Hiepen tritt nach

Buster D

Bankspieler
Hiepen greift ZDF-Chefredakteur an

Ohne ihn hätte es die Box-Übertragungen im ZDF nie gegeben, behauptet René Hiepen. Einmal am Plaudern überrascht der ehemalige Moderator mit seiner Vergangenheit in der Fremdenlegion - und seiner vorzeitigen Flucht.

Es ist erst eine gute Woche her, dass der Fernsehmoderator René Hiepen beim ZDF vor laufender Kamera gekündigt hat. Die Mainzer trugen mal wieder einen Boxabend aus, und da der Faustkampf neben Fußball und Hockey Hiepens Spezialgebiete sind, durfte Hiepen fürs «Zweite» ran.
Mehr als 800 Live-Sendungen hat Hiepen fürs ZDF hinter sich gebracht, weshalb er sich auf seiner Webseite als «Allrounder» anpreist, als jemand, der als «Moderator und Kommentator beim Sport und in der Unterhaltung äußerst vielfältig und sehr beliebt bei den TV-Zuschauern« (gewesen) sei. :laugh2: So muss man es ja jetzt formulieren.

http://www.netzeitung.de/sport/451162.html

Mal sehen was da noch kommt. Auf jeden Fall trägt Hiepen ganz schön dick auf.

Alfonso

Nachwuchsspieler
:crazy: Was fuer ein kranker Freak, Hiepen als Legionaer...

Wir haetten ihm Boxen zu verdanken...

:laugh2: :laugh2:

markus1234

Nachwuchsspieler
wahrscheinlich hat er Fremdenlegion mit Fremdgehen verwechselt.

0,1886,2106453,00.jpg

26.10.2006

STUTTGART - Der ZDF-Sportmoderator René Hiepen hat sich angeblich bei einer Gala des Autobauers "Porsche" mit zwei Managern des Hauses geprügelt.

Wie die "Bild" berichtet, soll sich der Zwischenfall bereits am 30. Juli im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach bei Stuttgart ereignet haben. René Hiepen moderierte das Porsche-Sommerfest für leitende Mitarbeiter. Ein Insider sagte dazu: "Im Laufe des Abends trank er ganz schön viel. Dann fing er auch noch an zu pöbeln." Morgens um 4.45 Uhr soll die Situation dann völlig entgleist sein. Laut "Bild" habe Hiepen, nachdem sich zwei Porsche-Manager bei ihm über sein Benehmen beschwert hatten, auf beide eingeprügelt. Porsche-Mann Dr. Ralf B. soll so stark verletzt worden sein, dass er am Kopf genäht werden musste. Porsche soll sofort die Konsequenzen gezogen, die weitere Zusammenarbeit mit Hiepen aufgekündigt haben. Der Unternehmenssprecher Christian Dau wörtlich: "Im Moment ist nicht geplant, Herrn Hiepen noch einmal einzusetzen." Auf die Frage, ob auch das ZDF Konsequenzen ziehe, sagte Sender-Sprecher Walter Kehr: "Wir kennen den Vorgang nicht und werden nicht kommentieren, was ein freier Mitarbeiter des ZDF in seiner Freizeit macht." Hiepen wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.

14.12.03 10:19
Sportmoderator René Hiepen: In alkoholisiertem Zustand schweren Autounfall verursacht
Der Sportkommentator des ZDF, René Hiepen, verursachte gestern nacht im alkoholisierten Zustand einen schweren Autounfall in der Torstraße in Berlin-Mitte.
Hiepens Porsche knallte gegen ein Taxi, das in der zweiten Spur anhielt, um einen Fahrgast aussteigen zu lassen. Der aussteigende Fahrgast (36) wurde infolge des Aufpralls schwer verletzt, der Taxifahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.
Drei weitere Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt, wobei der 37-jährige Hiepen keine Verletzungen davon trug.

