Ike Ibeabuchi vs. Vitali Klitschko


WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
93
Bin sicher hier im Forum gibt es auch Leute die Wladi riesengroße Chancen geben würden, warscheinlich sogar als Favorit sehen.
An diese Leute richte ich gleich mal die Frage:
Erläutert mir bitte warum.


Ibeabuchi hatte seine Stärken im Infight. Der Fight gegen Tua fand praktisch nur im Infight statt. Byrd hat ihn 5 Runden lang weitestgehend auf Distanz halten können und dabei einige gute Treffer landen können, die jedoch aufgrund Byrds fehlender Schlagkraft/Physis nicht viel gebracht haben. Da hat man jedoch gesehen wie der Kampf gegen WK wohl verlaufen wäre, mit dem feinen Unterschied das der jedoch gefühlte 3x so hart hittet wie Byrd.
Den Fehler wie Byrd, sich an die Ringseile drängen zu lassen und im Infight mitzuschlagen hätte WK mit Sicherheit nicht gemacht, da er gewusst hätte das dies sein Untergang wäre.

Sehe den Kampf gegen WK jedenfalls offen. Vermutlich wäre es ein langweiliger 12 Runden Kampf geworden in dem WK höchste Risikominimierung gefahren hätte und bei annäherndem Kontakt mit den Ringseilen sofort das Klammern angefangen hätte. Ausgang UD 12 für Klitschko da gefühlt paar hundert Jabs im Ziel.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn man den Prime Sam Peter 1zu1 mit Ike vergleicht, würde Deine Beschreibung imo passen. Quasi ähnlich wie WK-Peter im Spätsommer 2005 verlief.
Ging auch über 12 Runden, und war ne UD für Wladi, obwohl er selbst drei mal unten war.

Finde aber Ike konnte deutlich mehr als Peter, und daher scheint es für mich unwarscheinlich, dass sich Wladi den 12 Runden vom Leib halten könnte, ohne ein mal entscheidend getroffen zu werden.
WK jabt besser als Ike, aber wenn man alle Punches als Paket sieht (Jab, Cross, Uppercut, etc.) ist imo Ike besser.

Abgesehen von Jab und Reichweite hat Ike mehr zu bieten. Schlagkraft der Beiden ist wohl sehr ähnlich, nur dass WK deutlich weniger verträgt.

Klar, wie schon so oft geschrieben, wenn es im K2 Ring stattfindet, kann Wladi das mit den 12 Runden durchziehen. Ausserhalb wird s sehr schwer.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.908
Punkte
113

Nicht übel. Sizilianischer Mafioso, nehme ich an, dann aber bitte Ibeabucci...:)


Klar besser. Starker Haarwuchs? :D


Krönung. Spezialität: Wirft im Ring mit Möbeln, bevorzugt Regal Billy... :rolleyes:

Vielleicht sollten die Mods einfach darüber nachdenken Threads zu löschen, bei denen es noch nicht mal zu einer korrekten Schreibweise der Namen reicht. :panik:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.796
Punkte
113
Eine Rechte wie ne Regalwand. ;)

Ibeatahoochie startet aggressiv und hat in den ersten Runden mehr Momente, kann aber Fitalli nicht entscheiden treffen oder anschlagen, wird mehr und mehr frustriert durch dessen patentierte Nadelstich-Nähmaschinentaktik, und wird entweder disqualifiziert oder verliert ne öde Volumenpunktentscheidung. Ob der Hide-Fitalli Ibeata beeindrucken kann wüsste ich nicht, nach Hoffmann/Schulter nicht mehr.
 
Oben