Herbie Hide gegen Alexander Frenkel - Wie würde der Kampf ausgehn?

WBC

Banned
Beide sind schlagstark und wollen in absehbarer um
nen Titel boxen. Ist Frenkel schon bereit auf einen
wie Hide?? Wäre aber ein interessanter Kampf, oder ?

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Also Hide geht schon "gerne" mal zu Boden, wie man in seiner Vergangenheit ja des öfteren erleben durfte. :D Das wäre durchaus eine Chance für Frenkel, denn die notwendige Power hätte er ja. Nur hat Hide wesentlich mehr Erfahrung, kann Kombos schlagen und dürfte boxerisch immer noch mehr auf dem Kasten haben.

Adler

Former BFPL-Champion
Momentan eine ausgeglichene Kiste, beide haben sich letzt z.b.ähnlich schwer getan mit Polakovich. Ich sehe es 50/50, in 2 3 Jahren würde Frenkel ihn aber sicherlich packen.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
das kommt viel zu früh frenkel brauch noch kampfpraxis und muss technisch noch einiges lernen außerdem is seine psyche noch net gefestigt für einen topman - er hat noch das grüne hinter den ohren und hide is ein vollstrecker der alle tricks kennt also mein vorschlag wir warten noch 3-5 kämpfe je nach dem wer die gegner sind und wie frenkel sich zeigt dann kann der kampf steigen

Competition

Administrator a.D.
Also Hide geht schon "gerne" mal zu Boden, wie man in seiner Vergangenheit ja des öfteren erleben durfte. :D

Ich würde mich da nicht täuschen wollen! Hide hat ganz offensichtlich ein mentales Problem, wenn er gegen richtig große, schwere Gegner antreten muß. Gegen diese ging er dann runter, obwohl er scheinbar nie voll getroffen wurde (am ehesten noch gegen Vitali, aber auch dessen Treffer waren nicht "flush").

Gegen alle anderen Gegner machte er seinem Kampfnamen "Dancing Destroyer" alle Ehre. Die meisten seiner Gegner gingen gegen keinen anderen so früh runter wie gegen Hide, und da waren Leute mit richtig gutem Kinn darunter (z.B. Tucker LKO2, Swindell LKO1). Bowe sagte nach seinem Sieg im Ring-Interview, er sei nie so hart getroffen worden wie von Hide und einige Male angeschlagen gewesen. Der Mann hat nicht von ungefähr 39 KOs in seinen 40 Siegen.

Hide ist zwar nicht mehr der Alte, aber er ist körperlich immer noch in beeindruckender Form, war nie in nennenswerten Materialschlachten und, vielleicht am wichtigsten für ihn, körperlich ist er den meisten Cruisergewichtlern überlegen. Wenn der nicht wieder am Rad dreht, hat Öhner bald einen Weltmeister.

Es wäre unverantwortlich, Frenkel gegen Hide zu verheizen.

Gruß, Competition

P.S.: Hide war stinksauer nach seinem letzten Kampf :D . Noch mal darf Öhner dem nicht so eine Flasche vorsetzen. Der Mann will Blut :D .

WBC

Banned
Ich denke Hide hatte im Vitali Kampf keine mentale
Probleme gehabt. Er ist aggressiv nach vorne marschiert
und wurde vom Prime Vitali ordentlichlich auf einen gewissen
Punkt getroffen.
Hide war früher ein guter Schwergewichtler der den
Knockout sucht, aber für die Top Jungs z.B. Bowe und
Prime Vitali war das Kinn eben nicht so gut.
Für Frenkel ( ich weiß nicht was sein Kinn verdrägt )
könnte der Kampf auch böse enden, allerdings auch
für Hide.Weil beim letzten Mal hat mich Frenkel mit
seiner Kraft gegen Swartz überzeugen können und
im Sparring soll er Hoffmann damals auch nieder -
geschlagen haben. Deshalb Hide - Frenkel bzw.
Öner gegen Sauerland - um einen Titel
Möglicherweise 2008 bis dahin ist Frenkel bekannter
und erfahrener gegen den alten Veteranen und
Ko-Schläger Hide - wäre eine großartige Sache.

