Hirnschäden durch olympisches Boxen


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
:D Das ist, gelinde ausgesagt, ein bisschen überzogen. Es geht bei den Untersuchungen um Hochleistungssportler, die von sehr frühem Alter an sehr häufig trainieren und entsprechend auf unzählige Sparringsrunden und Kämpfe kommen.

Aber allein zu wissen, dass mit jedem Schlag eventuell das Risiko steigt.....

Also ich persönlich würde da befürchten, dass mich das wie ein Damoklesschwert begleitet in jedem Sparring und das wäre mal ne richtig ****** Voraussetzung.

Ich würde mich generell aber auch eher als ängstlichen Typus sehen.

Wobei es sich jetzt nicht so anhören soll, dass ich jetzt noch nie dran gedacht hätte, dass in so einem Sport der Gesundheit etwas mehr abverlangt wird und ich lustig den ganzen Tag ohne Risiko rumbrawlen könnte. :D
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Also ich persönlich würde da befürchten, dass mich das wie ein Damoklesschwert begleitet in jedem Sparring und das wäre mal ne richtig ****** Voraussetzung.

Ich wage mal zu prognostizieren, dass Dich nach den ersten Sparringserfahrungen eher das Damoklesschwert in jedem neuen Sparring begleiten wird,

- dass Du wieder ein paar Wochen bei einer Rippenprellung nur unter Schmerzen lachen kannst;
- dass Du wieder das erbauliche Gefühl eines Schlages auf die Herzspitze oder den solar fühlen könntest;
- dass Du beim Essen Probleme mit dem Kauen hast; oder
- dass Deine Nase wieder frontal getroffen wird.

Ich kann Dich aber jetzt schon trösten - der Schmerz bei Treffern auf die Nase gibt sich, wenn man länger dabei ist. Bei den anderen Sachen konnte ich noch keinen Unterschied feststellen :D. Ich werde aber auch nicht mehr sooo häufig getroffen, wie es als blutiger Anfänger der Fall war.
 
Oben