"I got 99 problems but the Grand Prix ain't one" - Sportforen GP Numero 99

Speakeasy

Bankspieler
Mein Lieblingssong auf BIA ist "Why worry" (neben der Übernummer BIA). :wavey:

Btw, wenn wir schon bei Aufbau-Songs sind, werfe ich mal Supertramp mit "School" ins Rennen.

P.S. BIA war glaub ich meine zweite Audiokassette, die ich bekommen habe - nach "Crises" vom Altfeld.

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Jeder schreibt Votingberiochte, nur ich nicht? Nicht

Interpret/SongDas Beste: Der Kommentar
1. Green Day Cast Version - 21 Guns[/B]Bei Green Day laufe ich grün an, aber nicht vor Neid
2. Roc Marciano - 76[/B]Die Boxlegende? 76 KD`s
3. Anna Calvi - Suzanne and I[/B]Eine große Stimme Italiens!
4. Dabeull - Messages From The Stars[/B]Das Wortspiel welches sich auf den Bandnamen bezieht verkneife ich mir
5. Ocean Alley - Touch Back Down[/B]Skip
6. Placebo - Every you Every me[/B]Every time a boring Placebo Song
7. Charlene - I've never been to me[/B]Die von den Dinos?
8. Echo & the Bunnymen - The Killing Moon [/B]53 Mio Klicks, aber noch nicht dabei und wunderschön. Gewinnt das Rennen deswegen gegen R.E.M.`s Übersong knapp
9. Romano - Mutti[/B]Muttisöhnchen
10. Bruce Springsteen - Streets of Minneapolis[/B]Der Country Boss. Ne lass mal...
11. 'Til Tuesday - Voices Carry[/B]Til death
12. Brings - Su lang die Welt sich drieht[/B]Brings! Sag ich zu meinem Hund. Vernünftiger Weise hört der nicht auf mich
13. Amber - R.F.U[/B]Ne Duftnote
14. HotWax - She´s Got A Problem[/B]Ahhhh. Optikfakter. Frisch und unverbraucht
15. Groove Armada - Hands of Time[/B]Egal welcher Link
16. Traks - Long Train Running[/B]langer weg wegzulaufen
17. Sophie Rita - Changes[/B]wechsel? gerne
18. Piersi - Ba?kanica[/B]Hat @JL13 mitgemacht?
19. Miami Sound Machine - Bad Boy[/B]Klassiker
20. Rodriguez - Hate Street Dialogue[/B]Skip
21. Army of the Pharaos - Dump the Clip[/B]Skip
22. Mylo - Drop the Pressure[/B]notgedrungen
23. The Rifles - The Great Escape[/B]knapp vorbei an den rängen
24. Palaye Royale - Lonely[/B]auch nicht näher dran
25. Negramaro - Marziani[/B]kalt. janz kalt
26. Ren - Hi Ren[/B]Tue ich ja und zwar so schnell wie ich kann
27. Gil Scott Heron - The Bottle[/B]Ob eine Flasche reicht?
28. Joe Cocker - You are so beautiful[/B]Ihm mit Sicherheit nicht
29. Bad Omens - Just Pretend[/B]brauche ja was zum Abfüllen
30. The Verve Pipe - The Freshmen[/B]Langweilig
31. R.E.M. - Drive[/B]Weil schonmal dabei "nur" 10 Punkte
32. Jamie Scott & the Town - Runaway Train [/B]Weglauf Zug
33. Incubus - Drive[/B]Nicht deren bester Song, aber bei der Konkurenz solide
34. Nena - 99 Luftballons [/B]Dat Hasenzähnchen aus Hagen
35. DMA'S - Delete[/B]Löschen? Denke schon
36. Rick Astley - Waiting On You[/B]Och Göttchen. Der singende froschige Traum aller Schwiegermütter in den 80ern
37. Lasse Matthiessen - Tonight We Drink To Die[/B]Lasse besser sein
38. Hotline TNT - Julia's War[/B]Und zum Schluss wirds wieder kalt
39. Mael & Jonas - I swear to god[/B]ganz kalt

