Hertha BSC 14/15 - Wundertüte!?!


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War gestern glaube ich erst das zweite Hertha Spiel, das ich über 90 Minuten gesehen habe (das andere war das VfB Spiel, kann mich ansonsten an keines erinnern). Ich kann den Frust von Jerry jetzt besser nachvollziehen, verstehe aber auch, warum Luhukay, trotz der Schwächen des Systems, die jeder erkennen kann, so viel mit langen Bällen arbeitet. Das zentrale Mittelfeld der Hertha ist aktuell komplett überfordert. Da ist ganz wenig Ballsicherheit und schon gar keine Pressingresistenz erkennbar. Hosogai scheint völlig neben sich zu stehen. Ich mag den eigentlich, als flexibel einsetzbaren Fighter, aber so wie der drauf ist braucht der eine längere Schaffenspause auf der Bank.

Ich würde an Luhukays Stelle auf ein System mit drei zentralen Mittelfeldspielern umstellen, Skjelbred auf die 8 oder 10 stellen. Ich verstehe, dass er dessen Laufstärke will und braucht, aber Skjelbred/Hosogai funktioniert mMn auf der Doppel 6 nicht. Nicht so, wie die beiden in Form sind. Die 6 wird ja nicht umsonst Königsposition genannt. Da wird kein Rythmus vorgegeben, das Spiel nicht geordnet. Das ist Chaos und endet dann fast zwangsläufig in den weiten Schlägen.

Bitter, dass sich Lustenberger verletzt hat, der hätte die Hosogai Position als Abräumer übernehmen können. Heitinga sollte in der Lage sein, Brooks an seiner Seite zu führen. Dann vielleicht Hegeler auf die 8 neben Skjelbred? So viele Alternativen gibt der Kader nicht her, aber daran muss Luhukay arbeiten. Sicher bitter, dass Cigerci so lange ausfällt, der war letzte Saison so ein Rythmusgeber, der das Spiel geordnet hat (hat Luhukay meines Wissens nach letzte Saison auch öffentlich so gesagt). Genau das, was aktuell fällt.

Ich weiß allerdings nicht, ob er das auf der Trainerbank überlebt. Das Programm wird jetzt knüppelhart. Die Hertha holt auswärts schon eh keine Punkte, aber ich weiß nicht, wie man zu Hause gegen Bayern und Dortmund was holen soll. Wenn das jetzt vier Niederlagen werden steht die Hertha im Abstiegskampf und dann wird es mindestens mal sehr eng für ihn.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
… Wobei ich Lusti auch immer aufstellen würde, aber man könnte mit Brooks/Heitinga im Team tatsächlich Lusti mal wieder im DM probieren …


Lustenberger fällt nun erst einmal für 4 - 6 Wochen aus.

Heitinga spielt auch jedes mal mit dem Feuer und geht rustikal und manchmal auch überhart in die Zweikämpfe. Vllt. ist er noch von der Insel die härtere Gangart gewohnt, siehe die Aktion gegen Hannover nach 5 (?) Minuten gegen Joselu. Im Stadion hab ich das gar nicht gesehen, erst im Fernsehen. Da kann er sich über rot nicht beschweren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
War gestern glaube ich erst das zweite Hertha Spiel, das ich über 90 Minuten gesehen habe (das andere war das VfB Spiel, kann mich ansonsten an keines erinnern). Ich kann den Frust von Jerry jetzt besser nachvollziehen, verstehe aber auch, warum Luhukay, trotz der Schwächen des Systems, die jeder erkennen kann, so viel mit langen Bällen arbeitet. Das zentrale Mittelfeld der Hertha ist aktuell komplett überfordert. Da ist ganz wenig Ballsicherheit und schon gar keine Pressingresistenz erkennbar. Hosogai scheint völlig neben sich zu stehen. Ich mag den eigentlich, als flexibel einsetzbaren Fighter, aber so wie der drauf ist braucht der eine längere Schaffenspause auf der Bank.

