Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
juhuu

Nix los im moment bei den Rockets...
Scola verkäuft sich ja ganz gut bei den Fiba Championships.
Mal sehen was er gegen die Amis im Finale macht.
:))
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
endlich wieder ein Beitrag im Rockets-Forum, auch wenn inhaltlich nicht sehr ergiebig, juhuuuuuuuuu!!!!

Nach der herben Schlappe gestern gegen die Amis gehts also los für Scola bei den Rockets!!! Viel Glück Junge, eventuell bist du das Puzzlestück, das wir schon so lange suchen...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Scola ist der Wahnsinn. FIBA MVP sag ich nur!
Er hat bewiesen, dass er absolut NBA ready ist. Wer 23P. gegen die Amis macht, die mit ihren besten hochgezüchteten "Tieren" (Alter, der D.Howard ist mehr breit als groß) antreten, der muss was drauf haben. Vorallem in der Offensive wird er den Gegnern Kopfschmerzen bereiten.
Wie will man denn das Verteidiger, wenn man Yao doppeln muss und dabei Tracy, Battier, James, Francis, Head usw. nicht vergessen will? Ganz stark.
Und wenn man bedenkt, dass er uns nur den kleinen VSpan gekostet hat...Wahnsinn!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich denke auch das Scola ein Gewinn für die Rockets sein wird. Ich meine, um das zu sein muss er ja nur mehr Anteil am Erfolg haben als Spanoulis, was nicht schwer wird.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Noch knapp 40 Tage... was meint Ihr, werden die Rockets diesmal besser Abschneiden als letzte RS? Schaffen die Rockets Platz 2 oder gar 1 in der SW?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke dass wir auf jeden Fall besser abschneiden werden als letztes Jahr.
Wir haben ganz klar jetzt schon die beste Offseason aller West-Teams hinter uns und haben eine sehr tiefe Mannschaft, was in der RS immer wichtig ist. Verletzungsausfälle sollten zu kompensieren sein.
Ich denke auch, dass Yao genau weiß, was auf ihn zukommen wird und dass er schneller und konditionell besser werden muss.
Unter Adelman setze ich neben T-Mac aber vorallem auf Bonzi, der hoffentlich unsere 3.Scoring Option wird und der ein unglaublicher Trumpf gegen die Spurs ist.
Spannend wird es auf der 1 und 2 zugehen. Momentan sehe ich Tracy zwar auf der 2 und Francis auf der 1, aber sollten wir ggf. Shane auf die 4 stellen und Tracy auf die 3, dann wird man sehen ob sich ein Mike James, Alston oder Brooks durchsetzen wird.

Alles in allem wird es eine tolle Saison, vorallem auf Scola freue ich mich sehr. Ich denke, dass wir mit etwas Glück sogar die SW Division gewinnen können.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hmm, besser abschneiden ist relativ. mit ähnlichem verletzungspech / ähnlichen ausfällen dürfte es schon äußerst schwer werden, überhaupt die leistung des letzten jahres einzustellen.

allerdings geht man bei prognosen ja nicht davon aus, dass es eben solche schweren verletzungen bzw. ausfälle geben wird.

dennoch kommt man bei den rockets nicht drum herum, diesen aspekt miteinzubeziehen. wo die rockets stehen werden hängt dementsprechend von zwei wichtigen komponenten ab:

1. ist adelman offensiv wirklich so gut, dass er den ausfall in der defensive nicht nur gutmachen kann, sondern insgesamt noch in ein dickes plus umwandelt?

2. bleiben die rockets mal eine saison halbwegs von freak-verletzungen und sonstigen dummen ausfällen verschont?

meine einschätzung zu diesen fragen:

erstmal ist es ja mal richtig schwer, in unserer division besser als dritter abzuschneiden. das ist ziemlich heftig, auch wenn die spurs nur im schongang cruisen und die mavs dann mal beginnen, auseinanderzufallen. allerdings, so muss man auch feststellen, waren adelman-teams eigentlich immer regular season blender, von daher ist das schon einmal ein plus im vergleich zu den jvg-zeiten.

aber nun zu den fragen...

