Hopkins vs. Wright - an early look

Professor Moriarty

Bankspieler
Eine kleine Abwechslung zu Brewster vs. Klitschko, weil der Kampf offensichtlich allen Fraktionen ein wenig zu Kopf steigt:

Bei einigen verursacht die Konstellation sicherlich ein müdes Gähnen, aber ich freue mich auf den Kampf, weil Boxen meiner Meinung nach nicht nur Gatti vs. Ward ist. Beide Kontrahenten wurden jahrelang unterschätzt, aber nur noch die größten Hater ignorieren ihre Erfolge. Ich erwarte einen Kampf auf höchstem Niveau zwischen zwei Defensivkünstlern, die Konter als effektive Waffe zu nutzen wissen. Der Kampfverlauf ist dabei ein interessanter Punkt. Den abwartenden Stillstand gibt es sicherlich nicht - da beide aber eher reagieren als agieren, geht es darum, wer zuerst die Initiative ergreift. Ich bin Hopkins' größter Fan, allerdings glaube ich nicht an eine Demontage. Keiner von beiden lässt sich dominieren, die Stile sind defensiv so ausgereift, dass man einen knappen Kampfverlauf erwarten kann. Freddie Roach könnte bei Hopkins offensive Geister wecken, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er seine Prinzipien ändert. Ich erwarte eher eine kontinuierliche Abwechslung, was die Offensivaktionen betrifft. Am Ende wird Hopkins, der ja mit Rechtsauslegern generell gute Erfahrungen gemacht hat, ökonomischer wirken und einen knappen Punktsieg erzielen.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Eine kleine Abwechslung zu Brewster vs. Klitschko, weil der Kampf offensichtlich allen Fraktionen ein wenig zu Kopf steigt:

Bei einigen verursacht die Konstellation sicherlich ein müdes Gähnen, aber ich freue mich auf den Kampf, weil Boxen meiner Meinung nach nicht nur Gatti vs. Ward ist. Beide Kontrahenten wurden jahrelang unterschätzt, aber nur noch die größten Hater ignorieren ihre Erfolge. Ich erwarte einen Kampf auf höchstem Niveau zwischen zwei Defensivkünstlern, die Konter als effektive Waffe zu nutzen wissen. Der Kampfverlauf ist dabei ein interessanter Punkt. Den abwartenden Stillstand gibt es sicherlich nicht - da beide aber eher reagieren als agieren, geht es darum, wer zuerst die Initiative ergreift. Ich bin Hopkins' größter Fan, allerdings glaube ich nicht an eine Demontage. Keiner von beiden lässt sich dominieren, die Stile sind defensiv so ausgereift, dass man einen knappen Kampfverlauf erwarten kann. Freddie Roach könnte bei Hopkins offensive Geister wecken, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er seine Prinzipien ändert. Ich erwarte eher eine kontinuierliche Abwechslung, was die Offensivaktionen betrifft. Am Ende wird Hopkins, der ja mit Rechtsauslegern generell gute Erfahrungen gemacht hat, ökonomischer wirken und einen knappen Punktsieg erzielen.
WW hat sich bereits bei seinem Kampf gegen Quartey vom Defensivboxen verabschiedet. Gegen Hopkins sollte er das noch einmal steigern.

Ich denke, dass WW nach Punkten gewinnen wird, denn WW's Defensivarbeit ist nicht schlechter geworden und viel zum Abkontern für Hopkins wird es da nicht geben.

Zerwas

Nachwuchsspieler
Wright gewinnt nach Punkten.

Hopkins ist einfach nicht mehr aktiv genug.

Blayde

Bankspieler
Also ich bin mir zu 99% sicher, dass Winky mit seiner Doppeldeckung nach vorn marschieren wird. Nix mit Abwarten und abwechselnder Initiative.

Wer gewinnen wird, keine Ahnung. Ich leg mich nur insofern fest, dass Winky maximal einen knappen Kampf liefern wird. Sollte es einen eindeutigen Sieger geben, wirds Hopkins. Auf jeden Fall wirds langweilig und kein Aufeinandertreffen absoluter Top Leute P4P.

Oscar

Nachwuchsspieler
Also ich freue mich ebenso auf den Kampf. Ich mag beide Boxer sehr. Winky ist zwar der ursprünglich leichtere und kleinere der beiden, jedoch etwas jünger und spritziger als BHop inzwischen. Ich denke es wird ein durchaus interessanter Kampf werden und sehe dabei leichte Vorteile bei Ronald Wright!
Ich denke SD für Winky.:D

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Hopkins vs. Wright

In der Nacht vom Samstag dem 21. auf Sonntag den 22. Juli 2007 findet im Mandalay Bay Event Center von Las Vegas, wohl der Mittelgewichts-Fight des Jahres statt. Der Kampf wird übrigens live vom deutschen Bezahl-Sender ARENA übertragen. Übertragungs-Beginn: Sonntagmorgen 22. Juli, 3.oo Uhr. Der Übertragungs-Termin steht hundertprozentig, trotz der Negativmeldungen der letzten Woche, dass ARENA pleite wäre. Kommentiert wird der Kampf übrigens von Tobias Drews, meiner Nummer 1 unter den deutschen Boxsportkommentatoren (siehe meinen Bericht bei KONTAKTRUNDE.de).

