HW-Top 10 of all times ( p4p)

F

Francois

Guest
@ Devil

In diesem Fall muß ich ausnahmsweise mal D.Crosby beistehen. Gerade in dem Wort "Gewichtsklassenübergreifend" liegt der tiefere Sinn von P4P. ;)

Wild Allison

Bankspieler
Gorgonzola schrieb:
Michael Moorer wurde mit einem Sieg über Evander Holyfield Weltmeister im Schwergewicht.

Logo. Die LHW schwirrten ja niemals so erfolgreich im HW rum wie in letzter Zeit (Holy, Moorer, Toney, RJJ). Mit "wirklich mitmischte" meinte ich, dass er über Jahre den Titel holte, verlor, wieder holte u.s.w., und dies gegen... na, du weisst schon.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
wild allison schrieb:
Logo. Die LHW schwirrten ja niemals so erfolgreich im HW rum wie in letzter Zeit (Holy, Moorer, Toney, RJJ). Mit "wirklich mitmischte" meinte ich, dass er über Jahre den Titel holte, verlor, wieder holte u.s.w., und dies gegen... na, du weisst schon.

Moorer gewann gegen Holyfield die WBA und IBF-WM, verlor sie gegen Foreman und holte sich den IBF-Gürtel später wieder. Zweimal WM im Schwergewicht also, doch ne gute Leistung für einen aus dem Halbschwergewicht, oder?

Coolio

Banned
Gorgonzola schrieb:
Moorer gewann gegen Holyfield die WBA und IBF-WM, verlor sie gegen Foreman und holte sich den IBF-Gürtel später wieder. Zweimal WM im Schwergewicht also, doch ne gute Leistung für einen aus dem Halbschwergewicht, oder?

Dreimal ( "double M" war auch WBO-Weltmeister).

Wild Allison

Bankspieler
Gorgonzola schrieb:

Schlecht ganz bestimmt nicht. Holy und Moorer wären all time greats im LHW gewesen. Im HW war's halt nur Holy. Das nimmt Moorer nichts von seiner Klasse.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Da wir eh schon beim Erbsenzählen sind, einigen wir uns darauf, dass ich das Wörtchen "mitmischen" anders verstehe als du. :wavey:

Coolio

Banned
wild allison schrieb:
Schlecht ganz bestimmt nicht. Holy und Moorer wären all time greats im LHW gewesen. Im HW war's halt nur Holy. Das nimmt Moorer nichts von seiner Klasse.

Evander Holyfield war doch gar nicht Weltmeister im Halbschwergewicht, sondern Cruisergewicht. :skepsis:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Da steht was von all time greats und Ex-LHWs, die im HW erfolgreich waren, aber nichts davon, wer im LHW WM war. Lesen, nicht interpretieren.

Coolio

Banned
D. Crosby schrieb:
Da steht was von all time greats und Ex-LHWs, die im HW erfolgreich waren, aber nichts davon, wer im LHW WM war. Lesen, nicht interpretieren.

Da steht, dass Holyfield und Moorer Allzeitgrößen im Halbschwergewicht waren, aber Moorer nicht im Schwergewicht und Beide ehemalige Halbschwergewichtler sind.

Lesen und verstehen. :belehr:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Coolio schrieb:
Da steht, dass Holyfield und Moorer Allzeitgrößen im Halbschwergewicht waren, aber Moorer nicht im Schwergewicht und Beide ehemalige Halbschwergewichtler sind.

Lesen und verstehen. :belehr:

Eben, aber noch immer nicht das Holyfield Weltmeister im LHW war. :belehr:

Wild Allison

Bankspieler
Gorgonzola schrieb:
Da wir eh schon beim Erbsenzählen sind, einigen wir uns darauf, dass ich das Wörtchen "mitmischen" anders verstehe als du. :wavey:

:thumb: Gebongt. Wobei ich auch eher zu deiner Sichtweise neige als zu meiner... ;)

Wild Allison

Bankspieler
Devil schrieb:
es ist eine p4p top-10 innerhalb des hw!!

:licht: Ich glaube, ich weiss jetzt, was du meinst. Ich bin in einem anderen Forum draufgekommen, wo ein thread lautete: "What if they all weighed in at 195 pds.?" Also: Wenn alle Schwergewichtler gleich schwer gewesen wären, was wäre anders gekommen?

Nun, an den 10 Top-HW „of all times“ würde sich in meiner Liste nicht viel ändern. Die Boxer, die dort aufgeführt sind, hatten zwar schon meistens einen gewaltigen Hammer, wussten sich aber vor allem zu bewegen. Und sie hatten alle einen eisernen Willen.

Wirklich ein interessantes Gedankenspiel. Aber ich denke nicht, dass sich viel geändert hätte. Entscheidend sind meines Erachtens eben das Bewegungstalent, die Willensstärke und die Ringintelligenz eines Boxers. Das Gewicht halte ich für sekundär.

Und, Devil, bevor du mich fragst, ob ich glaube, dass ein Federgewichtler einem HW überlegen ist: Wenn sie gleich schwer sind – auf jeden Fall.

Oben