Hertha BSC 2017/18 - Reifeprüfung für den ganzen Verein


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Spätestens gegen Hoffenheim wird Kalou endlich auf der Bank Platz nehmen. Das hat der alte Herr vielleicht auch langsam nötig... Vorausgesetzt Lazaro ist bis dahin komplett integriert.
Das ist aktuell auch mein größter Wunsch. Egal ob Genki Lazaro oder ein junger, alles ist immoment besser als Kalou.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Ich denke auch, dass Dardai es genauso sieht. Lazaro und Leckie sind gesetzt, wenn ersteres fit und integriert ist. Kalou war in den ersten Spielen immer der schlechteste Mann auf dem Platz. Er hat sich gegen Dortmund in der Defensivarbeit zwar zusammengerissen, Trotzdem hat man klar gesehen, dass er für den Flügel zu langsam ist. Dann bliebe nur noch die Position neben Vedad bzw. Selke, aber selbst da hat Esswein zurzeit verdientermaßen die Nase vorn und Duda ist ja auch noch da.

Kalou ist als Leader und Vorbild dank seiner Internationalen Erfahrung unfassbar wichtig für die Mannschaft, aber zurzeit eher neben statt auf dem Platz.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich denke auch, dass Dardai es genauso sieht. Lazaro und Leckie sind gesetzt, wenn ersteres fit und integriert ist. Kalou war in den ersten Spielen immer der schlechteste Mann auf dem Platz. Er hat sich gegen Dortmund in der Defensivarbeit zwar zusammengerissen, Trotzdem hat man klar gesehen, dass er für den Flügel zu langsam ist. Dann bliebe nur noch die Position neben Vedad bzw. Selke, aber selbst da hat Esswein zurzeit verdientermaßen die Nase vorn und Duda ist ja auch noch da.

Kalou ist als Leader und Vorbild dank seiner Internationalen Erfahrung unfassbar wichtig für die Mannschaft, aber zurzeit eher neben statt auf dem Platz.
Er kann ja unser Podolski werden ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Können wir das eigene Spieler dissen bitte der schwarz-gelben Besserwisser-Fraktion überlassen? Kalou ist von Haus aus Stürmer, und ist als CL-Sieger auf den Flügel gegangen, weil unsere Mannschaft so am besten aufgestellt war. Wenn jetzt mit Lazaro ein besserer Spieler für die linke Seite kommt, verbessert sich unsere Mannschaft weiter, und das ist eine Sache, über die ich sehr froh bin.

Aber deswegen muss ich doch Kalou nicht schlecht machen. Wir haben mit ihm zwei wichtige Siege geholt und in Dortmund bestimmt nicht verloren, weil Lazaro gefehlt hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Erstmal kommt ja auch nicht zwingend ein "besserer Spieler", auch wenn man gerne einen jüngeren Spieler mit mehr Athletik gerne automatisch als "besser" sieht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ja, das ist auch klar. Aber selbst wenn Lazaro ein deutliches Upgrade zu Kalou sein sollte, entwertet das nicht die bisherigen Leistungen...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Leckie bisher mit drei Toren und zwei Vorlagen in vier Pflichtspielen. Er ist damit an jedem unserer Tore bisher direkt beteiligt gewesen. Außerdem führt er die Torjägerliste an :belehr:

Rekik macht Brooks bisher auch vergessen. Wieder ein starkes Spiel gegen Bremen absolviert.

Unsere zwei Schnäppchen Käufe haben also bisher voll eingeschlagen. Hoffentlich werden das auch unsere beiden Königstransfer. Vedad leidet zurzeit an einer kleinen Ladehemmung, wäre schön einen Selke endlich als weitere Option zu haben. Lazaro ist unser Hoffnungsträger für die linke Seite. Das war diese Saison Bislang unsere größte Schwachstelle. Weder Kalou noch Esswein konnten da überzeugen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.117
Punkte
113
Ich gucke Hertha kaum, hab am Sonntag aber reingeschaltet. Stocker fand ich nach seiner Einwechselung ganz gut, dabei dachte ich eigentlich, dass der schon gewechselt wäre. Vielleicht geht da ja die Saison noch was bei ihm.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Verstehe nicht warum Pal Haraguchi oder Esswein, Stocker Vorzieht. Er kann technisch so viel mehr, das hat man gegen bremen sofort gesehen. Hoffe Pal hat das auch so gesehen.
Esswein brauch ich nichts zu sagen, einfach Frechheit was der abgeliefert hat. Die angeblich gute Vorbereitung scheint wohl keine Auswirkungen auf seine Pflichtspiele zu nehmen.
Würde mich auch freuen wenn die jungen Spieler mal ein paar Einsatzzeiten bekommen würden, die sind sicher nicht schlechter als Esswein oder Genki.
Was Darida schon wieder auf der 10 zu suchen hatte werd ich wohl nie verstehen :laugh: selten einen klareren 6er gesehen
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Du kannst Stocker nicht mit den beiden vergleichen. Stocker ist kein Flügelspieler. Aber erstaunlich, dass er Duda vorgezogen wird. Jener scheint weiter entfernt von der Mannschaft zu sein als angenommen...

