Hertha BSC - Wohin geht die Reese?

Görlich war gestern bei der AtBroski Show zu Gast und hat dabei der Aussage von Reese widersprochen, dass man ihm zu einem Wechsel gedrängt hätte. Kein Spieler sei diesen Sommer unverkäuflich gewesen, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen gepasst hätten. Der Wechsel sei aber von Reese und seinem Berater Wittmann ausgegangen.

Görlich war gestern bei der AtBroski Show zu Gast und hat dabei der Aussage von Reese widersprochen, dass man ihm zu einem Wechsel gedrängt hätte. Kein Spieler sei diesen Sommer unverkäuflich gewesen, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen gepasst hätten. Der Wechsel sei aber von Reese und seinem Berater Wittmann ausgegangen.
Hertha steigt auf und Wolfsburg nicht, wäre natürlich ein Traum.

Ich denke die Akte kann geschlossen werden für die Fans von Hertha, weil unter anderem der Abgang von Reese, eine überhöhte Ablösesumme gebracht hat und überhöhtes Gehalt eingespart wird. Auch der Teamspirit ist viel besser, was durchaus etwas mit Reeses Abgang zu tun haben könnte. "Wenn der nicht nach hinten arbeitet, warum soll ich das tun" könnte sich in den Köpfen von einigen Mitspielern abgespielt haben. Ich habe bereits letzte Saison geschrieben, dass ich den neuen Kapitän Brekalo für den besseren Kicker halte. Er wurde aussortiert und zwar nicht bei so einer EPL Millardentruppe, sondern beim spanischen Schlusslicht Oviedo. Da hat Weber ein Supernäschen gehabt.

Wären Kenny Eichhorn und Tjark Ernst geblieben, hätte ich Hertha, wie die letzten 3 Saison den wahrscheinlichen Aufstieg prognostiziert. Das sind sie aber nicht. Völlig aussichtslos habe ich die Lage trotzdem nicht gesehen, wenn einige der ganz jungen Spieler durchstarten sollten. Richtig massiv ist das bis jetzt auch noch nicht passiert. Mit Brekalo als absoluten Leistungsträger habe ich ziemlich sicher gerechnet, mit Gechter auch mit Seguin oder Sessa eventuell/bedingt, aber wie bitte hätte ich mit Scorersteinsson rechnen sollen. Ich habe ein, zwei Vorbereitungsspiele von Hertha geguckt, da fiel mir das offensivere varieblere System schon auf, aber mit 18 Punkten hätte ich nicht gerechnet.
Ex Weltstar Thiery Henry meinte, dass der Teamgeist sehr wichtig sei.

Ich will ja nicht jammern, aber meine Befürchtungen was die Torgefährlichkeit des neuen Schweden angeht, scheinen sich leider zu bestätigen. Das Ding am Samstag hätte Schuler auch nicht schöner übers Tor säbeln können und schon in seinem ersten Spiel hat er ja eine Hundertprozentige versiebt. Da kann man nur hoffen, dass der im nächsten Spiel ein Ding einfach mal reinstolpert. Sonst war es das mit dem Selbstvertrauen und Herthas neuem "Torjäger" .

Die Chance aufs leere Tor sah einfacher aus, als sie eigentlich war. Der Ball kam auf den falschen Fuß. Er hatte damit gerechnet, dass der Ball etwas weiter vorne nach vorne gespielt wird und hatte den linken Fuß schon zum einschieben ausgerichtet. Stattdessen ging der Ball auf sein Standbein. Jeder, der selber gespielt hat, weiß wie schwierig das ist, das Bein dann völlig entgegen des eigentlichen Bewegungsablaufs nachzuziehen und den Ball vernünftig zu treffen.

Die eine Kopfballchance am Ende hätte er jedoch machen müssen. Nichtsdestotrotz bewegt er sich deutlich besser als unsere beiden anderen Stürmer. Das wird schon noch was.

Die Chance aufs leere Tor sah einfacher aus, als sie eigentlich war. Der Ball kam auf den falschen Fuß. Er hatte damit gerechnet, dass der Ball etwas weiter vorne nach vorne gespielt wird und hatte den linken Fuß schon zum einschieben ausgerichtet. Stattdessen ging der Ball auf sein Standbein. Jeder, der selber gespielt hat, weiß wie schwierig das ist, das Bein dann völlig entgegen des eigentlichen Bewegungsablaufs nachzuziehen und den Ball vernünftig zu treffen.
Jeder der selbst gespielt hat weiß, dass er den rein machen muss! Erst recht wenn man Fußball professionell betreibt und Stürmer ist. Sorry, aber solche Ausreden und Schönredereien habe ich von den Wahlen noch genug in den Ohren. Das Ding muss rein, auch das im letzten Spiel. Hoffen wir mal, dass er noch in die Spur findet und die momentan gut funktionierende Truppe ihn mitreissen kann. Denn es kommen garantiert noch Spiele, bei denen wir darauf angewiesen sein werden, solche Chancen auch zu nutzen. Aber seine für einen Stürmer eher bescheidenen Statistiken kommen anscheinend nicht von ungefähr.

Das ist kein schönreden. Sonst würde ich die beiden vergebenen dicken Kopfball Chancen auch verteidigen. Nur sieht diese Situation aus wie das einfachste Tor der Welt. Ist es aber nicht. Solche Dinger haben auch schon Weltklasse Stürmer verstolpert, weil er den Ball gar nicht vernünftig nehmen kann

Oben