naja, das entscheidet ja nicht der Hofer allein, sonder so ein Komitee
Hofer hat ja auch angedeutet, dass dieses Komitee nach der Saison die richtigen Entscheidungen treffen muss
viele Sportler und Trainer haben sich schon dafür ausgesprochen, wieder 15km zu laufen
Hofers Argumentation vom Sommer, ein Kombi-Wetkampf darf nicht länger als ein Fußballspiel dauern, lässt sich auch nicht richtig umsetzen
selbst wenn ein Springen mal ohne Probleme in einer Stunde über die Bühne geht, können die Athleten niemals sofort eine halbe Stunde laufen, sondern müssen erst Ski testen und sich vor allem warm laufen,
es wird also mind. immer eine Stunde Pause dazwischen geben müssen
an sich find ich den Pocketjump die beste Idee, weil damit ein Wettkampf eigentlich immer sicher gestellt ist
so wie Thiele jetzt wieder sagte, eine Quali im Springen einzuführen, halte ich für problematisch, da es die Kombination ist und es dann auch eine Quali im Lauf geben müsste
außerdem sind immer so durchschn. 55 Athleten am Start, das ist nicht zu viel für ein Springen
dem Hurrican Sprint trauere ich auch nicht nach
ich währe dafür, viele Wettkämpfe über 10km laufen zu lassen und in traditionellen Orten wie Oslo, Lahti, Schonach, Oberhof 15km und ab und zu einen Massenstart
was das beste an der Kombi ist und auch für Abwechslung sorgt, ist, dass halt auch viel auf Kleinschanzen gesprungen wird, das sollte auf jeden Fall beibehalten werden, so kommt auch ins Springen die richtige Würze