Da hast du durchaus recht. Mit Hosogai und Skjelbred ist man auf der Sechs spielerisch aktuell komplett überfordert, was sich auch beim Ausflug von Skjelbred auf die Zehn gegen Paderborn bemerkbar machte. Da kamen sehr wenige Pässe an und tatsächlich muss man jetzt auf Heilsbringer Cigerci warten. Dennoch können auch die hohen Bälle bei dem Spielermaterial nicht die Lösung sein! Dann muss man halt das System komplett in die Tonne treten, wenn das Spielermaterial aktuell nicht dafür ausreicht. Das Ball nach vorne kloppen, hat ja nicht mal den Effekt, dass man hinten in Überzahl agieren kann bei einem Gegenangriff, da die Mannschaft eine sehr eigene Meinung davon zu haben scheint, wie man sich im Raum aufteilen sollte.

Ich würde an Luhukays Stelle auf ein System mit drei zentralen Mittelfeldspielern umstellen, Skjelbred auf die 8 oder 10 stellen. Ich verstehe, dass er dessen Laufstärke will und braucht, aber Skjelbred/Hosogai funktioniert mMn auf der Doppel 6 nicht. Nicht so, wie die beiden in Form sind. Die 6 wird ja nicht umsonst Königsposition genannt. Da wird kein Rythmus vorgegeben, das Spiel nicht geordnet. Das ist Chaos und endet dann fast zwangsläufig in den weiten Schlägen.

Skjelbred auf der 10 geht gar nicht, aber da war dann auch Niemeyer(panik:) und Hosogai die Doppelsechs. Lustenberger fällt nun auch als Option auf der Sechs aus (Luhukay hätte es sowieso nicht gemacht) und Cigerci kehrt dieses Jahr nicht mehr zurück. Das wird voraussichtlich ein Fest gegen Bayern, BMG und BVB.
Ich sehe auch, dass die Verletzenmisere sicherlich Luhukay die Arbeit extrem schwer macht, aber langsam muss man irgendwas probieren, denn die Probleme sind ständig die gleichen und die Idee mit den drei Zentralen wäre vielleicht ein Ansatzpunkt. Ansonsten muss man auch sagen, dass die Neuzugänge bislang größtenteils enttäuschen. Zwar sehe ich Heitinga viel positiver als viele Hertha-Fans, denn ich mag seine Art und das er mal dazwischen haut, aber Hegeler ist bislang komplett unsichtbar. Stocker hat einige Momente, Haraguchi hat nur am ersten Spieltag überzeugt und danach eher vermuten lassen, dass der Sprung für ihn von der J-League in die BuLi doch zu groß ist. Beerens strahlt ab und zu Gefahr aus, aber verrennt sich viel zu oft. Einzig Kalou hat sich ausgezahlt und ist ein Glücksfall, auch wenn er öfter mal lustlos wirkt.

Jetzt muss man eigentlich auf Schiebers Rückkehr hoffen und dann die Westsche Drafttaktik mit dem Zwei-Mann Sturm übernehmen und dann kann man auch bisschen gezielter mit den hohen langen Bällen arbeiten.
Ansonsten hast du alles schon relativ treffend analysiert und ich sehe gerade, dass ich vieles wiederholt habe.:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Skjelbred auf der 10 geht gar nicht, aber da war dann auch Niemeyer(panik:) und Hosogai die Doppelsechs.

Niemeyer auf irgendeiner Position in der Bundesliga einzusetzen ist von Anfang an nicht die beste Idee. :D Man könnte ja eine Doppel 8 bilden, mit Hegeler und Skjelbred vor Hosogai. Hosogai als alleiniger 6er ist wegen seiner Formschwäche auch nicht ideal, aber da sehe ich keine (fitten) Alternativen im Kader.

Ich denke der Spielaufbau ist das dringendste Problem, das Luhukay in den Griff bekommen muss. Drei zentrale Mittelfeldspieler (darunter Hegeler, der mir bisher nicht als Stratege aufgefallen, aber zumindest technisch ganz gut ist) wäre da ein Ansatz.

Wenn du immer direkt den Ball verlierst hat man es gegen den Ball dann auch schwerer. Die Zweikampfquote ist natürlich unterirdisch, aber mMn sollte der Spielaufbau trotzdem höchste Priorität haben. Und es ist nicht so, als würde man mit Hegeler für Haraguchi jetzt an (potentieller) Zweikampfstärke einbüßen.

Kalou und Beerens sind eh gesetzt. Würde dann noch eine Position in der Offensive geben, um die sich Haraguchi, Ronny, Schieber, Ben Hatira und Stocker dann streiten.