18.09.04 13:36
Boxen: Daisy Lang fordert öffentliche Entschuldigung von ZDF-Reporter René Hiepen

Wegen seiner Aussage 'Daisy hat beim letzten Kampf gegen Regina wohl ein paar Treffer zu viel auf den Kopf bekommen' nach dem Boxkampf zwischen Regina Halmich und Daisy Lang vor einer Woche, droht dem ZDF-Reporter René Hiepen nun eine Klage.
Die 32-jährige Boxerin verlangt von dem Moderator, dass er sich öffentlich für seine Aussage entschuldigen soll. Andernfalls schließt sie einen Gang vor Gericht nicht aus. Hiepen bezog bislang keine Stellung, will sich aber heute Abend dazu äußern.
Daisy Lang und René Hiepen kennen sich bereits seit einigen Jahren, waren sogar beide zusammen in Vegas joggen. Die Boxerin erklärt sich den Vorfall damit, 'dass er mich persönlich so unfair angreift, weil er mich als Mann nicht interessierte'.

17.07.05 | City Marathon Bremerhaven
Schon wieder Nordsee...
Autor: Wolfgang Schwabe

Sonntagmorgen beim warm machen treffe ich einen völlig ermüdeten ZDF-Sportmoderator Rene Hiepen, den ich schon in Hannover beim Marathon kennen gelernt habe. Freundlich, mit Erkältungsstimme bat er mich an seinen Tisch. Rene hat die Nacht zuvor zusammen mit Sponsoren bis tief in den morgen gefeiert, um Geld für Leukämie kranke Kinder zu sammeln.

13.2.2001
Der Sportmoderator und eher als freundlich geltende Hiepen soll sich in der Nacht zum Dienstag mit einer Horde Paparazzi auf eine Benefizgala angelegt haben.
Im Zuge dessen wurde er verhaftet.

Der Vorfall ereignete sich, als Rene Hiepen samt Begleitung den exklusiven Club Kabaret zu nächtlicher Stunde verließ. Scheinbar grundlos brüllte er die wartenden Fotografen an und beschimpfte sie. Ein Zeuge will zudem gesehen haben, dass er einem der Männer ins Gesicht schlug. Türsteher schoben den aufgebrachten Hiepen daraufhin in sein wartendes Auto.

Hiepen allerdings rannte zurück auf die Straße und stieß erneute Flüche in Richtung der knipsenden Meute aus. Kurz darauf kam die Polizei.

Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Hiepen, Hiepen, Hiepen !!! Jetzt erst erkennen wir, was für einen Unterhaltungswert er hat. :laugh2: Rene, komm` zurück - und vergiß bloß nicht deine Schnapsflasche. :laugh2:
Hoffentlich bleibt uns Ploog erhalten, auf sein nasales Geschwafel wollen wir keinesfalls verzichten. :teufel:

Medico

Nachwuchsspieler
Nadja Loritz nach ihrem Kampf gegen Regina Halmich im Januar 2003 über René Hiepen:

"Der hat doch vom Boxsport überhaupt keine Ahnung! Er sollte stattdessen seiner Frau daheim bei der Hausarbeit helfen. Da ist er besser aufgehoben, als am Boxring."

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

:wavey:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Kenshiro schrieb:
Wow:ricardo:.War dieser Mann wirklich bei der Fremdenlegion?

keine Ahnung, aber wenn jeder Freak, der behauptet, bei der Legion gewesen zu sein, auch tatsächlich dabei gewesen wäre, hätte die Legion zeitweise eine Truppenstärke von mehreren hunderttausend Mann haben müssen.

Buster D

Bankspieler
...und selbst wenn, lange hat er es ja laut eigener Aussage da nicht ausgehalten. Von mir aus hätte er dort aber bleiben können, dann wäre uns einiges erspart geblieben :D

Das die Franzmänner solche feigen Desateure nicht etwas konsequenter verfolgen :rolleyes: Am besten ist aber wie Hiepen es darstellt, erst feige flüchten und dann behaupten das wäre die eigentliche Heldentat. Wahrscheinlich ist er nur zur Legion um dann zu desertieren und damit ein Zeichen zu setzen, für was auch immer :laugh2: :crazy:

Henry Wild

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
wahrscheinlich hat er Fremdenlegion mit Fremdgehen verwechselt.

