"I got 99 problems but the Grand Prix ain't one" - Sportforen GP Numero 99

spatz

Animal Hoarder
Hallo Ihr Lieben, es gibt schlechte Nachrichten. Ich bin aus meiner Firma ausgeschieden und muss nun als ehemaliger Selbstständiger ohne Rentenansprüche etwas mehr auf meine Ausgaben achten. Der Server, auf dem das Tool läuft, wird nur noch für dieses benötigt. Er kostet mich fast 800 Euro im Jahr. Ich würde ihn gerne kündigen. Hat zufällig jemand einen Windows Server, der das Tool hosten könnte. vielleicht @Angliru ? :wavey:

sonic00

Doppel Nullagent
Hallo Ihr Lieben, es gibt schlechte Nachrichten. Ich bin aus meiner Firma ausgeschieden und muss nun als ehemaliger Selbstständiger ohne Rentenansprüche etwas mehr auf meine Ausgaben achten. Der Server, auf dem das Tool läuft, wird nur noch für dieses benötigt. Er kostet mich fast 800 Euro im Jahr. Ich würde ihn gerne kündigen. Hat zufällig jemand einen Windows Server, der das Tool hosten könnte. vielleicht @Angliru ? :wavey:
Oh Man! Als erstes drücke ich erstmal alle Daumen für deine Zukunft!
Es ist auch sehr nett, dass wir bisher deinen Server zu deinen Kosten zur Verfügung hatten. Dafür auch von meiner Seite erstmal einen ganz lieben Dank.
Das mit dem Tool wird sich schon irgendwie umsetzen lassen. Falls es dafür Geld bedarf, dann würde ich ggf. auch was dazutun.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich möchte den Gedanken von @sonic00 aufgreifen. Wie wärs mit einem Spendenkonto?
Wenn z.B. 20-22 Leute 3 Euro/Monat spenden, hättest Du den Jahresbeitrag schon raus.

spatz

Animal Hoarder
Ich möchte den Gedanken von @sonic00 aufgreifen. Wie wärs mit einem Spendenkonto?
Wenn z.B. 20-22 Leute 3 Euro/Monat spenden, hättest Du den Jahresbeitrag schon raus.
Das ist lieb von Euch, aber 800 Euro sind zu viel. Das gäbe es auch billiger. Es wäre mir nur lieb, wenn das ganze jemand anderes managen würde. Ich würde natürlich helfen.

theGegen

Linksverteidiger

22-20s - Such a Fool

War mein Beitrag zum GP 24.

Platz 2. ;)

Gibt es vielleicht eine Option das Tool in den Server von Sportforen.de zu integrieren und die anfallenden Kosten angesichts des Traffics zu begleichen? :confuse:

@Nico @Angliru ?

sun

Bankspieler
ein kleiner Server dürfte ca 120-240 Euro im Jahr kosten

Spatz hat es ja schon geschrieben. 800 €uro wäre wohl schon ein Luxus-Server. :)
Nein. Das ist die größe für eine kleine Firma.
Kannst du die mindest Vorausetzungen posten, die der Server haben muss? Ein kleiner Rasperie Pi reicht ja leider nicht.

spatz

Animal Hoarder
ein kleiner Server dürfte ca 120-240 Euro im Jahr kosten

Nein. Das ist die größe für eine kleine Firma.

Kannst du die mindest Vorausetzungen posten, die der Server haben muss? Ein kleiner Rasperie Pi reicht ja leider nicht.

Im Moment ist es ein virtueller Windows-Rechner mit 8 MB RAM und 8 Kernen. Für das Tool scheint es zu reichen.

• Like
Reaktionen: sun

spatz

Animal Hoarder
Was auch teuer ist, ist die Domain. Ich hatte immer gedacht, man könnte sportforen.vote durch die IP vom Server (85.214.205.204) ersetzen, aber das klappt wohl nicht. Kennt sich da jemand mit aus.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich hab leider absolut keine Ahnung davon, bei Servern hört mein technisches Verständnis auf, tut mir leid. Ansprechpartner wäre da sicherlich eher @Nico

JL13

King Kong
Was auch teuer ist, ist die Domain. Ich hatte immer gedacht, man könnte sportforen.vote durch die IP vom Server (85.214.205.204) ersetzen, aber das klappt wohl nicht. Kennt sich da jemand mit aus.

Wieviel kostet die denn? So wie ich gesehen habe, sind .vote-Domains eher teuer. Vermutlich wäre es günstiger, irgendwie sportforengp.de oder so zu nehmen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Diese Schnarchnasen haben noch nicht gevotet:

@5tef
@Bongo
@Boss Hog Corleone
@DaLillard
@Ferenc H.
@Finn-Lady
@Gladio
@Himmelsstern
@Jerry
@Kalle6861
@Lassiter
@Little
@M-shock
@Mausal
@Michel der Trabant
@Plissken
@Speakeasy
@Suomigirl26
@Tirima
@desl
@lastsamurai
@maberlinho
@sefant77
@sun
@theGegen
@torben74
@vangerwin

your-vote-is-your-power-vice-president-kamala-harris.gif

Gladio

Mesmerising Measures
Part2_3.gif

#21 Dump the clip - Sehr nicer italo-western Hip Hop Sound
#22 Drop the pressure - Chilliger funky Housetrack der von Daft Punk inspiriert wurde.
#23 The great escape - 90's Britrock der Spaß macht
#24 Lonley - Moderner Pop der wahrscheinlich genauso klingen muss damit es gefällt. Belassen wir es einfach dabei.
#25 Marziani - Italo Poprock, der an mir vorbei rockt.
#26 Hi Ren - Der Junge Mann hat es durch die Musik geschafft, seine von einer Autoimmunkrankheit verursachten Psychosen, zu überwinden. Das ist großartig.
#27 The Bottle - Funkodelic Soul aus New York, mit wichtigem Einblick in die Black Society und Wegbereiter für den New York Rap.
#28 You are so beautiful - Ist einer Soul Klassiker von Joe, die in mir einfach nichts auslösen.
#29 Just Pretend - Moderner US Metalcore. Kling nice aber für den Ami Metalcore typisch, etwas überproduziert.
#30 The Freshman - 90's Brit Pop Classic, mit dem ich keinerlei Berührungspunkte habe
#31 Drive - R.E.M. 's Hymne auf dem Weg zur Unsterblichkeit
#32 Runway Train - Der melodische Part des Gesangs, ist ungemein frech von How Come, How Long gebitet.
#33 Drive - Einer der mainstream Chart Songs von Incubus.
#34 99 Luftballons - Ein Klassiker aus meiner Kindheit. Als NDW Musik noch Jahre später auf allen Sendern, in der Chartrotation gespielt wurden. Es lebe das Senderfreie Berlin.
#35 Delete - Ein Song aus der Kategorie moderner Singer Songwriter Pop.
#36 Waiting on you - Rick Astley weiß auch im zarten Alter von 60 Jahren, wie man tollen Brit Pop macht.
#37 Tonight we drink - Bekanntermaßen trinken die Dänen sehr gerne. Jetzt hat das dänische Trinkgelage seinen eigenen Singer Songwriter Track gewidmet bekommen.
#38 Julias War - Melodischer Alternative Rock. Auch wieder für modernen US Rock typisch, etwas überprouziert.
39# I swear to god - Ganz netter Poprock, der mich persönlich nicht so richtig abholt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben