Hero


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Hero ist wohl einer der besten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe...aber was macht diesen Film so besonders ?!

Nun zum einen wohl die wünderschönen Bilder mit denen der Film und seine Story, in Szene gesetzt wurden. Zum anderen die herrausragende schauspielerische Leistung der meisten Akteure (sogar Jet Li ...suprise)...
Je nach Perspektive der Geschichte wechseln Gewänder und primär Farben des Filmes was nicht nur bei der Verfolgung des Handlungsstranges auf den Zuschauer unterstützend einwirkt sondern eben auch die episch dichte Story um Liebe, Verrat und Macht (Herrschaft) sowie auch die alltertümliche Historie Chinas zu einem FIlm der Extra Klasse vereint.

Eine kleine Warnung möchte ich allerdings noch hinter herschicken...auch aufgrund der teils übertriebenen Darstellung von Emotionen und Kampfhandlung (Heldenpathos), die vielleicht irgendwelche Super Kräfte der Kämpfer erahnen lassen, sollte man einerseits schon ein wenig Verständnis für die asiatischen Filmkunst mitbringen ....und sich andererseits auch stets in Erinnerung rufen das dies lediglich die Nacherzählung einer chinesischen Legende bzw. auch ein Märchen ist. Wer allerdings nur ins Kino gehen möchte weil man mit Hero in Sachen Optik eine Konkurenz zu Matrix sucht....dem kann ich nur sagen das Matrix in jeder Hinsicht hinter Hero zurückbleibt...man hat einfach das Gefühl das Geld sinnvoller ausgegeben zu haben :D.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich kann mich da nur anschliessen. toller Film! meiner Meinung nach ein gutes Stück besser als "Tiger & Dragon".

hab mir den Film am Samstag angeschaut, als Alternative zu einem Ottke Pitsch-Patsch-nix-wie-weg-Boxk(r)ampf und muss sagen, es war die um Längen bessere Wahl.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
war drin, hat mir gut gefallen, mehr will ich gar nicht sagen :)
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
einer der beschissensten filme überhaupt !!!

wie die 2 freaks auf dem wasser rumhüpfen .....

hab mir den film mit einem eastern freak angesehen...er war ebenfalls masslos enttäuscht

bulletproof monk ist um längen besser
ganz zu schweigen vom etwas älteren kiss of the dragon !
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
es gibt halt leute, die mit künstlerischen filmen nichts anfangen konnten.

bei uns saß auch ein trottel im kino der bei jeder kampfszene laut "ja sicher", "alles klar", "mei is des unrealistisch" etc. rief, bis ihn mal ein paar leute angeschnauzt haben deswegen :)

ich weiß natürlich nicht ob es unbedingt nötig ist die kämpfe so übertrieben darzustellen. wirklich schaden tut es aber nicht.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
@ Killa

Original geschrieben von R.W.jr.

Eine kleine Warnung möchte ich allerdings noch hinter herschicken...auch aufgrund der teils übertriebenen Darstellung von Emotionen und Kampfhandlung (Heldenpathos), die vielleicht irgendwelche Super Kräfte der Kämpfer erahnen lassen, sollte man einerseits schon ein wenig Verständnis für die asiatischen Filmkunst mitbringen ....und sich andererseits auch stets in Erinnerung rufen das dies lediglich die Nacherzählung einer chinesischen Legende bzw. auch ein Märchen ist.


Super Story (wenn auch moralisch nen bisserl kontrovers), tolle Bilder, teils gute Schauspieler... war bis jetzt nie wirklich ein Fan von Eastern Filmen aber mit Hero hat sich das schon ein wenig geändert. :)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Killa
einer der beschissensten filme überhaupt !!!

wie die 2 freaks auf dem wasser rumhüpfen .....

hab mir den film mit einem eastern freak angesehen...er war ebenfalls masslos enttäuscht

bulletproof monk ist um längen besser
ganz zu schweigen vom etwas älteren kiss of the dragon !

Das ist krank. :gitche:

Bulletproof Monk ist der größte Dreck den Fat jemals gedreht hat.

Ich fand Hero klasse. Gute Story, gute Darsteller und tolle Aufnahmen.

WARNUNG : Bulletproof Monk nicht ansehen !!!
Für 1 Euro könnt ihr euch auch Streetfighter oder sonstige Drecksfassungen von Konsolenspielen in der Videothek holen.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
@ patrick

werd nicht gleich immer persönlich

sonst werde ich es auch, ja ? :skepsis:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Killa
@ patrick

werd nicht gleich immer persönlich

sonst werde ich es auch, ja ? :skepsis:

War viellleicht etwas überzogen, aber das kann man kaum noch als Geschmackssache durchgehen lassen. ;)
Die Diskrepanz in der Qualität zwischen Hero und Bulletproof Monk ist doch eklatant. Peace :love3:

Bulletproof Monk

5.1/10 (bei IMDB.com)
6.06/10 (bei OFDb.de)

Man muss sich nur mal die Kommentare bei IMDB durchlesen. :D

Hero

8.0/10 (bei IMDB.com)
8.29/10 (bei OFBb.de)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
man sollte nicht allzu sehr auf die IMDB bewertungen hören :D

ok, wenn ein film unter 5 hat isser auch grottenschlecht. aber manche filme werden dort stark überbewertet (z.b. herr der ringe).

OFDB is sowieso der größte sch* aller zeiten, muss man sich nur mal die top100 durchlesen. außerdem gibt's dort keine kommentare, sondern nur richtige kritiken und davon viel zu wenig.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bei Filmkritiken bin ich auch immer ein bißchen vorsichtig. wenn hier in der NZ (Nürnberger Zeitung) ein Action-Film z. B. eine miese Kritik bekommt, kann ich fast davon ausgehen, dass er mir gefällt (es sei denn, der Film heißt "Halbtot" - uahh!). ich höre echt lieber auf Bekannte/Freunde/Kollegen, auch hier habe ich schon viel Nützliches rausgelesen (z.B. 28 Days later oder eben Hero).
 
Oben