Drastisch formuliert muss man schon sagen, dass die Hertha im Moment wie ein Absteiger spielt. Ich denke, wenn der Spielaufbau nicht besser wird ist da auch keine Besserung in Sicht.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich muss sagen der Threadtitel passt wirklich perfekt.

Ich bin gespannt, wie die nächsten beiden Spiele gegen FFM und Hoffenheim verlaufen. Beides Teams die aktiv das Spiel offensiv prägen wollen. Das kommt der Tante Hertha doch sehr entgegen, Bälle erobern und schnell umschalten, ja nicht das Spiel selbst gestalten.

Zum BVB Spiel.

Schieber war schon :cool4:

Brooks in der Abwehr wirklich stark, der könnte bei perfekter Entwicklung der nächste Boateng werden ;). Manchmal erinnert er mich an Josip " Hoffenheim liegt in England" Simunic, wenn er als Abwehrspieler den Stürmer technisch austanzen will.

Hegeler gefällt mir auch viel besser als im Mittelfeld. Durch die beiden großen IV ist auch Kraft besser in den letzten Spielen.
Die Zweikampfwerte sind ebenso bedeutend besser, kein Wunder man verliert nun auch nicht mehr jedes Kopfballduell in der Verteidigung.
Das Duo Ronny/Niemeyer fand ich auch ganz ordentlich. Da Ronny defensiv nicht so viel macht und Niemeyer dafür alles zerstört, offensiv aber nicht existent ist, war die Aufteilung schon vom Anfang an klar und hat auch bis zur Auswechslung gut geklappt.


Dortmund war sonst wirklich schwach, vor allem in den ersten 60 Minuten, danach waren die Schwarz-Gelben wie im Handball nur noch am Strafraum von Hertha zu finden. Aber bis auf 2 sehr gute Kopfballchancen kam da irgendwie nichts gefährliches bei raus. Interessant wie dann Hummels den zusätzlichen Stoßstürmer und Schmelzer den zusätzlichen Außenstürmer gegeben haben.
Nach dem Ende waren sich die Dortmunder nicht so sicher ob Sie in ihre Kurve gehen sollten und standen dann erst mal auf dem Rasen vor der Bande. Ich glaube Klopp (?) ist dann vorgegangen und dann kamen die anderen auch und wurden noch gut 5-7 (?) Minuten besungen und unterstützt.
Fand ich schon beeindruckend, vor allem bei den großen Anhang. :thumb:

Des Weiteren fand ich es sehr fair, dass Sie nicht weitergespielt haben als sich Skjelbred den Schuh anziehen musste, obwohl das Spiel nicht unterbrochen wurde, gab auch Applaus im weiten Rund :thumb:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Schieber war schon :cool4:

Jeder (ehemalige) Bum Stürmer der Hertha darf sein Tor für die Ewigkeit machen. Schieber hat seins jetzt gegen den BVB gemacht, Wagner damals in Stuttgart.
Hummels bei der Aktion mit einer ganz schwachen Entscheidung. In der zweiten Hälfte auch noch einen Riesenschnitzer (komplett falscher Laufweg), der nur nicht bestraft wurde, weil Ben Hatira nicht auf den zweiten Pfosten gespielt hat, wo Beerens allein gelassen wurde.



Brooks in der Abwehr wirklich stark, der könnte bei perfekter Entwicklung der nächste Boateng werden ;). Manchmal erinnert er mich an Josip " Hoffenheim liegt in England" Simunic, wenn er als Abwehrspieler den Stürmer technisch austanzen will.

Hegeler gefällt mir auch viel besser als im Mittelfeld. Durch die beiden großen IV ist auch Kraft besser in den letzten Spielen.
Die Zweikampfwerte sind ebenso bedeutend besser, kein Wunder man verliert nun auch nicht mehr jedes Kopfballduell in der Verteidigung.

Ich mag Heitinga eigentlich, aber da hast du leider recht. Brooks hat auch wirklich alle Anlagen sich zu einem klasse IV zu entwickeln.


Des Weiteren fand ich es sehr fair, dass Sie nicht weitergespielt haben als sich Skjelbred den Schuh anziehen musste, obwohl das Spiel nicht unterbrochen wurde, gab auch Applaus im weiten Rund :thumb:

Ich habe eigentlich drauf gewartet, dass man in diese Situation die fehlende Bissigkeit und den fehlenden Kampfgeist anprangert und der BVB es deswegen sehr schwer im Abstiegskampf haben wird mit dieser Einstellung. :D

Ich bin gespannt, wie die nächsten beiden Spiele gegen FFM und Hoffenheim verlaufen. Beides Teams die aktiv das Spiel offensiv prägen wollen. Das kommt der Tante Hertha doch sehr entgegen, Bälle erobern und schnell umschalten, ja nicht das Spiel selbst gestalten.

