Heute vor 10 Jahren.....

ironbite1

Nachwuchsspieler
Heute jährt sich einer der grausamsten Boxskandale der jüngeren deutschen Boxgeschichte zum zehnten Mal!

"Tiger" Dariusz Michalczewski gg Graciano "Rocky" Rocchigiani 1

Unvergessen die Schauspieleinlage des Tigers, die sogar miserabler war, als sämtliche Versuche einiger Protagonisten in verschiedenen Nachmittagsshows deutscher privater Fernsehanstalten.

Unfähige Funktionäre, überforderte Schiedsrichter und den Sportgedanken verabscheuende Promoter komplettierten diese Farce und stellten das Ensemble dieser, für den Boxsport schadenbringenden, Veranstaltung dar.

Dennnoch, der Boxsport hat auch dieses Ereignis überstanden, denn die Zeit heilt alle Wunden. Dies gibt uns auf der einen Seite die Hoffnung, dass unser allerliebster Sport uns noch lange erhalten bleibt, auf der anderen Seite stellt es uns aber auch die Befürchtung in Aussicht, weiterhin nicht von solchen Skandalen verschont zu bleiben.

Abgesehn von den Begleitumständen muss ich allerdings sagen, dass mir die früheren Veranstaltungen besser gefallen haben, da sie größere Spannung, höheres Niveau boten und Boxer mit Ecken und Kanten noch im Ring standen.

In erster Linie natürlich die Rockys, aber auch der Tiger u.a. waren noch nicht der Einheitsbrei (weder menschlich noch im Ring), der uns heute aufgetischt wird, damit wir sie alle lieb haben. Entweder war man für jemanden oder man war es nicht.

Gut das Graciano Rocchigiani noch Graciano Rocchigiani hieß und nicht Günter Rosengeber, oder so.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Weil alle Leute ausnahmslos die Boxer, die heute durch deutsche Ringe toben gut finden und es keine zwei Meinungen dazu gibt. :sleep:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Mensch, ist das schon zehn Jahre her!:eek:

Hat der damals offentsichlich alkoholisierte Ringrichter O'Neill danach eigentlich noch wichtige Kaempfe geleitet? Ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern.

Konfuzius

Banned
insbesondere psychologisch war dm-rocky1 interessant

1. ich würde gerne wissen, ob dm sich kurzschlussartig zum ausstieg entschied, als rocky nachschlug oder ob er das schon etwas länger vorhatte + nur eine möglichkeit suchte

2. wann kam tyson zu dem schluss aus dem kampf austeigen zu wollen.
er kam zu beginn der dritten schon ohne mundschutz raus, d.h. er hatte sich hier schon entschieden, wann war wohl der zeitpunkt, in der rundenpause?? in der 2. runde nach dem kopfstoss??

3. dlH vs. Hopkins: dlh stieg freiwillig aus, wann entschied er sich dazu? bei der gelegenehit des treffers, schon runden vorher oder ging er gar mit der überlegung in den kampf wenns zu hart wird auszusteigen

ernsthafte antworten würden mich interessieren

meine vermutungen

1. bei dm war es spontan als rocky nachschlug, da schlug ihm wohl der blitz im hirn ein + er nahm automatisch die chance wahr ohne weitere bewusste reflektion darüber

2. ich denke tyson hatte nach dem kopfstoss die nase voll + wollte nicht mehr kämpfen, die idee zum beissen kam vermutlich in der rundenpause

3. dlh ist imo von vornherein in den kampf gegangen mit der absicht auszusteigen, wenns zu hart wird. dlH ist einfach zu intelligent und zu rational um seine chancen nicht von vornherein richtig eingeschätzt zu haben, ich denke es war kein spontaner ausstieg, sondern er nahm die sich bietende gelegenheit wahr, die er von vornherein wahrnehmen wollte, wenn sie denn auftreten sollte

Harman

Bankspieler
also bei DLH hab ichs in Erinnerung daß er in Punkten vorne lag. Der Ausstieg kam denke ich weil ihm der Körpertreffer einfach weh tat. :confused:

Auf der Couch vorm TV mit ner Tüte Chips sollte nicht darüber urteilen obs dem getroffenen schmerzt oder nicht.

