Hertha BSC - Wohin geht die Reese?

Ich hole mir wenn die Wurst sowieso fast immer vor dem Stadion. Habe ich schon als kleiner Steppke so gehandhabt. In der Halbzeitpause wird analysiert, wie und warum Hertha mal wieder verkackt, da ist keine Zeit für Schlange stehen ;)

Ich hole mir wenn die Wurst sowieso fast immer vor dem Stadion. Habe ich schon als kleiner Steppke so gehandhabt. In der Halbzeitpause wird analysiert, wie und warum Hertha mal wieder verkackt, da ist keine Zeit für Schlange stehen ;)
Wir wollen unsere Wurst immer im Stadion mit Blick auf den Rasen genießen. Holen die Wurst immer vor dem Spiel, weil wir wissen, dass es in der Halbzeit nicht klappt.

Aber vielleicht sollte ich es auch mal vor dem Stadion versuchen

Das werden spannende Wochen, mindestens bis Ende August. Winkler war absoluter Leistungsträger in den ersten Spielen, und wenn noch Gechter geht, muss sich die Mannschaft offensiv und defensiv erst wieder neu finden. Selbst wenn wir uns auf der Einkaufsseite ähnlich steigern wie in der ersten Hälfte gegen Heidenheim und starke Spieler zu uns holen können, müssen die erstmal Abläufe kennenlernen und sich einspielen.

Eigentlich musst du in Saarbrücken mit Grothe links, Aitschi rechts und Kolbe/Dardai in der Mitte spielen, weil die 3 "Alten" sich wenigstens halbwegs kennen (immer vorausgesetzt, dass sich Gechter ähnlich schnell wie Winkler verabschiedet, aber selbst wenn der noch 2 Wochen bleibt, verlagert sich der Umbau nur). Aber wenn das schiefgeht, uiuiui... :panik: Vorne ist Wummsi hoffentlich schon weit genug, um für Winkler einspringen zu können. Aber dann fehlt noch was für die Bank.

Am Montagnachmittag gab der Verband das rechtskräftige Urteil für Zeefuik bekannt. Demzufolge wird er das Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (28. August, 18.30 Uhr) und das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (6. September, 13.30 Uhr) verpassen.

Was für ein unverschämt hartes Urteil.

Am Montagnachmittag gab der Verband das rechtskräftige Urteil für Zeefuik bekannt. Demzufolge wird er das Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (28. August, 18.30 Uhr) und das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (6. September, 13.30 Uhr) verpassen.

Was für ein unverschämt hartes Urteil.
Mit zwei Spielen ist er da sehr gut bedient.

Ich weiß nicht, was der Schiri geschrieben hat, aber das gilt ziemlich sicher als Tätlichkeit und selbst mit zig mildernden Umständen habe ich vergleichbare rote Karten eigentlich nie unter drei Spielen erlebt.

Für einen Stubser auf die Brust. Dann müssten bei jeder Ecke in der BL beide Mannschaften komplett gesperrt werden.

Ein Spiel Sperre hätte genügt. Bene hat immerhin seinen Teil mit dem Ziehen und Zerren beigetragen und danach eine Hollywood reife Schauspieleinlage hingelegt. Ohne die hätte es wohl auch nur gelb gegeben.

Für einen Stubser auf die Brust. Dann müssten bei jeder Ecke in der BL beide Mannschaften komplett gesperrt werden.

Ein Spiel Sperre hätte genügt. Bene hat immerhin seinen Teil mit dem Ziehen und Zerren beigetragen und danach eine Hollywood reife Schauspieleinlage hingelegt. Ohne die hätte es wohl auch nur gelb gegeben.
Sorry, das war kein Schubser, sondern eine aktive Schlagbewegung mit dem Ellbogen. Das ist nun mal eine Tätlichkeit.

Ich mag es auch nicht, dass derjenige, der da hält, von hinten den Spieler bedrängt und dann bei Kontakt sofort stirbt, straffrei ausgeht, aber dass man in solchen Szenen tunlichst nicht mit dem Ellbogen nach hinten aushauen sollte, um sich loszureißen, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.