Tiger6

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch nicht, dass Hide irgendwelche mentalen Probleme hat.
Vitali hat ihn schon richtig erwischt.
KO-Niederlagen gegen Bowe und Vitali sind ja auch keine Schande, seinen Ruf hat er wohl erst durch eine Niederlage gegen einen gewissen Joseph Chingangu nachhaltig geschädigt, habe den Kampf jedoch nicht gesehen, vielleicht stimmte die Einstellung zum Boxsport damals nicht.

Momentan scheint er mir aber heiß auf einen WM-Kampf zu sein, daher würde ich Frenkel wenig Chancen einräumen.
Ich würde sogar bei einem Kampf Hide/Mormeck leichte Vorteile bei Hide sehen.

Competition

Administrator a.D.
@ Tiger & WBC

Es geht nicht darum, einfach zu "glauben", daß Hide mentale Probleme, sondern sich die entsprechenden Kämpfe anzusehen :licht: .

Hide hat z.B. gegen Bowe sogar einige jener Runden boxerisch bestimmt, in denen er am Boden war. Aber sobald sich ihm Bowe (nach dem ersten Niederschlag) auch nur näherte, ging Hide wie mit verkrampften Beinen zu Boden (manchmal definitiv ohne Schlagwirkung). -- Vitali hat ihn erwischt, das kann man so sehen. Zwar schien der Treffer nicht hart, aber er traf die Schläfe und da könnte man zu Hides Ehrenrettung sagen, daß dies ein richtiger KO war. Im ersten Kampf gegen Chingangu waren dann jedoch wieder "Gummibeine" angesagt.

Seine Mimik und seine Körpersprache in diesen Kämpfen sprechen Bände. Gegen Vitali bekam er ja bereits auf der prefight press conference beinahe einen Kollaps. Also wenn der keinen Panik vor Riesen hat, dann weiß ich es auch nicht :D .

Gruß, Competition

Tiger6

Nachwuchsspieler
@Competition
Gegen Bowe war Hide ja auch erst 23 Jahre jung. Da kann man dann nicht unbedingt Rückschlüsse auf die psychische Verfassung des heutigen Hides schließen.
Den Kampf gegen Chingangu habe ich wie gesagt nicht gesehen, wenn du mit "gummibeinen" meinst, dass er sich da auch ohne Schlagwirkung hingelegt hat, hast du vielleicht doch recht...

Ist aber auch wurst; wenn er seine Nerven im Griff hat, dann kann er im CW jeden schlagen.

WBC

Banned
Den Chingangu Kampf hab ich nicht gesehn -
Gegen Vitali ist er wie ein Überollkommando los-
gegangen. Also ängstlich schien er gar nicht zu sein.
Über die Klitschkos sagte Hide im Vorfeld, dass sie
zu groß geratene Tolpätsche sind und er Vitali schwer
ausknocken würde.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Den Chingangu Kampf hab ich nicht gesehn -
Gegen Vitali ist er wie ein Überollkommando los-
gegangen. Also ängstlich schien er gar nicht zu sein.
Über die Klitschkos sagte Hide im Vorfeld, dass sie
zu groß geratene Tolpätsche sind und er Vitali schwer
ausknocken würde.

