Henry Maske vs Brian Minto

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der eine hat sich blamiert, der andere hat laut RTL Boxgeschichte geschrieben. Was wäre gewesen, wenn Maske und Schulz ihre Gegner getauscht hätten?

Hätte der steife Maske mit minimalster Workrate gegen Minto besser ausgesehen, als es Schulz tat?
Jener Minto, der auch einen Luan Krasniqi in arge Bedrängnis brachte?

Das Ganze jedoch unter der Annahme, dass Minto 10kg abspecken würde ... sonderlich austrainiert wirkt er ja nicht unbedingt ... wäre vielleicht möglich.

Ich glaube Minto hätte Maske ohne Probleme gestellt und hätte sich um Maskes Punch keine Sorgen machen müssen. Ich glaub Maske hätte nicht besser ausgesehen als Schulz ... auch wenn er deutlich austrainierter in den Ring gestiegen wäre.

hundertwasser

Banned
Maske würde den 1,80-Zwerg Minto auf Distanz halten. Bei Mintos lahmer Beinarbeit ein leichtes. Und bei Mintos nicht vorhandener Deckung würde jeder Jab von Henry treffen.

Minto schlägt in Zeitlupe, da würde rein garnichts ankommen.

120:109 Maske

Blayde

Bankspieler
Denke auch, dass Minto Maske erfolgreich in die Seile drängen und die Runden gewinnen könnte. Denke hingegen nicht, dass Maske dauerhaft hätte weglaufen können.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Minto würde gar nicht an Maske rankommen sobald das beast sich öffnet kontert Maske ihn aus wie ein kleinen Schuljungen.Das geht dann 12 Runden so ,vielleicht legt sich Minto aber auch schon früher hin.

Di Michele

Nachwuchsspieler
... und hinterlässt nie Wirkung, weshalb Minto locker weiter marschiert und schließlich das stehende Ziel trifft.
... aber auch er kann keine Wirkung bei Maske erzielen und kommt dadurch im Zugzwang weil er auf den Scorecards keine Chance mehr sieht zu siegen und somit läuft der aggressive Minto in einer vollen rechten Patschehand hinein und geht KO.;)

hundertwasser

Banned
... und hinterlässt nie Wirkung, weshalb Minto locker weiter marschiert und schließlich das stehende Ziel trifft.

Maskes Jabs und Schläge aus der distanz hinterlassen wirklich keine Wirkung.

Aber irgendwie müssen bestimmte Schläge von Henry schon beeindrucken. Ansonsten hätte er nie Gegner wie Rocchigiani, Hill, Williams ect. 12 Runden in Schach gehalten.

Und Minto ist wirklich schwächer als diese Leute.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Für mich ein ganz klarer Kampfverlauf:

Beide ziemlich schwach, Minto etwas besser, liegt bei objektiven Betrachtern nach Punkten knapp vorne... und verliert ganz klar 117:111, 116:112 und 118:111, was natürlich durch Klitschko, Drews und Schneyder ganz deutlich bestätigt wird, da Minto zwar die ersten drei Runden sehr stark war, Maske dann aber, vier Runden vor dem Ende, natürlich uneinholbar vorne liegt.

Ist doch ganz klar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Maskes Jabs und Schläge aus der distanz hinterlassen wirklich keine Wirkung.

Aber irgendwie müssen bestimmte Schläge von Henry schon beeindrucken. Ansonsten hätte er nie Gegner wie Rocchigiani, Hill, Williams ect. 12 Runden in Schach gehalten.

Und Minto ist wirklich schwächer als diese Leute.

Welche "bestimmten Schläge" sollen das denn sein? Maske boxte nicht erst am Samstag zu 99% lang durch die Mitte. Das klingt doch alles sehr vage, was du da zusammenfabulierst. ;)

hundertwasser

Banned
Welche "bestimmten Schläge" sollen das denn sein? Maske boxte nicht erst am Samstag zu 99% lang durch die Mitte. Das klingt doch alles sehr vage, was du da zusammenfabulierst. ;)

Maske hat in der ersten Runde eine sehr wirkungsvolle rechte gerade geschlagen, als Konter. Oder habe ich mich vertan? Muss mal nochmal gucken.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Also ich habe Hill nicht zu Boden gehen sehen. Was soll beim Boxen sonst ein "sehr wirkungsvoller" Schlag sein? Okay, in Maskes Fall am Samstag könnte ich mir noch vorstellen, dass das Publikum einmal kollektiv raunt und die Punktrichter schon allein wegen des einen Treffers die Runde an ihn geben. So gesehen wäre es auch "sehr wirkungsvoll", aber da ist ein anderes Thema. :D

hundertwasser

Banned
Also ich habe Hill nicht zu Boden gehen sehen. Was soll beim Boxen sonst ein "sehr wirkungsvoller" Schlag sein? Okay, in Maskes Fall am Samstag könnte ich mir noch vorstellen, dass das Publikum einmal kollektiv raunt und die Punktrichter schon allein wegen des einen Treffers die Runde an ihn geben. So gesehen wäre es auch "sehr wirkungsvoll", aber da ist ein anderes Thema. :D

http://www.youtube.com/watch?v=otJQknsXEmE
An den Stellen 0:30 und 2:45 sehe ich z.B Schläge von Maske, die durchaus wirkungsvoll sind.

Oben