Dass Leute wie Farid Bang, Kollegah, Majoe und Co. so viele Fans haben, liegt daran, (...)QUOTE]
Na ja Kollegah höre ich selber seit langer Zeit, seit er richtig erfolgreich ist nimmt's mit den Blödel-Fans allerdings wirklich überhand. Die waren früher gefühlt alle bei Aggro, war mir irgendwie auch lieber. Aber das mit den Texten ist kein Scheinargument, sondern die Wahrheit. Dass Leute wie Farid Bang und v.a Majoe in Kollegahs Fahrwasser zu einigem Ruhm gekommen sind, ist zwar tragisch, ändert aber nichts daran, dass Kollegah die Rapwelt nachhaltig erschüttert hat; und seit einem letzten Album wissen das auch endlich die meisten. Ob man sein Getue mag oder nicht-
Curse hingegen wird auch nicht viel mehr "Likes" bekommen, weil das, was er mittlerweile macht, einfach genau das ist, was die andere Hälfte der momentan bekannten Deutschrapper macht: Musik für pubertierende Mädchen à la Casper, Ahzumjot und Olson. Da brauch er als "Rap-Opa" nicht auch noch mit anfangen. Bei mir ist es keine Ignoranz, ich konnte seine Musik noch nie leiden. Ich bin aber auch was Deutschrap angeht gerne ignorant, ist nicht mein Ding.
Ignoranz laut Duden: tadelnswerte Unwissenheit. Insofern trifft das schon auf dich zu
Denn was du da über seine Musik schreibst ist in meinen Augen Unfug. Müssen wir aber auch nicht mit anfangen. Über Curse habe ich schon so viel Quatsch gehört (meist von Leuten, die nicht ein Album von ihm gehört haben), dass ich weiß, dass die Fronten hat völlig verhärtet sind. Ich feier ihn jedenfalls immer noch. Und sein neues Album werd' ich auch geil finden. Von dem ist übrigens ein neues Lied draußen.
https://www.youtube.com/watch?v=BLOvKID2Dc0
Dafür höre ich übrigens keinen Ami-Rap mehr. Früher ausschließlich, heute finde ich's langweilig. So hat jeder seins.