertretbar, aber nur 8min Matchzeit ist schwach. War sonst ne gute Konstellation die mit Story gut weiterlaufen könnte. Wäre es länger gelaufen, hätte es bis dato das beste Match werden können.
DX vs. Legacy
Ich glaub hier gibt es diesmal doch ne ´´Klatsche´´ für die Legacy. Der bisherige Verlauf deutet für mich darauf hin. Beef schon vorm Käfig. Das kann was werden!!! Jetzt schon 5min Matchzeit und noch keiner der 4 Akteure war in the Cell. Ist noch gar nicht offiziell gestartet Extrem hart geführt. Gefällt mir! Match nach 8min offiziell gestartet. Der Witz daran: Michaels mit Legacy alleine im Käfig. Geil! Nach etlichen Minten verschwindet Triple H aus der Halle. Er hat es nicht geschafft, die Käfigtür zu öffnen. Bin mir sicher, das da noch was kommt. Oder es kommt genau deswegen zur Splittung. Nach weiteren 5min kommt Triple H mit einem Bolzenschneider wieder. Michaels stand kurz vor der Aufgabe. Nun wird aufgeräumt. Denke das wird die Wende.Jetzt geht es rund. Rhodes alleine im Käfig mit der DX!!! Ende im Gelände. Knapp 30min Matchzeit die gut bis sehr gut gefüllt wurde. Das beste Match beim PPV. Abstriche mache ich bei der Bewertung nur, weil mir Michaels zu schnell wieder ´´fit´´ wurde. Sonst Bombe!
Fazit: PPV bekommt von mir eine 3+ Matchzeit war unterm Strich ordentlich verteilt. Das Beste kam tatsächlich zum Schluss. Enttäuscht war ich am meisten vom WHC Match, aber auch da darf man nicht so ärgerlich sein, weil der Taker nur mal angeschlagen ist. Jerishow vs Batze & Mysterio sind sonst in etwa gleichwertig mit den Matches von Morrison vs Ziggler und das Match von Kingston vs. Miz vs. Swagger zu sehen. Die restlichen haben leider einige Abzüge verdient, weil entweder Matchzeit oder generell das Match nicht überwiegend überzeugt hat. Backstage bekam man leider auch nichts nennenswertes zu sehen. Das ist aber schon länger ein Problem. Verstehe nicht, warum man sich da so schwer tut.
So, das war meine Meinung zu HiaC. Ich bin raus........