1. die rockets haben über die offseason ordentlich an talent zugelegt, das kann man nicht abstreiten. das ist ein ganz anderes talentlevel, als es jvg jemals zur verfügung hatte. dennoch dürfte es schwierig werden, dieses papier-talent auch in echte leistung umzumünzen. es kann ruckzuck gehen und die rockets sind kein stück besser besetzt als letzte saison. francis vs. james kann schiefgehen und einer ist gleich mal weg vom fenster. bonzi kann weiter den head case und burger king spielen. scola könnte probleme beim einstieg bekommen. und schon wäre da nicht viel mehr als letzte saison.

wenn adelman nun aber ein so guter coach ist, wie es von vielen propagiert wird, dann sollte genau das vermieden werden.

am ende wird es dennoch darauf ankommen, wieviel besser er die rockets offensiv machen kann. realistisch gesehen könnte das durchaus klappen. er hat mehr talent zur verfügung und ist offensiv-orientiert. was mir persönlich jedoch kopfschmerzen bereitet, sind zwei dinge: 1. wie lange wird yao im high post eingesetzt werden und was soll er da machen? 2. inwiefern wird t-macs playmaking in der form ausgenutzt, wie es ausgenutzt werden sollte?


2. die rockets sind bis auf t-mac eigentlich nicht chronisch angeschlagen. bei bonzi lag es an der faulheit und dem übergewicht. francis hatte eine verletzung, die aufgebauscht wurde, weil es ins bild der medien passte. yao hatte zuletzt nur normale in-game-verletzungen, die wohl unvermeidlich sind.

bei t-mac selber muss man abwarten. letzte (off-) saison war nicht so viel mit trainieren. das hat während der saison schon ein wenig gestört. bisher habe ich noch nichts von ihm gehört. sei es positiv oder negativ. wenn er so wie letzte saison durchhält wäre alles in ordnung. vielleicht in der regular season mal mehr schonen.



aufstellungsmäßig sehe ich battier unter adelman sicher nicht als pf. zudem würde ich james in der startformation begrüßen, da er einfach effizienter spielt als francis und auch besser verteidigt. francis würde ich gerne als combo-guard und anführer der zweiten unit sehen. t-mac sollte wieder mehr als sf auflaufen, während bonzi matchup-technisch am meisten als sg spielen dürfte. was aus luther head wird, ist schwer voraussehbar. irgendwie fehlen ihm die skills, um eine größere rolle zu spielen. x-factor wird kirk snyder. entweder er haut endlich rein, oder er fällt ganz hinten runter. mutombo ist für mich eine recht sinnlose verpflichtung. ich sehe nicht, wo er ins bild von adelmans systemen passt. mehr als 5-10 sollte es für den alten mann nicht geben.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
es wäre wirklich schön wenn bonzi gut in die saison kommt. Denn kann so ein klasse spieler sein!
Ansonsten sollte man diese Saison es schaffen in die 2. Runde einzuziehen. Mehr ist immer drinne, aber heißt es ein traume zu beenden.
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
wenn die rockets (besonders T-Mac& Yao) diese saison weitesgehend von verletzungen verschont bleiben, dann traue ich ihnen den einzug in die conference-finals durchaus zu. ich fände es schon jedenfalls schön wenn wenigstens T-Mac sein 1.rúnde playoff-fluch besiegen könnte.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
So, ESPN erklärt und zum Meisterschaftfavorit Nr.1 und besten Team in der Western Conf. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber prinzipiell freut es mich natürlich. Scheinbar liegen solche Einschätzungen nicht nur an der Rockets Brille.
Gestern Day 1 des Trainingscamps: Bonzi gleich mal mit der Zerrung an der Seite, aber insgesamt offenbar wesentlich schlanker als letztes Jahr.
Yao war noch in China, dafür T-Mac bereits am Start, was viel über seine Gesundheut aussagt. Spannend wird zudem sein, ob wir auf den Markt nochmal was machen, um ein paar Guards los zu werden. Fakt ist, dass Head anscheinend einen sehr guten Eindruck auf Adelman gemacht hat und wir demnach eher einen Lucas, Snyder, Novak aus dem Team nehmen müssen.
Bin gespannt, was es in den nächsten Tagen zu berichten gibt, aber ich freu mich jetzt schon auf die Saison.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Wie gesagt, das geht mir alles etwas schnell. Ich warte bis Anfang nächsten Jahres bis ich die Rockets zur absoluten Ligaelite zähle.
Dieser Hype (übertrieben gesagt) der schon 1 Monat vor der Saison veranstaltet wird und die Verletzungsanfälligkeit der beiden wichtigsten Spieler ist mir doch etwas zu groß.
 

Carnage

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Hollingers Analyse klingt auch vieversprechend!!!