Habe mich kurzfristig entschieden FFM mitzunehmen. Wird mein erstes Spiel in diesem Jahr sein. Sehr schön wie man übrigens Mukhtar vergrault hat.:eek:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
FFM ging kurzfristig doch nicht, aber man wurde mit zwei sensationellen Spielen entlohnt - oder so ähnlich.

Immerhin hat man gegen BVB,BMG und FCB zusammen weniger Tore kassiert als gegen Hoffenheim. Die Terminierung für die Rückrunde ist schon lustig.

Anhang anzeigen 7533

Von 11 Spielen sind genau drei Spiele am Samstag. Von den ersten 6 Auswärtsspielen sind 2 an Sonntagen und 3(!) hintereinander an Freitagen. Immerhin verpassen die ganzen Sky-Gucker nicht unsere Sahnespiele.:D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
FFM war mit eins der deprimierendsten Spiele die ich je Live erlebt habe. Da verliere ich lieber 2:1 in der 90sten als so was zu erleben :Saint:

Dazu eine Woche später der absolute Tiefpunkt gegen Hoffenheim. Ich bin eigentlich einer der letzten der einen Trainerrauswurf fordert, aber ein paar Fragen hat man doch immer wieder an Luhukay.

1) Warum werden junge Spieler immer wieder öffentlich so demontiert, siehe diesmal Brooks.

2) Warum stellt er ohne Grund die 4er Kette um?

3) Warum wechselt er wenigstens mal nicht Kalou als LA ein. Einen Versuch könnte man ja mal versuchen.

4) Ist Lustenberger noch nicht fit oder warum kann er nicht für den völlig außer Form spielenden Hosogai ins DM?

5) Warum bekam Mukthar nicht eine einzige Chance, stattdessen wechselt er irgendwo hin. Entweder wird ein 2. Traore oder ein 2. Ede.

6) Warum immer diese Sicherheitswechsel um eine Führung oder Unentschieden abzusichern, dass klappt diese Saison gar nicht. Bälle nach vorne rausbolzen, die dann umgehend zurückkommen - wow, kein Wunder bei nicht mehr vorhandener Angriffsspielern.

Hertha BSC 14/15 Abstiegsaspirant Nummer 1 :rolleyes:


Der Spielplan mit den Freitagsspielen in Hamburg und Hannover und dem Ostersonntagspiel um 17.30 in Wolfsburg geht ja wegen der Entfernung noch in Ordnung, aber das Freitagsspiel in Stuttgart ist einfach nur eine Sauerei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat eigentlich Hegeler die letzten beiden Spiele in der IV gespielt? Ah ja, ich habe nachgeschaut: er hat.

Ich hab' das Spiel gegen den FC gesehen, wo er (notgedrungen) da ausprobiert wurde. Und entgegen des einhelligen Lobes über seine Leistung (die nachfolgenden Spiele kann ich nicht beurteilen), fand ich ihn furchtbar als IV. Die Hertha hatte mehr Glück als Können, dass sie dieses Spiel gewinnen konnten und während Brooks stark war, wusste Hegeler meist nicht, wohin und was tun. Da habe ich mir noch gedacht: probiert das ruhig weiter so, das wird sich bestimmt noch aufgehen, dieser "Schachzug". :saint:
Hegeler ist ein sehr ordentlicher Achter bzw. Flügelspieler. Manko: körperlicher Zweikampf. Als IV ist das in etwa so 'ne Idee, wie wenn ich (als Fortuna-Coach) Tuggi Erat in die Abwehrzentrale beordern würde, nur weil er 1,93 m groß ist.