0,1886,2106453,00.jpg

26.10.2006

STUTTGART - Der ZDF-Sportmoderator René Hiepen hat sich angeblich bei einer Gala des Autobauers "Porsche" mit zwei Managern des Hauses geprügelt.

Wie die "Bild" berichtet, soll sich der Zwischenfall bereits am 30. Juli im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach bei Stuttgart ereignet haben. René Hiepen moderierte das Porsche-Sommerfest für leitende Mitarbeiter. Ein Insider sagte dazu: "Im Laufe des Abends trank er ganz schön viel. Dann fing er auch noch an zu pöbeln." Morgens um 4.45 Uhr soll die Situation dann völlig entgleist sein. Laut "Bild" habe Hiepen, nachdem sich zwei Porsche-Manager bei ihm über sein Benehmen beschwert hatten, auf beide eingeprügelt. Porsche-Mann Dr. Ralf B. soll so stark verletzt worden sein, dass er am Kopf genäht werden musste. Porsche soll sofort die Konsequenzen gezogen, die weitere Zusammenarbeit mit Hiepen aufgekündigt haben. Der Unternehmenssprecher Christian Dau wörtlich: "Im Moment ist nicht geplant, Herrn Hiepen noch einmal einzusetzen." Auf die Frage, ob auch das ZDF Konsequenzen ziehe, sagte Sender-Sprecher Walter Kehr: "Wir kennen den Vorgang nicht und werden nicht kommentieren, was ein freier Mitarbeiter des ZDF in seiner Freizeit macht." Hiepen wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern.

14.12.03 10:19
Sportmoderator René Hiepen: In alkoholisiertem Zustand schweren Autounfall verursacht
Der Sportkommentator des ZDF, René Hiepen, verursachte gestern nacht im alkoholisierten Zustand einen schweren Autounfall in der Torstraße in Berlin-Mitte.
Hiepens Porsche knallte gegen ein Taxi, das in der zweiten Spur anhielt, um einen Fahrgast aussteigen zu lassen. Der aussteigende Fahrgast (36) wurde infolge des Aufpralls schwer verletzt, der Taxifahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.
Drei weitere Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt, wobei der 37-jährige Hiepen keine Verletzungen davon trug.

18.09.04 13:36
Boxen: Daisy Lang fordert öffentliche Entschuldigung von ZDF-Reporter René Hiepen

Wegen seiner Aussage 'Daisy hat beim letzten Kampf gegen Regina wohl ein paar Treffer zu viel auf den Kopf bekommen' nach dem Boxkampf zwischen Regina Halmich und Daisy Lang vor einer Woche, droht dem ZDF-Reporter René Hiepen nun eine Klage.
Die 32-jährige Boxerin verlangt von dem Moderator, dass er sich öffentlich für seine Aussage entschuldigen soll. Andernfalls schließt sie einen Gang vor Gericht nicht aus. Hiepen bezog bislang keine Stellung, will sich aber heute Abend dazu äußern.
Daisy Lang und René Hiepen kennen sich bereits seit einigen Jahren, waren sogar beide zusammen in Vegas joggen. Die Boxerin erklärt sich den Vorfall damit, 'dass er mich persönlich so unfair angreift, weil er mich als Mann nicht interessierte'.

17.07.05 | City Marathon Bremerhaven
Schon wieder Nordsee...
Autor: Wolfgang Schwabe

Sonntagmorgen beim warm machen treffe ich einen völlig ermüdeten ZDF-Sportmoderator Rene Hiepen, den ich schon in Hannover beim Marathon kennen gelernt habe. Freundlich, mit Erkältungsstimme bat er mich an seinen Tisch. Rene hat die Nacht zuvor zusammen mit Sponsoren bis tief in den morgen gefeiert, um Geld für Leukämie kranke Kinder zu sammeln.

13.2.2001
Der Sportmoderator und eher als freundlich geltende Hiepen soll sich in der Nacht zum Dienstag mit einer Horde Paparazzi auf eine Benefizgala angelegt haben.
Im Zuge dessen wurde er verhaftet.