Esswein ist ebenfalls kein Mann für den Flügel und gegen tief stehende Gegner. Dafür ist er einfach technisch zu limitiert. Er versucht immer dasselbe: Ball einige Meter am Gegner vorbeilegen und versuchen vorbei zu sprinten. Fand es deshalb so komisch, dass der Typ von Sky ihn immer als technisch versierten und starken 1 GG 1 Spieler bezeichnet hat. :laugh:

Die jungen Spieler werden in den englischen Wochen mit Sicherheit ihre Einsatzzeiten bekommen. Zurzeit helfen Sie in der U23 aus, was mehr wert ist, als in der Liga auf der Bank zu sitzen.

Donnerstag nur 25000 im Stadion. Peinlich...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Die Zahl war sogar zu optimistisch. Zurzeit sind gerade mal 15000 Karten verkauft. Zum Vergleich: Köln hatte 20000 Anfragen für Auswärtskarten gegen Arsenal :crazy:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
So wenige gegen Bilbao?o_O Dann könnt ihr gegen Luhansk und Östersund ja eigentlich im Jahn-Sportpark spielen oder?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Zahl war sogar zu optimistisch. Zurzeit sind gerade mal 15000 Karten verkauft. Zum Vergleich: Köln hatte 20000 Anfragen für Auswärtskarten gegen Arsenal :crazy:
Hertha rechnet mit 25-30k, was immernoch extrem peinlich ist. Die BILD hat mal wieder ein wenig übertrieben, kennen wir ja nicht anders.
und VW-Mitarbeiter-Abendschicht-Wolfsburg sogar 23000 Karten gegen Gent verkauft.
War doch aber CL? Für mich ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Was Rekik bisher abliefert ist erste Sahne. Hat 1/10 von Brooks Ablöse gekostet und man merkt keinen Unterschied.

Natürlich muss er diesen Eindruck noch weiter bestätigen, aber sollte er dies schaffen, war der Tausch Brooks gegen Rekik der beste Transfer seit Weiser.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Absolut genialer Spieler, Fehlpässe gleich 0, scheut keinen Zweikampf rennt um sein Leben und zudem absolut sympathisch. Top Transfer!
Mit Duda war ich heute auch zufrieden, er hat das erste mal ein wenig aufblitzen lassen was er eigentlich kann. Kalou mit starkem spiel heute, hat mir gefallen. Und auch Lusti und Kraft mit soliden Leistungen.
Das erste spiel diese Saison mit dem ich Wirkich zufrieden bin, weiter so!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
In der ersten Halbzeit hat Kalou wieder sein altes Gesicht in der Offensive gezeigt. Zu lange den Ball gehalten, sich ständig fest gedribbelt und das Spiel verlangsamt. Dafür war seine Defensivarbeit top und die Offensivleistung in der zweiten Hälfte deutlich verbessert.

Bin gespannt wie Dardai Sonntag aufstellt. Duda hat sich einen Platz in der Stammelf verdient. Seine Kombinationen mit Darida (der heute wieder klar gezeigt hat, dass er auf die Doppelsechs gehört) und Weiser waren wirklich ansehnlich. Natürlich hat er einige zum Teil fatale Fehlpasse gespielt, aber das sollte mit mehr Spielpraxis und besserer Abstimmung deutlich besser werden. Er bringt möglicherweise den Spielwitz, der uns auf dieser Position seit Jahren fehlt.

Ich bin wirklich gespannt, wie das langfristig mit Lazaro und Selke ausschauen wird. Unser Spiel könnte durchaus attraktiver werden. Ansätze hat man in der zweiten Hälfte ja zur Genüge gesehen. :thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.512
Punkte
113
Anscheinend Mehrere Lippenleser haben Ibisevic Version der Geschichte bestätigt. Bin mal gespannt, wie lange er dennoch gesperrt wird. Sind bestimmt 5 Spiele :crazy:
 
Oben