HILFE bei Seminararbeit über Skispringen gesucht


Uschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hei ihr Lieben :))
Ich benötige eure Hilfe, denn ich schreibe eine Seminararbeit über Skispringen.
Es wäre total nett, wenn ihr mir alles schreibt, was ihr wisst.
Ich habe natürlich auch einiges an "Vorwissen", sonst würde ich ja eben diese Seminararbeit nicht schreiben, aber ihr seid ja auch alle "Profis".
Jede kleine Information die ihr habt, könnt ihr mir mitteilen.
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe. !! :)))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Jo; wir helfen gerne, wenn wir können - aber es wäre hilfreich zu wissen, wie du dir das ungefähr vorgestellt hast bzw. welche Teilgebiete du berabeiten willst (Geschichte, Berühmtheiten, Sprungtechnik, die Physik des Sprungs, Schanzenbau usw.).

Falls es hilft: Vor einiger Zeit gab es schon mal eine Diskussion über Skispringen als Facharbeit; du findest sie in diesem Thread ab Beitrag 69. Vielleicht ist es ja hilfreich.

edit: Ich ändere mal den Titel leicht ab, damit er aussagekräftiger wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Für welches Fach schreibst du denn?
Und überhaupt, ich glaube kaum, dass ein Skisprungforum eine zitierfähige Quelle ist.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich würd mir einen "richtigen" Profi suchen.. jetzt im Zeitalter von Facebook und co ist es ein Klacks, sich mit einem Skispringer in Kontakt zu setzen. Oder an eine Schanze fahren und einen Trainer kontaktieren.
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
"Schreibt mir alles, was ihr wisst!"

Ja, also. Ähm...


*Tage später, Seiten später...* :n8:

Das ist so, als würdest du in einer Bio-Arbeit die armen Schüler fragen: "Schreibt alles auf, was ihr zum Thema "Mensch" wisst!"

Ich könnte dir zum Beispiel was über Atle P. Roensens Knackarsch erzählen, würde dir das weiterhelfen? Wär ne kleine Information. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich könnte dir zum Beispiel was über Atle P. Roensens Knackarsch erzählen, würde dir das weiterhelfen? Wär ne kleine Information. :D:

Der hat nen knackarsch? *lol* Damit hast du sogar mir als "experte" was neues erzählt ;)

Spaß beiseite, mach dir Gedanken, was alles in die Arbeit reinsoll und stell dann konkrete Fragen.

Andis Vorschlag, einen Springer/Trainer zu kontaktieren, könnte noch hilfreicher sein
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
"Schreibt mir alles, was ihr wisst!"

Ja, also. Ähm...


*Tage später, Seiten später...* :n8:

Das ist so, als würdest du in einer Bio-Arbeit die armen Schüler fragen: "Schreibt alles auf, was ihr zum Thema "Mensch" wisst!"

Ich könnte dir zum Beispiel was über Atle P. Roensens Knackarsch erzählen, würde dir das weiterhelfen? Wär ne kleine Information. :D:

Atle hat nen Arsch??? :ueberleg: Wo?? Ich hab zwar an die Stelle, wo er EIGENTLICH sein sollte mal draufgehaun, aber mir an den Knochen fast die Hand gebrochen :hihi::duck:
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
LOL, also ich find schon, dass er im Vergleich zu allen anderen durchaus eine ansehnliche Kehrseite hat! ;-) Aber ich konnte ihn leider noch nicht naturwissenschaftlich aus der Nähe erforschen, diese Erfahrung fehlt mir, weshalb ich auch gleich wieder demütig den Thread verlasse (und hoffe, ich hab wenigstens euch amüsiert *g*!)

Um noch was Vernünftiges zu sagen: Ich denk auch, dass direkte Kontaktaufnahme mit einem der Herrschaften besser wäre als bei uns - in dem meisten Fällen, siehe Atles Arsch - Sekundärinformationen oder Hörensagen aufzuschnappen. :)

Viel Glück bei der Arbeit - interessantes Thema! :)
 

Uschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Also an alle mal lieben Dank, dass ihr überhaupt schreibt :)) natürlich müsst ihr mir nicht alles schreiben. ich hab schon eine Gliederung. In dieser stelle ich einige berühmte Skispringer vor (das krieg ich aber hin :)), beschreibe die Geschichte des Skispringens ... . ich schreibe ein großes Kapitel über die Sprungtechnik, dort bräuchte ich vll ein bisschen Hilfe. und ja, ich habe mich auch schon an "richtige" Profis gewandt, doch diese haben mir noch nicht geantwortet. außerdem möchte ich einen Sprung analysieren an einem Beispiel. Vll erinnert ihr euch noch an einen bestimmten Sprung, der für diese Zwecke optimal wäre.
DANKE :kuss:
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Also an alle mal lieben Dank, dass ihr überhaupt schreibt :)) natürlich müsst ihr mir nicht alles schreiben. ich hab schon eine Gliederung. In dieser stelle ich einige berühmte Skispringer vor (das krieg ich aber hin :)), beschreibe die Geschichte des Skispringens ... . ich schreibe ein großes Kapitel über die Sprungtechnik, dort bräuchte ich vll ein bisschen Hilfe. und ja, ich habe mich auch schon an "richtige" Profis gewandt, doch diese haben mir noch nicht geantwortet. außerdem möchte ich einen Sprung analysieren an einem Beispiel. Vll erinnert ihr euch noch an einen bestimmten Sprung, der für diese Zwecke optimal wäre.
DANKE :kuss:
Wenn du ein Paradebeispiel für einen guten Sprung brauchst, dann würde ich Wolfgang Loitzl nehmen, der hat ja immer sehr hohe Noten... wenn du Gurken suchst.... ähm die gibts auch genug :hmpf:
 
H

Hillsize

Guest
Es wäre Super wenn wir am Ende die arbeit sehen könnten, würde mich sehr freuen.
 
Oben