Körperliche Vorrausetzungen? Und du nennst Burns? Wer ist das? Der von den Simpsons? Der ist doch eher schmächtig und scheint auch keinen ordentlichen Punch zu haben!Devil schrieb:Wie seht ihr die HW-Top 10 of all times , wenn man die körperlichen Vorraussetzungen der Boxer mit in Betracht zieht?
Eine Variante:
1. Holyfield
2. Burns
3. Tyson
4. Patterson
5. MArciano
6. Frazier
etc........
Ironimo schrieb:Körperliche Vorrausetzungen? Und du nennst Burns? Wer ist das? Der von den Simpsons? Der ist doch eher schmächtig und scheint auch keinen ordentlichen Punch zu haben!
Ironimo schrieb:Also meintest du Burns von den Simpsons oder gibt es wirklich einen Boxer namens Burns? Kenn ich nämlich nicht.
Tobi.G schrieb:Burns würde ich rausnehmen da der wohl nicht wirklich bekannt ist.
Die anderen könnte man eventuell so stehen lassen denke ich.
Devil schrieb:Wie seht ihr die HW-Top 10 of all times , wenn man die körperlichen Vorraussetzungen der Boxer mit in Betracht zieht?
Eine Variante:
1. Holyfield
2. Burns
3. Tyson
4. Patterson
5. MArciano
6. Frazier
etc........
wild allison schrieb:Ich verstehe die Einschränkung "wenn man die körperlichen Voraussetzungen in Betracht zieht" nicht.
Jack Dempsey verprügelte Jess Willard, weil Willard zu gross und zu plump war, um ihm etwas entgegenzusetzen. Desgleichen bei Max Baer vs. Primo Carnera, Holyfield vs. Douglas, Ali vs. Terrell, Holmes vs. Coetzee (oder wie hiess der weisse Riesenhype?). Wenn ich auf boxrec zurückgreife, wird die Liste endlos, etwa mit den ersten Tyson-Gegnern.
Meinst du, es sei nur von Vorteil, grösser und schwerer zu sein? Oder meinst du, wenn man gross und schwer ist, ist man benachteiligt? Ich tendiere eher zu zweiterem. Noch nie waren die HW so dick und schwer wie heute, und noch nie haben so viele supermittel- bis halbschwere Boxer in der Königsklasse mitgemischt. Aber verallgemeinern lässt sich ja bekanntlich nichts, wenn man realistisch bleiben will.
Ich denke, die Leistung der grossen Champions bestand und besteht eben darin, dass sie ihre körperlichen Voraussetzungen nicht kompensierten, sondern als Waffe einsetzten und dies noch immer tun (Lightsout Toney :love2: ).
D. Crosby schrieb:Hä?! Die Top-Ten ist aufs HW begrenzt und dennoch p4p?? Was soll das denn sein? Wo liegt der Sinn? :wall:
Francois schrieb:Du suchst tatsächlich einen Sinn in einem Devilthread :confused:
D. Crosby schrieb:Hä?! Die Top-Ten ist aufs HW begrenzt und dennoch p4p?? Was soll das denn sein? Wo liegt der Sinn? :wall:
Devil schrieb:Oder meinst du ein Federgewichtler ist gegen einen Schwergewichtler im Vorteil?