Das mit den homophoben Kommentaren habe ich damals gar nicht mitbekommen. Spricht jetzt nicht für unsere Hertha. Und auch die Ausrede, dass sein Handy damals eine Fehlfunktion hatte (billige Ausrede), spricht jetzt nicht für den Charakter.
Vereinswerte sind halt bei diese Verein einen ****** wert und nichts als billiges Marketing.
Nur mal zur Einordnung: Wenn das Vergehen als Tätlichkeit eingestuft wurde, dann hat man bei drei Spielen Sperre eine ganze Reihe mildernder Umstände berücksichtigt. Das normale Strafmaß bei Tätlichkeit beträgt meines Wissens sechs Spiele.Kownacki wurde wegen Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt![]()
![]()
Ja, habe auch gesehen, dass das das Minimalmaß ist. Macht es aber irgendwie nicht besser. Anstatt es als gefährliches Spiel auszulegen, womit man irgendwie noch hätte argumentieren können, nehmen die lieber das Vergehen Tätlichkeit. Wenn man überlegt, dass Kohr für seinen Tritt im November für die gleiche Anzahl an Spiele gesperrt wurde, fühlt man sich einfach verarscht.Nur mal zur Einordnung: Wenn das Vergehen als Tätlichkeit eingestuft wurde, dann hat man bei drei Spielen Sperre eine ganze Reihe mildernder Umstände berücksichtigt. Das normale Strafmaß bei Tätlichkeit beträgt meines Wissens sechs Spiele.
Ich hab mir die Szene jetzt angesehen. Das Problem ist, bei Kohr ist es eine überharte Grätsche. Bei Kownacki ist es entweder gar nichts, oder eine Tätlichkeit. Das war kein schlechtes Timing im Zweikampf, sondern ein Tritt ohne Zweikampfaktion. Wenn es in den Augen des Schiris Absicht war, dann bleibt nur die Tätlichkeit.Ja, habe auch gesehen, dass das das Minimalmaß ist. Macht es aber irgendwie nicht besser. Anstatt es als gefährliches Spiel auszulegen, womit man irgendwie noch hätte argumentieren können, nehmen die lieber das Vergehen Tätlichkeit. Wenn man überlegt, dass Kohr für seinen Tritt im November für die gleiche Anzahl an Spiele gesperrt wurde, fühlt man sich einfach verarscht.