Heute:" Der Untergang" ORF2 oder ARD


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Hab ich zwar schon im Kino gesehen, heute erster Teil im Fernsehen um 20: 15, der Bruno Ganz bringt die schwere Rolle, nicht schlecht rüber.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Der Fegelein ist historisch in dem Film, hätte ich an seiner Stelle auch gemacht, alle richtigerweise einreden, weg aus Berlin, wie keiner hören will sich betrinken, eine Frau pudern, bißchen Geld mitnehmen und schnell weg sein. ( wird in dem Film ein bißchen anders dargestellt)

Wurde aber erwischt dabei.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
" Am 27. April verließ er angetrunken in Begleitung zweier Angehöriger der Leibstandarte und in Zivilbekleidung die eingeschlossene Reichskanzlei. In den frühen Morgenstunden des 29. April wurde er in seiner Berliner Wohnung mit einer Frau wegen angeblicher Fahnenflucht verhaftet. Zu diesem Zeitpunkt trug Fegelein Zivil, hatte erhebliche Beträge in Devisen bei sich und war schwer betrunken.

Noch am selben Tag wurde er auf direkten Befehls Adolf Hitlers vor ein Standgericht gestellt und im Hof der Reichskanzlei erschossen. Ob seine Schwägerin Eva Braun sich bei Hitler für Fegelein eingesetzt hat oder nicht, ist nicht sicher bekannt.

"

:saint:

Naja . :teufel:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habe den Film im Kino gesehen.
Den Zweiteiler sehe ich ebenfalls grade zuende.
Ein echtes Erlebnis. Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
findste echt ja? mir gefiel er zwar auch (im kino übrigens wesentlich besser als im tv) aber einige sachen fand ich, nunja, schweres thema, aber... überspitzt dargestellt.
ich verweise auf hitlers nervöses zucken, das töten des hundes, solidarische halbstarke,...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
KillerHornet schrieb:
findste echt ja? mir gefiel er zwar auch (im kino übrigens wesentlich besser als im tv) aber einige sachen fand ich, nunja, schweres thema, aber... überspitzt dargestellt.
ich verweise auf hitlers nervöses zucken, das töten des hundes, solidarische halbstarke,...
Finde ich, ja. Dass er im Kino besser als im TV ist, versteht sich immernoch von selbst.
Ich versteh aber nich wo das Problem ist. Nervöses Zucken. Und? Töten des Hundes. Und? Und was ist an den Kindern falsch? Versteh ich nich. :confused:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Wennst den Film anschaust und depressiv bist, wer ist das nicht manchmal und siehst, wie sich am Ende viele umbringen, bist massiv selbstmordgefährdet.

Der schechterste Schauspieler der im Film mitspielt ist der der Goebbels spielt. Den Bormann hätte man auch besser besetzen können.
Gut war die die Eva Braun gespielt hat, die brachte ihre Art gut rüber.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Die jetzt schriftlich formulierte Nachricht vom Selbstmord Hitlers überraschte mich dagegen nicht. Als Dolmetscher war ich am Vortag zu Verhandlungen hinzugezogen worden, zu denen der letzte Generalstabchef des deutschen Heeres, General Krebs, bei General Tschuikow eingetroffen war. Er machte sich wortreich zum Fürsprecher des wohl letzten abenteuerlichen Versuchs, einen Keil zwischen die Alliierten der Antihitlerkoalition zu treiben. Krebs sollte im Auftrag von Goebbels, des neu ernannten Reichskanzlers, die Möglichkeit eines separaten Waffenstillstands an der Ostfront vortäuschen, damit Dönitz, der von Hitler ernannte neue Reichspräsident, die westlichen Alliierten zu einem Separatfrieden bewegen könnte. Das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das Ansehen der Sowjetunion war in den Kriegstagen weltweit so groß, daß selbst ein Erzfeind des Sozialismus einen Bruch des erfolgreichen Bündnisses mit der UdSSR nicht wagen konnte. In meinen Erinnerungen habe ich davon ausführlich berichtet."

Der Schauspieler der den Krebs gespielt hat war auch gut besetzt :jubel: , natürlich hat sich der oft betrunken auch wie Hitler noch am Leben war, was hätte er auch sonst machen sollen, vortragen ob Steiner angegriffen hat oder erzählen wie es am Postdamerplatz ausschaut.
 
Oben