Hip-Hop


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
22.401
Punkte
113
Ok, nach mehrmaligem hören muss ich mich revidieren bezüglich the fall off. Geiles album
 

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
1995 imo der Höhepunkt von US rap.
Egal wo man sucht, überall Klassiker...von Alabama bis Wyoming.

Huntsville / Alabama 1995 South Click - nothin but drama

 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Um ehrlich zu sein bis 2007 hatte ich noch den Finger am Puls der Zeit was Hip Hop betrifft, aber Golden Age geht klar an die 90s.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Mkay, lasst uns drauf einigen, 1994-97 peak, da geh ich fjedn mit.
@Michel der Trabant , na sichi, das würd ich nie bestreiten.
98 hatte schon Banger ^^
Ich erinnere mich graphisch an die DMX Alben, Lauryns Solo Album, Outkast, Kool G Raps - Roots of Evil, Meth und Redman, Wu the swarm album, Jay Z Hard Knick Life, das Xzivit 40 Nights Ding und vieles mehr. I wasnt even thinkin hard
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Big Pun ist mir noch eingefallen haha ich erinnere mich vividly daran wie ich mich fragte wie kann er wie ein Kebab Spieß aussehen und so Zungenbrecher rappen?
Aber ich verstehe das es subjektiv ist. Meine Jungs verstanden auch nicht das ich Trap, Autotune und Drill Rap nie verfolgt hatte. Für mich war nach Lil Wayne Schluss
 

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Jo, klar gabs da noch ne Menge highlights, aber nicht mehr in der Masse und der sound war generell auch nicht mehr so entspannt,
irgendwie hektischer, schneller. Wobei ich sagen muss, NY sound war bis auf paar Ausnahmen (Mobb Deep, Nas, Cormega, Nature, Mic Geronimo, CNN, Wu, usw.)nie mein Ding, da ging auch viel an mir vorbei. Ich hab hauptsächlich Bay Area und Südstaaten rap gesammelt un gehört.
 

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Da brauch ich doch nix nachschlagen, das kann ich hören...hab die Platten und CD´s die mir gefallen am Start. Dann halt, agree 2 disagree.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
18.384
Punkte
113
G-Funk war unsere Musik. Die Musik der Jungs und Mädels aus dem Viertel. Das war die erste Musik die uns beschrieben hat. Man Ice T's Original Gamgster NWA' s Compton's Most Wanted, Dr. Dre's The Chronic, 2Pac's Me Against The World, Comptons Most Wanted Music to Drive By, Luniz Operation Stockola, dass hat die Welt für uns verändert.

NY Flow fand ich persönlich immer cool. Ob Mopp Deep, Onyx, Big Daddy Kane, Eric Sermon, Nas, Das FX, KRS 1, Jeru the Damaga und Co. KG. Das war schon sehr geil, aber das war in den 90's die Musik der white Boys'n Girls. Den Söhnen und Töchtern von Handwerkern Lehrern, Ärzten und Anwälten :saint:
 
Oben