HW-Top 10 of all times ( p4p)

Devil

Bankspieler
Wie seht ihr die HW-Top 10 of all times , wenn man die körperlichen Vorraussetzungen der Boxer mit in Betracht zieht?

Eine Variante:

1. Holyfield
2. Burns
3. Tyson
4. Patterson
5. MArciano
6. Frazier

etc........

Ironimo

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Wie seht ihr die HW-Top 10 of all times , wenn man die körperlichen Vorraussetzungen der Boxer mit in Betracht zieht?

Eine Variante:

1. Holyfield
2. Burns
3. Tyson
4. Patterson
5. MArciano
6. Frazier

etc........
Körperliche Vorrausetzungen? Und du nennst Burns? Wer ist das? Der von den Simpsons? Der ist doch eher schmächtig und scheint auch keinen ordentlichen Punch zu haben!

Devil

Bankspieler
Ironimo schrieb:
Körperliche Vorrausetzungen? Und du nennst Burns? Wer ist das? Der von den Simpsons? Der ist doch eher schmächtig und scheint auch keinen ordentlichen Punch zu haben!

Darum gehts ja gerade. Es geht darum wieviel die Boxer mit ihrer Physis erreicht haben. Sprich: Die Erfolge Foremans , Lewis oder Listons (zB) könnten dann "weniger wert" sein als die zB von Patterson , der nur 83 KG wog.

Vereinfacht könnte man sagen: Wer wären die besten gewesen , wenn alle die gleichen körperlichen Vorrausetzungen gehabt hätten.

Ironimo

Nachwuchsspieler
Also meintest du Burns von den Simpsons oder gibt es wirklich einen Boxer namens Burns? Kenn ich nämlich nicht.

Devil

Bankspieler
Ironimo schrieb:
Also meintest du Burns von den Simpsons oder gibt es wirklich einen Boxer namens Burns? Kenn ich nämlich nicht.

Es gab früher mal nen HW-Champion namens Tommy Burns , der nur 170 CM groß und 81 KG schwer war. Er is bis heute der kleinste allerHW-Champions!

Tobi.G

Bankspieler
Burns würde ich rausnehmen da der wohl nicht wirklich bekannt ist.
Die anderen könnte man eventuell so stehen lassen denke ich.

Coolio

Banned
Tobi.G schrieb:
Burns würde ich rausnehmen da der wohl nicht wirklich bekannt ist.
Die anderen könnte man eventuell so stehen lassen denke ich.

Er war immerhin der erste kanadische Weltmeister und hat vor seiner Niederlage gegen Jack Johnson 10 erfolgreiche Titelverteidigungen (damit deutlich mehr als z. B. Jack Dempsey) bestritten.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:

Eine Variante:

1. Holyfield
2. Burns
3. Tyson
4. Patterson
5. MArciano
6. Frazier

etc........

Holyfield auf 1 und kein Ali in der Liste? Beide sind sich in den körperlichen Voraussetzungen sehr ähnlich.

Coolio

Banned
War Boby Fitzsimmons der Schwergewichtsweltmeister, welcher am wenigsten wog? Er war vorher Weltmeister im Mittelgewicht und danach kurz im Halbschwergewicht.

Wild Allison

Bankspieler
Ich verstehe die Einschränkung "wenn man die körperlichen Voraussetzungen in Betracht zieht" nicht.

Jack Dempsey verprügelte Jess Willard, weil Willard zu gross und zu plump war, um ihm etwas entgegenzusetzen. Desgleichen bei Max Baer vs. Primo Carnera, Holyfield vs. Douglas, Ali vs. Terrell, Holmes vs. Coetzee (oder wie hiess der weisse Riesenhype?). Wenn ich auf boxrec zurückgreife, wird die Liste endlos, etwa mit den ersten Tyson-Gegnern.

Meinst du, es sei nur von Vorteil, grösser und schwerer zu sein? Oder meinst du, wenn man gross und schwer ist, ist man benachteiligt? Ich tendiere eher zu zweiterem. Noch nie waren die HW so dick und schwer wie heute, und noch nie haben so viele supermittel- bis halbschwere Boxer in der Königsklasse mitgemischt. Aber verallgemeinern lässt sich ja bekanntlich nichts, wenn man realistisch bleiben will.

