IBF Ranking September


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
1 NOT RATED
2 Ray Austin
3 Calvin Brock
4 Sultan Ibragimov
5 Chris Byrd
6 Lamon Brewster
7 DaVarryl Williamson
8 Hasim Rachman
9 Luan Krasniqui
10 Ruslan Chagaev
11 John Ruiz
12 Vladimir Virchis
13 Jameel McCline
14 Henry Akinwande
15 Eddie Chambers

http://www.eastsideboxing.com/boxing-rankings.htm

Brock, Ibragmiov kommen ja nicht mehr in Frage. Mal sehen, welche beiden Boxer um Platz 1 der IBF boxen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Hmm ... nur weil die WBO anordnet, dass der Sieger aus Lyakhovich-Briggs gegen Ibragimov antreten müsste, bedeutet das ja nicht unbedingt, dass Ibragimov nicht doch lieber nochmal gegen Austin boxen will. Ich hab da noch kein Statement von ihm zu gehört.

Bei Byrd glaube ich auch nicht unbedingt, dass er es nochmal versuchen will. Wieder mit Don King verhandeln? Vielleicht gewinnen und am Ende doch nur wieder von Klitschko verprügelt werden? Davon hätte Byrd nichts ... und die Börsen würden auch bei weitem nicht das Niveau erreichen, wie das was er für den Kampf in Mannheim gekriegt hat (da hatte er glaube ich 3,5Mio gekriegt und Klitschko 1,5Mio oder so).

Bei Brewster stellt sich weiterhin die Frage, was seine Gesundheit macht, Williamson will ich wirklich nicht schon wieder um ne WM boxen sehen und Rahman hat geäußert, dass er erst wieder nächstes Jahr boxen wird (mal schauen ob das stimmt ... aber ich rechne vielleicht eher mit nem Aufbaukampf).
Krasniqi hätte bei der IBF die Möglichkeit, sich mit nem guten Kampf gegen einen gut platzierten Gegner (z.B. Williamson, McCline) für weiter oben zu empfehlen, aber bis dahin wird die IBF vielleicht schon jemand anderes den Eliminator empfehlen.

Auf jeden Fall überrascht mich, dass Toney nach dem Draw aus dem Ranking gefallen ist. Nungut, nach dem Draw gegen Rahman ist er auch aus dem WBO-Ranking gefallen ... aber dort hat man z.B. Ibragimov für das Unentschieden gegen Austin "belohnt".
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Deslizer schrieb:
Auf jeden Fall überrascht mich, dass Toney nach dem Draw aus dem Ranking gefallen ist. Nungut, nach dem Draw gegen Rahman ist er auch aus dem WBO-Ranking gefallen ... aber dort hat man z.B. Ibragimov für das Unentschieden gegen Austin "belohnt".


Dafür ist wohl weniger das draw gegen Rahman verantwortlich als vielmehr die Niederlage gegen Peter.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Naja, aber das war ne äußerst knappe Niederlage und Peter stand immerhin auch in den Top5. Mit Brewster, Krasniqi, Williamson, Rahman, Ruiz und Virchis stehen auch andere in den Rankings, deren letzte Niederlage garnicht mal solange her ist.
Ok, der ein oder andere davon war Weltmeister, hat um ne WM geboxt oder hat seitdem gegen einen anderen damals gerankten gewonnen (Virchis-Vidoz), aber Toney komplett aus den Rankings fallen zu lassen ... das erscheint mir irgendwie als übertrieben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Brewster oder Ibragimov wären meine Wunschkandidaten als mögliche WK Gegner!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
jisi schrieb:
Mal sehen, welche beiden Boxer um Platz 1 der IBF boxen.
Ja, das wäre langsam mal interessant zu erfahren. Leider gibt die IBF-Homepage selbst ja ausser den Rankings nicht viel Auskunft über Neuigkeiten.
Wenn Ibragimov tatsächlich um den WBO-Gürtel boxen will, dann könnte ich mir nen Austin-Brewster-Eliminator vorstellen. Und ich glaub Brewster würde Clumsy-Austin umhauen.

Dann wäre Klitschko-Brewster-II auch sehr denkbar (wenn Klitschko gegen Brock gewinnt, klar).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Naja, viel hat das Schwergewicht momentan halt nicht zu bieten.
Peter, Toney, Ruiz, Chagaev bei anderen Verbänden beschäftigt ... tja.

Williamson bleibt dank Sieg über Mollo "dran" und dass Austin damals einen Eliminator gegen Beck um den #2-Spot gekriegt hat bleibt mir weiterhin ein Dorn im Auge.
Rahman oder Krasniqi wären auch noch in Ordnung.

Aber bei Clumsy-Austin ists schon fast schade, dass Ibragimov mit zuviel Speck um die Hüften und offener Deckung antrat (ich hatte es gerade mal 114-112 für Ibragimov).

Von daher hoffe ich weiter auf nen Eliminator. Austin als Pflichtherausforderer? Gott bewahre...
Das drohte ja beinahe schon bei der WBA, als Austin darauf hoffte auf #1 vorzurücken, weil er im Gegensatz zu Ruiz aktiv war und der Platz frei wurde (Austin war #3) ... deswegen lehnte Austin ja auch anfangs einen Eliminator gegen Ibragimov ab ... nunja.


Eigentlich kann man es fast als überraschend bezeichnen, dass Klitschko-Peter auch ein IBF-Eliminator war, wo doch Austin und Williamson vor den beiden gerankt waren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben