Henry Maske vs Brian Minto

Buster D

Bankspieler
Maske würde den 1,80-Zwerg Minto auf Distanz halten. Bei Mintos lahmer Beinarbeit ein leichtes. Und bei Mintos nicht vorhandener Deckung würde jeder Jab von Henry treffen.

Minto schlägt in Zeitlupe, da würde rein garnichts ankommen.

120:109 Maske

Wenn Maske in den ersten 3 Runden so geboxt hätte wie gegen Hill:

Minto TKO Maske spätestens in der dritten Runde.

hundertwasser

Banned
Wenn Maske in den ersten 3 Runden so geboxt hätte wie gegen Hill:

Minto TKO Maske spätestens in der dritten Runde.

Aber du musst bedenken, dass Maske´s Kopf kein statisches Ziel bietet und bei Körpertreffern kontert Henry gern zum Kopf.

TKO Runde 3:idiot: ......wenn selbst Axel, der absolut keine Kondition hatte und ALLES falsch machte, die erste Runde gegen Minto ausgeglichen gestaltete und bis zu Runde 6 kam, dann wird Maske Minto auslachen.

Klar ist Maske inaktiv, wenn der Gegner auch inaktiv ist. Maske macht nie mehr als sein Gegner. Das ist seine Art. Aber Minto geht ja nach vorn und da würde Henry ihn abfangen. Und da Minto nicht so boxt wie Hill, wird Minto auch schwerere Treffer einstecken.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Langsam bekomme selbst ich die Pocken! Was denn für schwere Treffer? Maske kann nicht hart schlagen. Der macht nur "Zähler" auf den Punktrichterzetteln. Selbst ein relativ kleiner HW wie Minto spaziert da durch und feuert zurück. Da Maske anno 2007 sich offensichtlich so gut wie gar nicht bewegt, fängt er sich auch die Schläge und dann geht´s irgendwann Richtung Ringboden. Abgesehen davon ist es eh hypothetisch, da Maske weiß, was er kann und vor allem was nicht mehr und deshalb endgültig aufgehört hat. Es hat gereicht, um ein Altherrenduell zu gewinnen - mehr ist nicht mehr drin.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Langsam bekomme selbst ich die Pocken!

:thumb: - Ich habe das Gefühl, die verbliebenen Nutzer mit Sachverstand werden hier langsam zwischen der Maske-Glückseligkeitsfront und den United Maske-Hatern zerquetscht. Beiden gemein ist, dass sie einen Kampf gesehen haben wollen, der so gar nicht stattgefunden hat.

Dabei weiß Maske selbst seine Leistung und das Glück, dass er aufgrund der Schwäche seines Gegners hatte, durchaus realistisch einzuschätzen. Für ihn war es das mit dem Altherrenkampf, weil er genau weiß, dass es zu mehr unzweifelhaft nicht reicht.

Diese Diskussionen über Fantasiekämpfe deren Ausgang ohnehin sehr eindeutig ausfallen dürfte, sind lächerlich. Den Sieg gegen Hill konnte man Maske geben, man musste es aber nicht. Hill hat seine Chancen nicht wahrgenommen und unklug geboxt, trotzdem hätte man ihm den Sieg ebenso mit gutem Gewissen geben können. Andere gute Boxer der Gewichtsklasse oder benachbarter Gewichtsklassen würden unzweifelhaft anders als Hill zu Werke gehen und einen weiterhin statischen unbeweglichen Maske wohl zerlegen, wie kann man daran zweifeln? Wenn man das zugibt, schmälert man in keiner Weise die in Anbetracht der Umstände anerkennenswerte Leistung von Maske in diesem Kampf.

Roberts

D. Crosby

Vor allem nervt mich, dass das gesamte Forum thematisch in lauter Maske & Co versinkt, wobei es einige wenige sind, die diese Themen mit einer Unmasse Posting forcieren. Ich habe langsam aber sicher keinen Bock mehr hier, weil es thematisch fast nichts interessantes mehr gibt.

ezorro

Nachwuchsspieler
Gut dann einigen wir uns doch abschleeßend auf Folgendes, ehe wir den Thread / die Therads schließen:

1. Maske lieferte die Sensation bzw. Überraschung des Jahres in Relation zu den Umständen und verdient Respekt.

2. Maske hätte in dieser Form gegen jeden fast (also nicht alle) Cruisergewichtler der Top 100 befriedigende (also nicht gute) Chancen.

3. Er sollte jedoch trotzdem aufhören, weil er einfach zu alt ist und ein Lucky Punch böse enden kann.

4. Die Hater geben Punkt 1 und 2 zu

5. Die Begeisterten geben Punkt 2 und 3 zu

Na da haben wirs doch, ist gar nicht so schwer :)

Drago

Bankspieler
Vor allem nervt mich, dass das gesamte Forum thematisch in lauter Maske & Co versinkt, wobei es einige wenige sind, die diese Themen mit einer Unmasse Posting forcieren. Ich habe langsam aber sicher keinen Bock mehr hier, weil es thematisch fast nichts interessantes mehr gibt.

Nun, das kann ich verstehen.

Aber laß diesen Boom doch noch etwas blühen, er wird sicher nicht ewig weitergehen. Henry war nunmal 10 Jahre weg und bringt so eine Leistung, das ist einfach jeden Lobes wert, findest Du nicht? ;)

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Langsam bekomme selbst ich die Pocken! Was denn für schwere Treffer? Maske kann nicht hart schlagen. Der macht nur "Zähler" auf den Punktrichterzetteln. Selbst ein relativ kleiner HW wie Minto spaziert da durch und feuert zurück. Da Maske anno 2007 sich offensichtlich so gut wie gar nicht bewegt, fängt er sich auch die Schläge und dann geht´s irgendwann Richtung Ringboden. Abgesehen davon ist es eh hypothetisch, da Maske weiß, was er kann und vor allem was nicht mehr und deshalb endgültig aufgehört hat. Es hat gereicht, um ein Altherrenduell zu gewinnen - mehr ist nicht mehr drin.

Das kann gut möglich sein, aber es war schon ein sehr besonderes Altherrenduell, und weit mehr als das für Maske, und gegen einen Weltmeister, auch, wenn der nicht der beste der Besten sei...

Aber ja, das Thema Maske ist wohl so halbwegs durch... so halbwegs... *grinsel*

hundertwasser

Banned
Crosby.....

wenn Maske wirklich so leicht zu treffen ist und so statisch wir du behauptest, warum hat er dann (bis auf einige Körpertreffer, wovon die meisten geblockt oder gekontert wurden) kaum was von Hill kassiert?

http://www.youtube.com/watch?v=otJQknsXEmE
In diesem Video sieht man unzählige schnelle Angriffe von Hill, die aber nicht trafen, weil Maske eben auf JEDEN Schlag reagierte und den Kopf wegnahm.

Wie kannst du dann behaupten, dass jemand wie Minto ihn weghauen würde?? Hätte Schulz Kondition gehabt, wäre der wohl über die Runden gekommen. Dann geht ein Defensiv-Spezialist wie Maske doch nicht KO.

Maske hat keinen Punch, aber wenn er -wie du behauptest- dann noch statisch,langsam und treffbar wäre, hätte Hill ihn getroffen.

Guck in dem Video auf die Beinarbeit, sobald Hill kommt, ist er sauschnell mit top-reflexen. Da würden ein Minto nie und nimmer treffen.

D. Crosby

Wie ich das sagen kann? Weil´s stimmt! :licht:

Der Hill war ein Muster an Harmlosigkeit und hat vor allem nie nachgesetzt. Hättest du Ahnung (oder würdest hier auch mal lesen was andere schreiben), wüsstest du auch, dass Hill kein Angriffsboxer ist. Das liegt ihm nicht, er kontert lieber. Dein Maske hat es vor dem Kampf selbst erklärt.

Boxen ist keine Mathematik und schon gar nicht logisch. Einfach zu sagen, A ist besser als B, deshalb gewinnt er automatisch gegen C, der gegen D verloren hat, ist (einfach ausgedrückt) panne. Styles make fights. Schau dir an, was die Leute so machen und wo ihre Stärken liegen und analysiere danach.

Maske hat im Stand geboxt. Hill kam zu Beginn des Kampfes problemlos heran. Auch die Tupfer von Maske konnten ihn nicht aufhalten. Jedoch hat Hill seine Angriffe, bzw. Schläge nicht durchgezogen. Hills letzter Kampf ist ungefähr 14 Monate her gewesen. In der Zeit hat der Mann einiges verloren. Da war nichts mit Top-Reflexe oder sauschnell. Daher hat Maskes Defensive auch genügt.

Bei einem Minto, der technisch zwar nicht viel kann, dafür aber beherzt draufhaut, sieht das anders aus. Ein stehendes Ziel trifft der auch. Er hat mehr Schlagkraft als Hill in der 2007er Version und dass er langsam ist, spielt keine Rolle, wenn Maske total statisch ist. Und im Gegensatz zu Hill würde der seine Angriffe wirklich durchziehen. Der Vorwärtsgang ist sein Metier, da er nicht viel anderes hat.