Das Ding war ein volltreffer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Konfuzius schrieb:

meine vermutungen

1. bei dm war es spontan als rocky nachschlug, da schlug ihm wohl der blitz im hirn ein + er nahm automatisch die chance wahr ohne weitere bewusste reflektion darüber

2. ich denke tyson hatte nach dem kopfstoss die nase voll + wollte nicht mehr kämpfen, die idee zum beissen kam vermutlich in der rundenpause

3. dlh ist imo von vornherein in den kampf gegangen mit der absicht auszusteigen, wenns zu hart wird. dlH ist einfach zu intelligent und zu rational um seine chancen nicht von vornherein richtig eingeschätzt zu haben, ich denke es war kein spontaner ausstieg, sondern er nahm die sich bietende gelegenheit wahr, die er von vornherein wahrnehmen wollte, wenn sie denn auftreten sollte

1 und 2 sehe ich genauso, bei Dela Hoya bin ich mir nicht so sicher. Dela Hoya scheint doch ein Typ zu sein der viel Wert auf sein boxerisches Andenken legt, und es hat ihn doch anscheinend sehr gewurmt daß er zum ersten Mal in seiner Karriere KO gegangen ist. Gerade sein Getue jetzt, um einen passenden, würdigen Abgang bemüht, zeigt eigentlich daß es ihm nicht rein ums Finanzielle geht. Wieso auch, er ist ja bereits steinreich.

Moritz

Bankspieler
chris schrieb:
1 und 2 sehe ich genauso, bei Dela Hoya bin ich mir nicht so sicher. Dela Hoya scheint doch ein Typ zu sein der viel Wert auf sein boxerisches Andenken legt, und es hat ihn doch anscheinend sehr gewurmt daß er zum ersten Mal in seiner Karriere KO gegangen ist. Gerade sein Getue jetzt, um einen passenden, würdigen Abgang bemüht, zeigt eigentlich daß es ihm nicht rein ums Finanzielle geht. Wieso auch, er ist ja bereits steinreich.

:thumb:

Ganz genau. Wenn die Leber halt voll getroffen wird ist es rum. Da war nix mit Schauspielerei.

markus1234

Nachwuchsspieler
ich machs kurz.

1.rocky war gedopt
2.rocky hat eindeutig nach dem break ruf geschlagen
3.rocky hat dm mit dem schlag voll getroffen

4.dm hat nicht geschauspielert
5.dm hatte auch keinen grund dazu ,weil er gg zig boxer in der ersten kampfhälfte nach punkten zurück lag.. hall ,hall ,thadzi ,griffin ,lakatus ,harmon ,piper und co.
6.allen anderen ,die immer noch an DM schauspiel glauben empfehle ich die letzte runde aus tiozzo-dm und rocky I- dm.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Hm, ich glaube jeder der an DM's mittelmäßige Schauspieleinlage glaubt hat die letzte Runde von DM - Rocky I gesehen:wavey:

jisi

Nachwuchsspieler
Konfuzius schrieb:

1. ich würde gerne wissen, ob dm sich kurzschlussartig zum ausstieg entschied, als rocky nachschlug oder ob er das schon etwas länger vorhatte + nur eine möglichkeit suchte

2. wann kam tyson zu dem schluss aus dem kampf austeigen zu wollen.
er kam zu beginn der dritten schon ohne mundschutz raus, d.h. er hatte sich hier schon entschieden, wann war wohl der zeitpunkt, in der rundenpause?? in der 2. runde nach dem kopfstoss??

3. dlH vs. Hopkins: dlh stieg freiwillig aus, wann entschied er sich dazu? bei der gelegenehit des treffers, schon runden vorher oder ging er gar mit der überlegung in den kampf wenns zu hart wird auszusteigen

ernsthafte antworten würden mich interessieren

meine vermutungen

:thumb:

Vor allen Dingen was den Kampf gegen Hopkins anging, war ein Sieger, der Hopkins für Oscar de la Hoya wesentlich lukrativer. Schließlich sind die beiden heute Geschäftspartner.

De la Hoya ist ein klasse Boxer, aber auch ein sehr cleverer Geschäftsmann.

markus1234

Nachwuchsspieler
auch die letzte tiozzo runde ?

und hats da "klick" gemacht ? :wavey:

image_kopfzoom-1109508792.jpg

1996 ? 2005 ?..oder doch 1996 ?

rocky4.jpg

200502280028_34238.jpg

2005 ? 1996 ? oscarverdächtig ?

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Eigentlich nicht. Ich habe einmal einen Kampf gesehen bei dem DM geschauspielert hat, und einmal einen Kampf bei dem er ausgeknockt wurde. Da macht nix Klick.

markus1234

Nachwuchsspieler
ich habe zwei mal einen deutlich angeknockten DM gesehen ,bei dem der Körper unterbewußt EXAKT DAS GLEICHE gemacht hat.

aber man kann ja unterschiedliche sichtweisen haben...

chris☕

Bankspieler
Eben, mein Haus verwetten darauf würde ich auch nicht. Und Du würdest es Dir vielleicht auch zumindest überlegen.

ironbite1

Nachwuchsspieler
Hm, ich glaube jeder der an DM's mittelmäßige Schauspieleinlage glaubt hat die letzte Runde von DM - Rocky I gesehen

Zustimmung!