Ich denke, die Leistung der grossen Champions bestand und besteht eben darin, dass sie ihre körperlichen Voraussetzungen nicht kompensierten, sondern als Waffe einsetzten und dies noch immer tun (Lightsout Toney :love2: ).

GiantKiller

Banned
Holyfield und Tyson waren im ersten kampf beide 218 pfund schwer.
Holy ist 3 inch größer (mehr reichweite) wo ist da der witz?
Tyson wog zwischendurch mal 217 und er ist nur 1,80m
wieso reduzieren ihn alle auf die physis?

1. Iron Mike Tyson :jubel: :jubel: :jubel:
.
.
.
dann kommt ne gaaaaaaanze weile nix mehr
.
.
2. Sonny Liston panik: panik: panik:
3. Jack Dampsey :thumb: :thumb: :thumb:
usw...

Wild Allison

Bankspieler
Muhammad Ali
Jack Johnson
Joe Louis
Jack Dempsey (wohl teilweise eine Sympathiewertung)
George Foreman
Larry Holmes
Lennox Lewis
Evander Holyfield (einziger LHW, der wirklich im HW mitmischte)
Max Baer (100%ige Sympathiewertung; athtletisches Jahrhunderttalent)
Joe Frazier

Devil

Bankspieler
wild allison schrieb:
Ich verstehe die Einschränkung "wenn man die körperlichen Voraussetzungen in Betracht zieht" nicht.

Jack Dempsey verprügelte Jess Willard, weil Willard zu gross und zu plump war, um ihm etwas entgegenzusetzen. Desgleichen bei Max Baer vs. Primo Carnera, Holyfield vs. Douglas, Ali vs. Terrell, Holmes vs. Coetzee (oder wie hiess der weisse Riesenhype?). Wenn ich auf boxrec zurückgreife, wird die Liste endlos, etwa mit den ersten Tyson-Gegnern.

Meinst du, es sei nur von Vorteil, grösser und schwerer zu sein? Oder meinst du, wenn man gross und schwer ist, ist man benachteiligt? Ich tendiere eher zu zweiterem. Noch nie waren die HW so dick und schwer wie heute, und noch nie haben so viele supermittel- bis halbschwere Boxer in der Königsklasse mitgemischt. Aber verallgemeinern lässt sich ja bekanntlich nichts, wenn man realistisch bleiben will.

Ich denke, die Leistung der grossen Champions bestand und besteht eben darin, dass sie ihre körperlichen Voraussetzungen nicht kompensierten, sondern als Waffe einsetzten und dies noch immer tun (Lightsout Toney :love2: ).

Ein Lewis hat natürlich körperlich bessere Vorraussetzungen als ein Tua um langfristig das HW zu dominieren. Dempsey hat Willard verprügelt, aber sicher nicht weil dieser zu schwer war. Oder meinst du ein Federgewichtler ist gegen einen Schwergewichtler im Vorteil?

F

Francois

Guest
D. Crosby schrieb:
Hä?! Die Top-Ten ist aufs HW begrenzt und dennoch p4p?? Was soll das denn sein? Wo liegt der Sinn? :crazy: :wall:

Du suchst tatsächlich einen Sinn in einem Devilthread :confused:

Das ist Dadaismus in Reinkultur. :D

Abgesehen davon ist es doch ganz logisch. Das Körpergewicht wird durch die Anzahl der gewonnenen WM-Kämpfe geteilt und mit der durchschnittlichen Gegnerstärke in diesen Kämpfen multipliziert. Voila la P4P-Rangliste im HW. :D

Wild Allison

Bankspieler
Devil schrieb:
Oder meinst du ein Federgewichtler ist gegen einen Schwergewichtler im Vorteil?

Wenn der Gewichtsunterschied höchstens 15% beträgt, der Federgewichtler sich bewegt wie ein Federgewichtler und der Schwergewichtler sich bewegt wie etwa Valuev - dann ja, unbedingt. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Devil

Der Sinn einer p4p-Liste ist es doch gerade das sie gewichtsklassenübergreifend ist. Aber mach Du mal...

Oben