Nochwas: Heitinga war auch so jemand, wo ich gleich dachte: Geiler Transfer für die Hertha. Der war schon bei der EM 2008 zu langsam für den damaligen modernen Fußball. Höchstens als brutaler Sechser eventuell irgendwie noch nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Von 11 Spielen sind genau drei Spiele am Samstag. Von den ersten 6 Auswärtsspielen sind 2 an Sonntagen und 3(!) hintereinander an Freitagen. Immerhin verpassen die ganzen Sky-Gucker nicht unsere Sahnespiele.:D

panik:

Nichts gegen euch, Jungs, aber die Hertha ist eines von den Teams, die ich jetzt wirklich nicht allzu oft 90 Minuten sehen muss. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das ist doch alles Dreck. Allmählich muss man auch mal Luhukay hinterfragen. Vorne fehlen selbst gegen Gurkenteams wie Bremen komplett die Ideen, man hofft verzweifelt auf Ronny und wenn der mal wieder schwächelt, kommt die Wunderwaffe Sandro Wagner:wall:. Die "Star Neuverpflichtungen" Kalou und Heitinga wurden konsequent vom Trainer demontiert (da stellt man sich zwangsläufig die Frage, warum sie überhaupt erst geholt wurden?) und im Winter wurde auf Neuverpflichtungen verzichtet. Wenn Luhukay nicht langsam die Kurve kriegt, sollte man irgendwann auch mal Konsequenzen ziehen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass andere Trainer vielleicht mehr aus dem Kader heraus holen können. Gerade im Umgang mit einigen Spielern steht Luhukay sich selbst im Weg und schwächt somit das Team.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Sehe ich sehr ähnlich. Das war heute eine Bankrotterklärung, ein völliger Offenbarungseid. Selten so einen biederen und leblosen Auftritt gesehen. Stand jetzt ist die Hertha neben Paderborn für mich Abstiegskandidat Nummer 1.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Das ist doch alles Dreck. Allmählich muss man auch mal Luhukay hinterfragen. Vorne fehlen selbst gegen Gurkenteams wie Bremen komplett die Ideen, man hofft verzweifelt auf Ronny und wenn der mal wieder schwächelt, kommt die Wunderwaffe Sandro Wagner:wall:. Die "Star Neuverpflichtungen" Kalou und Heitinga wurden konsequent vom Trainer demontiert (da stellt man sich zwangsläufig die Frage, warum sie überhaupt erst geholt wurden?) und im Winter wurde auf Neuverpflichtungen verzichtet. Wenn Luhukay nicht langsam die Kurve kriegt, sollte man irgendwann auch mal Konsequenzen ziehen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass andere Trainer vielleicht mehr aus dem Kader heraus holen können. Gerade im Umgang mit einigen Spielern steht Luhukay sich selbst im Weg und schwächt somit das Team.

Kann man leider nur unterschreiben und zwar jeden einzelnen Punkt. Der Kader hat definitiv mehr Potential als sich gegen Werder so anzustellen, auch wenn Neuverpflichtungen sicherlich nicht weh getan hätten.
Doch wer kann das Team retten, wenn man schon die Trainerfrage stellt? In der Ära Preetz war Luhukay die erste gute Trainerverpflichtung. Mit einem Trainer der Marke Funkel, Skibbe, Rehagel kommt man auch nicht weiter.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Das ist doch alles Dreck. Allmählich muss man auch mal Luhukay hinterfragen. Vorne fehlen selbst gegen Gurkenteams wie Bremen komplett die Ideen, man hofft verzweifelt auf Ronny und wenn der mal wieder schwächelt, kommt die Wunderwaffe Sandro Wagner:wall:. Die "Star Neuverpflichtungen" Kalou und Heitinga wurden konsequent vom Trainer demontiert (da stellt man sich zwangsläufig die Frage, warum sie überhaupt erst geholt wurden?) und im Winter wurde auf Neuverpflichtungen verzichtet. Wenn Luhukay nicht langsam die Kurve kriegt, sollte man irgendwann auch mal Konsequenzen ziehen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass andere Trainer vielleicht mehr aus dem Kader heraus holen können. Gerade im Umgang mit einigen Spielern steht Luhukay sich selbst im Weg und schwächt somit das Team.

:laugh2: Wenn man mit einer noch grösseren Gurkentruppe aufläuft, klappt das halt nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Kann man leider nur unterschreiben und zwar jeden einzelnen Punkt. Der Kader hat definitiv mehr Potential als sich gegen Werder so anzustellen, auch wenn Neuverpflichtungen sicherlich nicht weh getan hätten.
Doch wer kann das Team retten, wenn man schon die Trainerfrage stellt? In der Ära Preetz war Luhukay die erste gute Trainerverpflichtung. Mit einem Trainer der Marke Funkel, Skibbe, Rehagel kommt man auch nicht weiter.