Der Vorfall ereignete sich, als Rene Hiepen samt Begleitung den exklusiven Club Kabaret zu nächtlicher Stunde verließ. Scheinbar grundlos brüllte er die wartenden Fotografen an und beschimpfte sie. Ein Zeuge will zudem gesehen haben, dass er einem der Männer ins Gesicht schlug. Türsteher schoben den aufgebrachten Hiepen daraufhin in sein wartendes Auto.

Hiepen allerdings rannte zurück auf die Straße und stieß erneute Flüche in Richtung der knipsenden Meute aus. Kurz darauf kam die Polizei.

Dann passt der Hiepen doch ganz gut in dieses Forum, gleich neben die Tysons, Rocky-Brüders, Braemers und Co......

Aweia, jetzt gibt's Haue panik:

Jünter

Nachwuchsspieler
Irgendwie tut mir Hiepen fast schon wieder Leid, denn einige seiner Verfehlungen landeten dummer Weise in der Presse. Er ist eigentlich (in nüchternem Zustand :D) ein offener und freundlicher Typ, der auch mal unentgeltlich Leuten einen Gefallen tut, wenn er denn die Möglichkeit dazu hat. Als er einmal vor Jahren (als PREMIERE-Mann) bei einem Fußballspiel am Bökelberg weilte, traf er dort auf einen Bekannten von mir und kam irgendwie beim Fachsimpeln auf das Thema Boxsport. Mein Bekannter war auch noch ein glühender Tyson-Fan und Hiepen gab ihm daraufhin sofort seine eigene mehrstündige Dokumentation über den Jahrhundertboxer aus Catskill. Meines Wissens, ohne einen Pfennig oder irgendendeine andere Leistung haben zu wollen, einfach so als Geschenk...:thumb:
Und was das Boxen im ZDF angeht: Von sich aus hätten die Mainzer nicht einmal gewusst, wie man Boxsport buchstabiert (wissen die bis heute nicht :D), von daher scheint die Aussage vom PREMIERE-Mann Hiepen schon Substanz zu haben.
Dass Hiepen nicht der geborene Box-Kommentator ist, sollte ihm nach den massiven Zuschauerkritiken eigentlich klar geworden sein, da er einfach nicht über die profunden Kenntnisse eines Tobias Drews verfügt und sich so manchmal mit Boulevard-Niveau ("Der schönste Boxer seit Ali !") über Wasser halten muss. Seine Moderationen finde ich hingegen meistens professionell, da er hier auch seine Stärken im kommunikativen Bereich ausspielen kann, auch wenn manchmal ein (verbaler) Tiefschlag dabei ist...;)

Jimfreiheit

Bankspieler
wann gibts endlich wieder promiboxen?! ich will hiepen sehen!
wasn trashiger typ. mir tuts richtig leide jahrelang auf ihn geschimpft zu haben...
rene ick liebe dir!
:love:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Kein Wunder, warum Hiepen irgendwann wieder die Fremdenlegion verlassen mußte. Selbst die Blutegel und Kakerlaken im Urwald, denen man so als Legionär ja ausgesetzt ist, hat er mit seiner Schnapsfahne vertrieben:laugh2: :teufel: .

Attilio

Nachwuchsspieler
KhaosaiGalaxy schrieb:
Kein Wunder, warum Hiepen irgendwann wieder die Fremdenlegion verlassen mußte. Selbst die Blutegel und Kakerlaken im Urwald, denen man so als Legionär ja ausgesetzt ist, hat er mit seiner Schnapsfahne vertrieben:laugh2: :teufel: .
So eine niveaulose Bemerkung hat kein Mensch verdient. Auch Herr Hiepen nicht.

Schlonski

Bankspieler
Also ich geb ja zu, dass ich den Hiepen auch nicht so ab haben konnte. Das bezog sich in erster Linie auf ihn als Kommentator, da er nicht so wirklich fachliche Ahnung hatte. Aber die Leute werden sich den noch zurückwünschen, nachdem sie dreimal Live Boxen auf RTL mit Kai Ebel und Konsorten gesehen haben.

Oben