Hier ein kleiner Auszug

T-Mike wahrscheinlich beziehst du dich darauf

ps: Nach einem Interview mit MJ soll Bonz 25 Pfund verloren haben!!:eek:


Outlook

This might take some of you by surprise, so let me start by saying I realize the waters in which I tread have claimed many good souls before. Betting on Adelman and McGrady to achieve postseason success hasn't been a really wise play over the past decade. Betting on both to win together seems downright masochistic.


Could this be the year T-Mac and Yao see the second round?

That said … I'm betting on these guys. Big time. Like division champs big. Like best record in the West big. And yes, like winning the championship big.

Of course, it's never easy to come out of the West. Houston could easily finish third in its own division, as it's populated by what I consider to be the three best teams in basketball. The two-month playoff grind is a concern, too, given the health problems for McGrady and Yao in recent years -- especially the back trouble that has plagued T-Mac.

While I'm going over potential weaknesses, let's put a few others out there. The team is unlikely to defend as well as it did last season, as Adelman can't match Van Gundy's brilliant track record at that end. It's not clear if Francis can reform his over-dribbling ways and become a secondary player, nor if Scola can make the immediate adjustment to NBA ball that will be needed to close the open wound at power forward. And it appears Yao's defense can be taken advantage of in a seven-game series -- just ask Carlos Boozer for confirmation.

I like them anyway.

What makes me think these guys are so qualified to climb to the top of the mountain? Mainly, the help. Last season Houston had two superstars but little else offensively, and McGrady's numbers cracked under the strain. This season the Rockets have the same two superstars, but now have several quality role players around them to pick up the slack.

In particular, the addition of more players who can create their own shot is going to be a huge benefit to the offense, which was excruciating to watch last season. I'm still haunted by the memories of four guys standing around watching T-Mac during that seventh game against Utah while missing a ton of open kickout shots.

And it's not as if Houston was chopped liver a season ago. The Rockets won 52 games, and actually were much better than their record. One would expect a team with their scoring differential to win 57.4, and as those of you who've read me for a while know, differences between real and "expected" wins are almost pure luck.

That came with McGrady and Yao combining to miss 45 games, Wells going in the tank, Snyder missing half the season and the head coach working on his exit strategy.

So what happens if you take that team and add Wells (essentially), Francis, James, Brooks, Scola, and Butler, and give it a coach who wants to be there? It's scary to think, but a gang that had 57-win talent a season ago may also be the league's most improved team.

And for that reason, even considering T-Mac's and Adelman's postseason histories, one can make a fairly convincing case that the Rockets are the team most likely to be holding the Larry O'Brien Trophy in June.

Prediction: 61-21, 1st in Midwest, 1st in Western Conference


Hier noch ein paar pics von Clutchfans

http://bbs.clutchfans.net/showthread.php?t=135296&page=3
Training Camp Day 1

Einfach runter scrollen

Scheint so als wären Battier und Scola jetzt schon dicke Freunde
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wie gesagt, das geht mir alles etwas schnell. Ich warte bis Anfang nächsten Jahres bis ich die Rockets zur absoluten Ligaelite zähle.
Dieser Hype (übertrieben gesagt) der schon 1 Monat vor der Saison veranstaltet wird und die Verletzungsanfälligkeit der beiden wichtigsten Spieler ist mir doch etwas zu groß.

yao ist eigentlich ein recht "durable" spieler und t-mac hat letzte saison unter nicht idealen voraussetzungen 71 spiele gemacht.

die stars der rockets sind nicht mehr verletzungsanfällig als zb die der suns.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
nun schön mal bilder vom team zu sehen ;)

aber als favorit sehe ich uns jetzt nun nicht. Nächste Saison eher. Denn im Gegensatz zu den Spurs oder Dallas sind unsere Spieler nocht nicht so stark miteinander vertraut. Sicher wird das alles über die Saison wachsen aber ich denke es ist schon noch ein unterschied.

Trotzdem höre ich das natürlich gerne. Und wir haben sicher die möglichkeiten den Titel zu holen. Aber man sieht ja auch an Dallas in der letzten Saison das man mit einem ungünstigen Gegner die Saison dasvor noch so gut sein konnte.

Ich bin gespannt und freu mich schon riesig auf die Saison!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
rockets.com schrieb:
Near the end of his media day press conference, Rockets point guard Rafer Alston was informed that he'd be only taking one more question from the press because Mike James was ready to replace him at the podium. Alston, never one to miss a chance to provide comic relief, didn't miss the irony as he looked over at James. Alston, after all, could be losing some playing time this season to the Rockets' new addition at point guard. "Mike is booting me out already?" joked Alston, the team's returning starter at the position. "Already? Practice hasn't even started yet."

:D
 
Oben