Deine Videos kannst du dir klemmen. Das hat schon bei Timo-Vitali niemanden überzeugt.

Aber so wie ich dich kenne, werden wir uns eh nicht einig, was mir auch egal ist. Einem Blinden kann ich nicht erklären, wie grün aussieht.

hundertwasser

Banned
Wie ich das sagen kann? Weil´s stimmt! :licht:

Der Hill war ein Muster an Harmlosigkeit und hat vor allem nie nachgesetzt.
Guck dir Maske vs. Rocky Teil 2 an. Warum hat Rocky nicht nachgesetzt? Weil er dumm, feige, schlecht ist?? Das mit dem Nachsetzen ist nämlich so ne Sache. Unerfahrene Boxer würden vielleicht in Maske reinstürmen. Genauso wie Axel Schulz damals in Wladimir reingestürzt ist. Gute Boxer stürmen nur dann rein, wenn´s erfolgreich sein könnte.
Verstehste?

Hättest du Ahnung (oder würdest hier auch mal lesen was andere schreiben), wüsstest du auch, dass Hill kein Angriffsboxer ist. Das liegt ihm nicht, er kontert lieber. Dein Maske hat es vor dem Kampf selbst erklärt.
Richtig!
Deswegen liegen Hill angreifende Boxer. Das gleiche gilt für Maske. So gesehen hatten beide einen schwierigen Gegner und dementsprechend arm wirkte der Kampf. Aber dewegen kann man beiden nicht die Klasse absprechen. Tiozzo kann dir ein Lied davon singen.

Maske hat im Stand geboxt. Hill kam zu Beginn des Kampfes problemlos heran.
Guck dir mal alte Maske-Kämpfe an. Die ersten 2 oder 3 Runden hat Maske fast immer verloren oder ausgeglichen gestaltet. Ist relativ normal.

Jedoch hat Hill seine Angriffe, bzw. Schläge nicht durchgezogen.
Wie gesagt, gegen Maske haben seine Gegner nie voll durchgezogen. Frag doch Maskes 30 Profi-Gegner, warum die nicht voll durchgezogen haben. Vielleicht hat er die ja alle bestochen.

Hills letzter Kampf ist ungefähr 14 Monate her gewesen. In der Zeit hat der Mann einiges verloren. Da war nichts mit Top-Reflexe oder sauschnell. Daher hat Maskes Defensive auch genügt.
14 Monate nur??
Maskes letzter Kampf war 140 Monate her!
Und Hill hat nichts verloren. Nur war der Gegner diesmal besser als seine letzten!
Bei einem Minto, der technisch zwar nicht viel kann, dafür aber beherzt draufhaut, sieht das anders aus.
Yohohoooo! NIX TECHNIK! ORDENTLICH Druffhauen muss man bei Maske, dann hat man Chancen zu siegen:wall: :jubel:
Ein stehendes Ziel trifft der auch.
Wow....Minto könnte also eine Mauer treffen:ricardo:
und dass er langsam ist, spielt keine Rolle, wenn Maske total statisch ist.
Genau. Deswegen hat Hill Maske auch nach strich und faden vermöbelt:thumb:
Und im Gegensatz zu Hill würde der seine Angriffe wirklich durchziehen. Der Vorwärtsgang ist sein Metier, da er nicht viel anderes hat.
Deswegen ist Minto auch aktueller WM und Hill nicht!

Airtan

Nachwuchsspieler
Brudov Hill war fast genauso langweilig wie dieses "Haumichnicht"-Boxen von Hill/Maske, nur boxte Hill 12 Runden lang im Rückwärtsgang. Trotzdem war seine Arbeitsrate insgesamt ein klein bißchen höher als gegen Maske.

Airtan

Nachwuchsspieler
@ jahrhundertwasser

Hill ist Regular-Champion oder sollte ich sagen Ex-..... Weißte was das ist?

hundertwasser

Banned
@ jahrhundertwasser

Hill ist Regular-Champion oder sollte ich sagen Ex-..... Weißte was das ist?

Klar.
Aber dennoch ist Hill momentan auf einem ganz anderen Niveau als Minto.

Minto ist 1,80 klein und hat keinen Mörderpunch, keine besondere Technik, keine Deckung, kein Speed, keine Kondition.

Der hat seine Workrate gegen Luan auch nur bringen können, weil der am Seil stand. Maske oder Hill haben aber einen Rückwärtsgang.

Und wer jetzt über Maskes bzw. Hills Workrate meckert: Die haben zumindest mehr geschlagen als Krasnicki gegen Minto:p

Oben