JL13

King Kong
Kaum ist was vom Balkan dabei, fragen alle nach @JL13. Ich fühl mich diskriminiert oder so. Man kann mich nicht nur auf mein Balkanackentum reduzieren. Ich bin auch Schweizer, wenn auch mit Mangel an Neutralität. :belehr: Und ich hab tatsächlich nicht mitgemacht. Es hat also jemand anderes den Balkan reingebracht.

torben74

Bankspieler
Zunächst danke @John Lennon für eine grandiose Präsentation und einen bisher wunderschönen GP Nummer 99.

giphy.gif

Ihr habt euch diesmal wieder richtig Mühe gegeben und es ist eine musikalisch außergewöhnlich gute Ausgabe.
Allerdings auch ein "Elefantenrennen", da viele sehr bekannte Namen in der Verlosung.
Schwere Entscheidung diesmal, wobei ich allerdings einiges sofort aussortiert habe.
Glaubt mirs oder nicht, "99 Luftballons" hab ich schon immer gehasst. Schon damals, als ich ganz jung war und der große Hype darum war. Ich hab Nena nie gemocht, nie verstanden, was die Masse so an ihr fand. Auch heute noch hab ich ein sehr gespaltenes "Verhältnis" zu dieser Person.
Dagegen ist "Drive" von R.E.M. ein Monument der Musikkunst und wohl für mich eines der Top 10 Songs aller Zeiten im Bereich der populären Musik.
Fast unheimlich übrigens, das mit DMA'S - Delete wieder ein Song dabei ist, den auch ich in den letzten 3 noch zur Auswahl hatte in meiner persönlichen Liste für diesen GP!
Mein endgültiger Beitrag scheint allerdings nicht so gut an zu kommen, wie ich hier so mitbekomme. Platz 1 zu wiederholen kann ich gelinde gesagt vegessen. Wird dann eher Flop 5 werden :p

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich hab Nena nie gemocht, nie verstanden, was die Masse so an ihr fand.
Naja, sie war halt nett anzuschauen für die damalige (männliche) BRAVO Generation. Die anderen standen auf Britney Spears.
Und der Song hat Ohrwurm Charakter mit sehr eingängiger Melodie.
Gibt ja auch div. Punk-Cover von dem Lied.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich freue mich, heute mit euch zusammen an einem Ereignis teilzunehmen, das als die größte Demonstration für die Freiheit in die Geschichte von Sportforen eingehen wird.

Wir fordern:"Misswahlen! Jetzt!

protest.gif

JL13

King Kong
Ich freue mich, heute mit euch zusammen an einem Ereignis teilzunehmen, das als die größte Demonstration für die Freiheit in die Geschichte von Sportforen eingehen wird.

Wir fordern:"Misswahlen! Jetzt!

protest.gif

Lass mal lieber noch einen Monat Abstand zu Olympia vergehen. Nach den zahlreichen Sportlerinnen, die nach Paris 2024 eingereicht wurden, habe ich immer noch ein Trauma. Da wurde plötzlich jede Lady nominiert, bei der der männliche Durchschnittssportforenuser beim Zappen durch Sportarten, die er nicht mal kennt, kurz erblickt hat und sich dabei selbst beim Gedanken "würde" erwischt hat.

Gladio

Mesmerising Measures
Lass mal lieber noch einen Monat Abstand zu Olympia vergehen. Nach den zahlreichen Sportlerinnen, die nach Paris 2024 eingereicht wurden, habe ich immer noch ein Trauma. Da wurde plötzlich jede Lady nominiert, bei der der männliche Durchschnittssportforenuser beim Zappen durch Sportarten, die er nicht mal kennt, kurz erblickt hat und sich dabei selbst beim Gedanken "würde" erwischt hat.
Ok. Das ist ein Argument das ich absolut nachvollziehen kann :D

JL13

King Kong
Und meinerseits kann ich nur sagen, dass ich das Ganze nicht mehr allein sondern nur wieder mit @Savi aufziehen würde. Wenn ich mir das Resultat meiner Premiere als Solo-Commissioner anschaue, kann ich nur sagen: Euer "f*ck you in particular" in meine Richtung ist angekommen. :saint:

Oben