Außerdem sollte jetzt mal langsam dieses Dopinggelaber aufhören. :idiot: Es sollte mittllerweile unbestritten sein, dass dies ein Ablenkungsmanöver seitens Kohl war, um die absinkende Tendenz in der Beliebtheitsskala (bezw. Wahrnehmungsskala zu dem Zeitpunkt ja noch) abzufangen.

Obendrein ändert das nichts am Sachverhalt, dass DM geschauspielert hat. Laut deiner Logik müsste ein Toney ja jeden kurzrundig umknocken:belehr:

markus1234

Nachwuchsspieler
ironbite schrieb:
Zustimmung!

Außerdem sollte jetzt mal langsam dieses Dopinggelaber aufhören. :idiot: Es sollte mittllerweile unbestritten sein, dass dies ein Ablenkungsmanöver seitens Kohl war, um die absinkende Tendenz in der Beliebtheitsskala (bezw. Wahrnehmungsskala zu dem Zeitpunkt ja noch) abzufangen.

Daß KPK die kölner uniklinik und das dortige dopong labor leitet ,ist mir neu...
danke für den hinweis :thumb:

:rolleyes:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Selten, dass ich markus1234 zustimme, aber der Vergleich zwischen dem eindeutig durch Schlagwirkung im Ring torkelnden DM aus dem Tiozzo-Kampf mit dem ebenso torkelnden DM aus dem ersten Rocky-Kampf lässt zumindest Zweifel an der Schauspiel-Theorie aufkommen. Die Analogie ist m.E. erkennbar und ein so guter Schauspieler kann DM gar nicht sein.

Roberts

Competition

Administrator a.D.
@ Markus

Es gibt sicher User, die den Kampf nur einmal (nämlich live) gesehen haben und aus der Erinnerung heraus argumentieren. Diese kann pro oder contra DM ausfallen. Das ekelhafte bei Dir ist, daß Du den Kampf garantiert zu Hause hast und auch das viel aussagekräftigere Material, welches DSF mal ausstrahlte. Dir kann man also keine "Gedächtnisverschiebung" zugestehen, Du verhältst Dich wider besseres Wissen wie der Propagandamimister von DM :rolleyes: . Und daß Dir dabei nichts zu billig ist, wissen wir ja spätestens, seit Du völlig blödsinnigerweise DM zu einem der Hauptaktionäre von Orlen Oil hochgeredet hast, nur um zu "beweisen", daß dieser mehr Geld hätte als Roy Jones :ricardo: :crazy: .

Der Kampf hätte auf jeden Fall eine "Technical Decision" sein müssen, da er aufgrund eines unabsichtlichen Fouls (scheinbar) unterbrochen werden musste. Da Rocky nach Punkten führte, hätte er der Sieger sein müssen. - Wer Rocky unterstellt, das Foul wäre absichtlich gewesen, hat wirklich NULL Ahnung vom Boxen.

Süß war übrigens, wie DM in Richtung Seile ging, sich dort anlehnte, sich umsah um zu sehen, was so abgeht, sich dann nach 25 (!) Sekunden in die Seile hängte und schließlich nach 90 Sekunden auf dem Rücken lag :idiot: . Rockys Schlag muss eine ungeahnte Depotwirkung gehabt haben :laugh2: .

Gruß, Competition

Competition

Administrator a.D.
Roberts schrieb:
Selten, dass ich markus1234 zustimme, aber der Vergleich zwischen dem eindeutig durch Schlagwirkung im Ring torkelnden DM aus dem Tiozzo-Kampf mit dem ebenso torkelnden DM aus dem ersten Rocky-Kampf lässt zumindest Zweifel an der Schauspiel-Theorie aufkommen. Die Analogie ist m.E. erkennbar und ein so guter Schauspieler kann DM gar nicht sein.

Roberts

Scheint wirklich so, daß dies DM´s Art war, auf Treffer zu reagieren. Aber auch wenn Rockys Treffer tatsächlich Wirkung hatte, hätte er sich nicht nach 30-90 Sekunden voll entfaltet :laugh2: . DM war ja in den ersten 15 Sekunden ziemlich gut beinander. Nach fünf Minuten hätte dieser Eisenschädel weitermachen können, aber er wollte aussteigen.

Gruß, Competition

Oben