Wir können diesen Team-Tipp in die Wertung nehmen - wie vorgeschlagen werde ich es dann so machen, dass ich unter denen, die am ersten Wettkampf teilnehmen, die Teams danach auslosen werde (sollte die Teilnehmerzahl nicht durch 4 teilbar sein, so scheiden die letzten paar Tipper aus).
Ansonsten: Für eine Diskussion über Neuerungen bin ich immer offen; das wurde ja in den letzten Jahren auch oft so gehandhabt. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mir wichtig sind:
- das grundlegende Prinzip (wir tippen die Springer, die unserer Meinung nach am besten abschneiden) muss erhalten bleiben.
- die Regeln müssen (insbesondere auch für neue Tipper) einigermaßen leicht zu verstehen sein.
- Die Auswertung darf nicht zu kompliziert sein.
- Die Punkte, die man erreichen kann, sollten etwa gleich bleiben, damit die Vergleichbarket gewährleistet bleibt.
Ich werde aber gerne kurz vor Planica einen Thread eröffnen, wo über die Regeln diskutiert werden kann (bzw. diskutieren können wir auch jetzt schon - aber im Laufe dieses Winters will ich nichts mehr ändern).