Ich geb Dir einen vergleichbaren Fall, auch wenn es untere Liga ist: Spieler von uns will sich bei einer Ecke für uns Platz verschaffen, schiebt mit dem Ellbogen etwas stärker nach hinten, trifft den Gegenspieler in den Magen, der kippt um, Schiri hat freie Sicht - Rot, drei Spiele Sperre. Und niemand hat gemeckert, auch der Spieler nicht. Diese Ellbogenschläge (die nicht stark sein müssen) nach hinten werden halt einfach sanktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Leider war das zu erwarten. Die rote Karte war berechtigt, der Zeitpunkt spät, und hatte im Spiel keine Auswirkungen mehr. Da ist zwei Spiele das Minimum.

Die Schauspieleinlage hat uns eventuell sogar geholfen, weil durch die übertriebene Reaktion nicht mehr nachzuvollziehen war, wie heftig der Schlag tatsächlich war. Trotzdem warte ich auf den ersten Schiedsrichter, der die Eier hat, und nach der roten Karte noch das "Opfer" ranwinkt und Gelb für den simulierten Treffer im Gesicht zieht. Insbesondere wenn der Spieler schon Gelb hatte, hätte das eine richtig schöne erzieherische Wirkung...

Ich weiß nicht, was der Schiri geschrieben hat, aber das gilt ziemlich sicher als Tätlichkeit und selbst mit zig mildernden Umständen habe ich vergleichbare rote Karten eigentlich nie unter drei Spielen erlebt.
Blödsinn "gut bedient". Zwei Spiele sind bereits das obere Ende für dieses "Vergehen".

Es dürfte sich um eine "Tätlichkeit nach vorangehender sportwidriger Handlung" handeln. Die werden deutlich weniger hart sanktioniert als Tätlichkeiten aus dem Nichts. Finde das Stradmaß schon okay. Ein Spiel Sperre ist ja das DFB-Synonym für totale Fehlentscheidung. Das war es nach aktueller Regelauslegung nicht. Mega dramatisch war es aber auch nicht.

Ich finde die Strafe nicht wirklich angebracht, da es kein richtiger Schlag war (die Absicht den Ellenbogen auszuschlagen war da, aber es wurde nicht durchgezogen). Aber gerade bei Zeefuik und seiner Vorgeschichte mit Karten, kann man wahrscheinlich 2 Spiele geben.

Für mich muss jedoch dringend, der Schauspieler von Heidenheim nachträglich auch gesperrt werden (das gilt natürlich grundsätzlich für den Sport Fußball). Das Gesicht halten, obwohl ich dort nicht getroffen wurde, ist eine Unsportlichkeit (Täuschungsversuch) und sollte meiner Meinung mit einem Spiel Sperre bestraft werden (grundsätzlich). Dann würde man das schnell nicht mehr auf den Spielfeldern erleben.

Es dürfte sich um eine "Tätlichkeit nach vorangehender sportwidriger Handlung" handeln. Die werden deutlich weniger hart sanktioniert als Tätlichkeiten aus dem Nichts. Finde das Stradmaß schon okay. Ein Spiel Sperre ist ja das DFB-Synonym für totale Fehlentscheidung. Das war es nach aktueller Regelauslegung nicht. Mega dramatisch war es aber auch nicht.
Ja, davon gehe ich auch aus. Der Schlag Versuch kam ja erst nachdem der Heidenheimer Zeefuik an den Haaren gezogen hat.

Auf insta hat jemand kommentiert, dass es sich besonders positiv auf unsere Standards ausgewirkt hat, dass Ebert nicht mehr Standardtrainer sei. Und Schuler hat den Kommentar geliked :LOL:

Auf insta hat jemand kommentiert, dass es sich besonders positiv auf unsere Standards ausgewirkt hat, dass Ebert nicht mehr Standardtrainer sei. Und Schuler hat den Kommentar geliked :LOL:
Das mit den Standards ist uns aber auch aufgefallen. Ist natürlich nur ne kleine Stichprobe, aber viele Ecken und Freistöße kommen einigermaßen gefährlich.

Oben