Keine Ahnung was der Markt derzeit her gibt. Aber Luhukay scheint mit seinem Latein einfach am Ende. Als Hauptstadt Club ist Hertha sicherlich für einige Trainer interessant, die nicht unbedingt zu einer Mannschaft wechseln würden, die im unteren Tabellendrittel steht. Auch der Kader gibt mehr her als der Tabellenplatz. Tuchel wäre natürlich ein Traum, aber der kann sich seinen neuen Club ja fast aussuchen. Spätestens nach diesem blutleeren Auftritt gegen ein Team wie Werder und Luhukays üblichen Ratlos-Einwechslungen bin ich mir aber sicher, dass Hertha mit ihm absteigen wird. Es muss einfach was passieren, denn ein weiterer Abstieg wäre der Todesstoß für Hertha und den Berliner Fußball.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Tuchel wäre natürlich ein Traum, aber der kann sich seinen neuen Club ja fast aussuchen. Spätestens nach diesem blutleeren Auftritt gegen ein Team wie Werder und Luhukays üblichen Ratlos-Einwechslungen bin ich mir aber sicher, dass Hertha mit ihm absteigen wird. Es muss einfach was passieren, denn ein weiterer Abstieg wäre der Todesstoß für Hertha und den Berliner Fußball.

Tuchel wird sich Hertha nicht antun müssen, es sei denn er sieht unser wahres Potential.:saint:
Die arbeitslosen Trainer machen mir auch eher Angst, wobei ich gegen waghalsige Experimente nichts einzuwenden hätte (große Deutsche Fussballer).

Das Highlight sind dann natürlich noch die Analysen nach dem Spiel, wo in der ersten HZ ein ausgeglichenes Spiel stattfindet und man eigentlich nur bisschen Pech bzw. kein Glück hatte. Immerhin war Kraft da etwas ehrlicher...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ganz unglückliche Niederlage man war mindestens ebenbürtig und das Quentchen Glück hat halt gefehlt. Die Torschussstatistik täuscht, denn es hat nur paar mal der entscheidende Pass gefehlt. Super Leistung. Darauf kann man aufbauen. /Luhukay-Modus off
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das man so lange mit diesem Trainer Zusammenarbeitet ist mir ein Rätsel. Wenn man die Leistung Saisonübergreifend betrachtet ist das schon echt erschreckend, das letzte wirklich richtig gute Spiel hat meiner meinung nach hertha 2013 in Dortmund gemacht. Siege diese Saison wie in Köln oder zuhause gegen Wolfsbug hamburg stuttgart waren alle nicht überzeugend da entweder dem gegner das glück fehlte ( Wolfsburg ) oder der Gegner einfach noch erbärmlicheren Fußball spielte ( Hamburg). Die Spiele gegen Hoffenheim und Bremen waren sinnbildlich dafür das Lugukay einfach nichts auf die reihe bekommt. Und dann Leute wie Sandro Wagner eher zu bringen als einen Kalou ist für mich die Höhe! Herthas Kader hat enormes Potential und das werden sie auch zeigen wenn endlich dieser Luhukay draußen ist!!!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Der Entscheidung ist richtig. Luhukay hat ohne Frage viel für den Verein geleistet aber zuletzt wirkte er rat- und planlos und das Verhältnis zur Mannschaft schien auch zerrüttet.

Hertha reagiert: Trainer Jos Luhukay entlassen

Jos Luhukay ist nicht mehr Trainer von Hertha BSC. Der Niederländer wurde am Donnerstag seitens der Berliner freigestellt. Nach dem 0:1 am Mittwochabend gegen Bayer Leverkusen hatte Manager Michael Preetz ein Gespräch mit dem Coach angekündigt und eine Job-Garantie vermieden.

http://www.kicker.de/news/fussball/...a-reagiert_trainer-jos-luhukay-entlassen.html

Mal sehen wer jetzt übernimmt. Wer ist denn neben Tuchel derzeit überhaupt auf dem Markt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nochmal Rehhagel... :D

Slomka, Funkel (ach, der war ja schon mal da...), Magath, Babbel (auch schon mal da), Stanislawski, Labbadia, Veh...
 
Oben