Kann mich noch genau dran erinnern, wie sehr sich Hide im Vorfeld über VK lustig machte, daß dieser doch gar keine Kombos schlagen könne. Tja, hinteher zeigte sich dann, daß dieser Zynismus dem großmäuligen Hide nicht viel genutzt hat.
Ich sage ja nicht, daß Hide schlecht ist, ganz im Gegenteil. Vielleicht wird er ja noch WM im Cruiser. Boxerisch gibt es da nicht viele, die besser sind als er.
Aber im HW ist er oft mit einer "ich-möchte-so-gerne-ein-zweiter-Tyson-sein"-Attitüde negativ aufgefallen. Das wäre sogar noch akzeptabel, WENN man hinterher mit überragenden Leistungen aufwarten kann. Das war bei Hide
nie der Fall, trotz beeindruckender K.o.-Quote. Man sollte ihn daher jetzt nicht stärler reden als er in Wirklichkeit ist.
In den ganz wichtigen Kämpfen - eben VK und Bowe - wurde er selber zum wandelnden Punching-Bag. Da haben ja sogar Leute wie Hoffmann(!! - gegen VK) und - erst recht - Golota (gegen Bowe) besser ausgesehen und wurden längst nicht so demontiert wie er.
Aber mag sein, daß er im Cruiser keine physischen Nachteile ausgleichen muß und noch was erreichen wird.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Kann mich noch genau dran erinnern, wie sehr sich Hide im Vorfeld über VK lustig machte, daß dieser doch gar keine Kombos schlagen könne. Tja, hinteher zeigte sich dann, daß dieser Zynismus dem großmäuligen Hide nicht viel genutzt hat.
Ich sage ja nicht, daß Hide schlecht ist, ganz im Gegenteil. Vielleicht wird er ja noch WM im Cruiser. Boxerisch gibt es da nicht viele, die besser sind als er.
Aber im HW ist er oft mit einer "ich-möchte-so-gerne-ein-zweiter-Tyson-sein"-Attitüde negativ aufgefallen. Das wäre sogar noch akzeptabel, WENN man hinterher mit überragenden Leistungen aufwarten kann. Das war bei Hide
nie der Fall, trotz beeindruckender K.o.-Quote. Man sollte ihn daher jetzt nicht stärler reden als er in Wirklichkeit ist.
In den ganz wichtigen Kämpfen - eben VK und Bowe - wurde er selber zum wandelnden Punching-Bag. Da haben ja sogar Leute wie Hoffmann(!! - gegen VK) und - erst recht - Golota (gegen Bowe) besser ausgesehen und wurden längst nicht so demontiert wie er.
Aber mag sein, daß er im Cruiser keine physischen Nachteile ausgleichen muß und noch was erreichen wird.

also dass hoffmann besser ausgesehen hat bezweifle ich der stand auch nur weil felsbrocken einfach nich umfallen
wenn mal einer auf die idee kommen sollte nen timo hoffmann lästerforum zu erstellen dann bin ich gern dabei denn "die die deutsche eiche" kannste ruhig wörtlich nehmen
hide hatte da keine chance aber gegen klitschko ko zu gehen unter den umständen is keine schande
hide is im cruisergewicht gut aufgehoben und tyson will er wohl bestimmt nich immitieren- dann müsste ja jeder puncher mike tyson nacheifern
hide is zwar jetz schon im fortgeschrittenen alter aber noch recht beweglich und technisch einwandfrei warum sollte er nich noch nen titel abgreifen können

Kenshiro

Banned
Hide konnte schon im HW easy mithalten.Dann wird er im CW erst recht oben mitspielen können.

Hide sagte von sich selbst das er in wirklichkeit ein CW ist und trotzdem hat er easy jedesmal HWs ausgeknockt.

Mit der jetzigen Verfassung und der Motivation könnte Hide jeden im CW schlagen.Wie stark Hide wirklich ist wird man im nächsten Fight sehen wenn es um die EM geht.

Ein Duell gegen Frenkel sehe ich 50-50.Ich hoffe das wir dieses Match 2008 bekommen.

Von der Physis und der Power nehmen sich Frenkel und Hide nicht viel.Deshalb sehe ich den Fight 50-50

Adler

Former BFPL-Champion
Auf der Hamburg1 Videoseite findest du den Kampf gegen Polakovich ganz, da sah er nicht so doll aus.

WBC

Banned
Danke euch Beide -
War der Polakovich nicht bei der Olympiade ???
möglicherweise Weltergewicht ???

Oben