Ich werde das sicher noch erweitern, bis zum Turnierstart. Aber damit ich meine denkbaren Szenarien nicht direkt wieder vergesse, wenn sie mir einfallen, fange ich schonmal an:
- Die Engländer scheitern im Elfmeterschießen. Oder früher, nach kapitalem Torwartfehler.
- Nochmal England: Ein oder mehere Spieler werden (besoffen) in russischem Nacht- oder Nacktclub gesichtet, mit verwackelten Beweisphotos (Yellow Press) oder Smartphone-Videos (Internet) als Beleg.
- Russland gewinnt ein Spiel nach zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen. Der Videobeweis funktioniert in diesem Moment nicht.
- Mindestens 5 erzielte Tore werden nach Ansicht des Videobeweises wieder zurückgenommen.
- Ein Ereignis aus: Hajo Seppelt hat einen Unfall, erleidet eine "Lebensmittel"-Vergiftung, begeht eine "Straftat" (und wird verhaftet), verschwindet spurlos, wird in russischer Nacktbar erwischt (Russia Today) und ausgewiesen.
- Die AfD und aufgeregtes strammdeutsches Wutvolk regt sich über Migranten in der deutschen Nationalmannschaft auf.
- Bei den Franzosen wird ein Spieler aus disziplinarischen Gründen nach Hause geschickt.
- Spieler oder Trainer von Senegal oder Nigeria wollen streiken, weil die Prämie für die Qualifikation noch nicht bezahlt wurde.
- Manuel Neuer verletzt sich während des Turniers. Diagnose: entweder der rechte Mittelfuß oder die Schulter, verursacht durch zu ruckartige Betätigung des Reklamier-Arms.
Edit 1:
- Während der WM kursieren amouröse Boulevard-Schlagzeilen, wie "Heidi Klum knutscht fremd mit Leroy Sané" oder alternativ "Sarah Lombardi/Mesut Özil" oder "Sylvie van der Meis/Neymar jr" oder "Ann-Kathrin Brömmel-Götze/Cristiano Ronaldo" oder "KMH/ Yogilöw". Irgendwas boulevardesk sensationelles halt.
Edit 2:
- Mindestens eine Mannschaft aus Afrika erreicht die KO-Phase.
- Ein Spieler aus Panama wird zum Media-Hype. Entweder eine rührende Feel-Good-Story oder aufgrund eines (spektalüren) Tores samt irgendeiner besonderen Jubelgeste.
- Pepe (Portugal) bekommt eine rote Karte.
- Ein Weltstar eines Teams, das gerade in der KO-Runde souverän ca. 5:0 gewonnen hatte, wird nach Spielende von einem deutschen TV-Reporter gefragt, ob er nicht Angst habe, im weiteren Turnierverlauf auf die starken Deutschen zu treffen, die sich zuvor im Elfmeterschießen gegen einen Exoten durchgemogelt hatten.
Edit 3:
- Komplett sinnfreie Live-Schalte zu unserem Mann im All Alexander Gerst nach einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft.
(to be continued)