Dieser Fight ist mein Fight des Jahres, zumal er wohl nicht so einseitig und unausgeglichen ist wie die vielen anderen "Kämpfe des Jahres". Gerade für die deutschen Boxsportfans ist dieser WM-Kampf sehr interessant, haben wir in Deutschland doch mit Felix Sturm, Arthur Abraham und Sebastian Sylvester gleich drei Top-Fighter in dieser Gewichtsklasse.

Verwundert muss ich fetstellen, dass dieser Box-Leckerbissen hier im Forum so wenig Interesse findet und Euch gerade mal 8 Anworten wert war, während beim Thema "Schutzsperre für Andreas Sidon" 84 Leute gepostet haben.

Ich möchte hier mal zur Diskussion stellen: Wer ist der Favorit dieses Kampfes? Hat einer der 3 vorgenannten deutschen Mittelgewichtler eine Chance? Wer wird - Eurer Meinung nach - wohl als Erster unserer deutschen Mittelgewichtler die Chance/Möglichkeit bekommen gegen den Sieger dieses Fight anzutreten? Ich wollte für diese Fragen kein neues Thema eröffnen und habe mir deshalb (ausnahmsweise) mal erlaubt, eine neue Headline über mein Posting zu setzen.
fight.gif

BananaJoe

Nachwuchsspieler
kann mich für keinen favoriten in dem kampf entscheiden. soweit ich weiß findet der kampf bei 174 pound also im light heavyweight statt, bitte korregieren wenn die info nicht stimmt. ;) von der power schätze ich hopkins stärker ein, würde mir wünschen das wright gewinnt. die ständigen comebacks gegen auf den ****, auch wenns bhop ist. ein zweiter holyfield muss er nicht werden.

abraham schätze ich gegen beide am stärksten ein, der hätte eine gute chance zu gewinnen. bei sturm und sylvester scheiden sich schon die geister.

sturm besitzt nicht die knockout power, um winky und bhop auf den ringboden zu bringen. in deutschland hätte er vielleicht ne chance über die punkte und klaupe in einem unattraktiven fight zu siegen. in amerika würde er mit seinem boxstil am ende als verlierer stehen. da weder bhop noch winky in deutschland boxen werden...

sylvester kann ich nicht einschätzen. er hat mehr power wie sturm. gegen hopkins wäre es ein zumindest interessanter kampf, wobei das kinn von bhop mehr aushält. sylvester würde in den hinteren runden den ringboden sehen. gegen wright würde er wahrscheinlich knapp nach punkten verlieren.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Wer ist der Favorit dieses Kampfes? Hat einer der 3 vorgenannten deutschen Mittelgewichtler eine Chance?

Mein Favorit ist Wright.

Ich gebe weder Abraham, Sturm und schon gar nicht Sylvester eine Chance geben einen von beiden.

Mit seiner Minimaltaktik wird Abraham nicht viel erreichen, und Taylors Schlagkraft konnte Wright schon nicht beeindrucken.

Beide Boxer sind zu erfahren und intelligent, um sich von Sturm auspunkten zu lassen.

Sylvester würde früher oder später Bekanntschaft mit dem Ringboden machen.

Tobi.G

Bankspieler
Wright gewinnt nach Punkten.

Hopkins ist einfach nicht mehr aktiv genug.

Gegen Tarver war er wieder deutlich aktiver. hatte den Eindruck dass es damit zu tun hat dass er nicht mehr die 160 pounds bringen musste. Der kampf wird bei 170 pounds stattfinden, sollte kein großes Problem für Hopkins sein der körperlich Wright deutlich überlegen sein wird. Sofern Hopkins seit seinem letzen Kampf nicht groß abgebaut hat gewinnt er das Ding, da bin ich zuversichtlich.

Und Hopkins ist kein Mittelgewichter mehr, der wird nur noch im Halbschwergewicht boxen. hat man ja gesehen dass er dazu fähig ist. Er war schon vor jahren ein natural light heavyweight der sich nur durch höchst diszipliniertes training und annähernd 0% Körperfett im Mittelgewicht halten konnte.

Kenshiro

Banned
@Ebby Trust

Es wird ein Draw zwischen Hopkins und Wright.

Weder Abraham,Sturm noch Sylvester haben eine Chance gegen Hopkins oder Wright.

Und leider wird es nie zu einem dieser Duelle kommen:( da beide keine Zeit/Interesse haben für Abraham,Sturm oder Sylvester.

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Hopkins gewinnt aber ehrlich gesagt was will Hopkins gegen Abraham oder Sturm
Sturm ist zwar bekannt wegen De La Hoya aber trotzdem weiß er da es bei ihm nicht viel zur holen ist und Abraham würde immer nur ins leere schlagen Hopkins ist zur Intellegent um sich von Abraham an die Seile zur stellen

Oben