"Im taking my talents to..." 2.0


Wo spielt Lebron ab der nächsten Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In ein paar Wochen wird es dann schon The Decision 2.0 geben, von daher gleichmal die passende Umfrage.

Die Optionen sind halt relativ eindeutig, wobei ich die Cavs mehr aus Mitleid aufführe. Er wird selber wissen daß er mit der Truppe in den nächsten Jahren keinen Ring mehr gewinnen wird gegen gesunde Warriors/Celtics.

Sixers als offensichtliche Wahl im Osten:
Enormer Talentlevel, Cap für seinen Vertrag, gute Rollenspieler/Assets für den Titelrun oder ertraden eines weiteren Stars.

Lakers:
Business, Marke Lebron, Capspace und Assets für weitere Trades.

Das war es dann. Im Osten gibt es kein Team welches mehr Sinn macht (da Boston von Irving geblockt wird) und im Westen ist auch kein anderes Team sinnvoller bzw. realistischer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein Tipp: Lakers als bester Mix Business&Contender.

Randle wird kein Angebot unterbreitet und Deng wird mit Kuzma&Hart&Cash&future 1st zu einem Tankteam geschickt, welches eh noch den Salary Floor erreichen muß. Es wird bis auf Ingram und Ball die gesamte Payroll gecleared, weil Magic natürlich zeitig Bescheid wissen wird. George und Lebron rekrutieren zusätzlich Cousins oder Jordan und alle drei teilen sich die rund 80 Mio Capspace auf. Im Anschluß wird Ball für Kemba+Kram nach Charlotte getradet.

Kemba - Ingram - George - James - Cousins/Jordan

James hat seinen Contender, baut seine Marke aus und verdient sich in LA dumm und duselig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Sixers, es geht ihm nur noch um Titel/Legacy, Business ist doch absolut sekundär, er macht eh Kohle ohne Ende.

Dein ganzes Tradeszenario klingt zwar nett, ist aber viel zu unsicher, als dass ich darauf bauen würde. Embiid und Simmons sind unter Vertrag, die laufen nicht weg. Dazu mit Reddick einer, der sich bei einer derartigen Zahl freier 3er vermutlich vorkommt wie im Himmel. :D

LeBron ist 33, d.h. das Fenster um Titel als "the man" holen zu können, dürfte sich irgendwann schließen. Warum also nicht in Philly ein zweites All-NBA-Squad eröffnen? In Anbetracht dessen, wie übermächtig die Warriors sind, könnte man es ihm diesmal nichtmal vorwerfen.

Also, sofern er sich bei der Verkündung nicht wieder komplett zum Affen macht. :clown::laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dein ganzes Tradeszenario klingt zwar nett, ist aber viel zu unsicher, als dass ich darauf bauen würde. Embiid und Simmons sind unter Vertrag, die laufen nicht weg.

Ist es so unsicher? PG zu LA soll ja so ziemlich komplett klar, er labert seit Jahren von LA und hat keine Gründe in OKC zu bleiben. Jordan wird als UFA bei den Clippers in den Sack hauen und Lebron wollte ihn schon zur TDL in Cleveland und war mächtig angepisst daß es nicht geklappt hat. Lebron/PG/Jordan/Ingram sind mehr als locker machbar, meiner Meinung. Mit Kuzma&Hart&1st kriegst du Deng weg, notfalls statt des 1st halt einen Ball :saint:


Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Aber da er schon recht alt ist sind im Poll einige unrealistische Optionen etc. Also einfach hier weitermachen ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Da gefällt mir LeBron + Embiid + Simmons irgendwie trotzdem besser. Das würde LeBron auch endlich mal wirklich entlasten in der RS, weil ein hochwertiger anderer Ballhandler da ist. Bei LA musst du erst noch für nen besseren PG traden, da Ball ne Bratwurst ist und George glaube ich nicht effizient über längere Zeiträume den Ball bringt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Rockets sind sicherlich nicht Nr. 1 (als Landing spot in Vegas), weil es so komplett unrealistisch ist.

Wenn James sagt, dass er nicht in Cleveland bleibt, in der fürchterliche Vertrag von Anderson sicherlich das kleinste Übel für die Cavs und mit zwei Picks (oder Pick Swaps) aus der Zeit nach James und Paul könnte da sicherlich etwas gehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tausche Lebron mit Andersons Vertrag und die Cavs sind mit einem stümperhaften Tankteam noch zwei volle Jahre direkt an der LT- Grenze. Für einen 2023 Pick wo dann immer noch ggfs ein "nur" 33jähriger Harden bei den Rockets spielt und sie wen weiß ich für den freigewordenen Cap von James und/oder Paul geholt haben? Und für sowas tut Gilbert James den Gefallen? Ne...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Tausche Lebron mit Andersons Vertrag und die Cavs sind mit einem stümperhaften Tankteam noch zwei volle Jahre direkt an der LT- Grenze. Für einen 2023 Pick wo dann immer noch ggfs ein "nur" 33jähriger Harden bei den Rockets spielt und sie wen weiß ich für den freigewordenen Cap von James und/oder Paul geholt haben? Und für sowas tut Gilbert James den Gefallen? Ne...

Ich sehe die Rockets trotzdem als realistische Option.
Wenn LBJ nach Houston will und dafür seine PO zieht, ist das machbar. Ich würde beispielsweise ein Trade LBJ vs Anderson, Gordon plus zwei Erstrundenpicks nicht für ausgeschlossen halten. Wenn Cleveland in den Rebuild geht kann man Anderson auch behalten und EG für ein drittes Asset traden. Und das ist ja wohl besser, als James ohne Gegenwert zu verlieren.
Die LT-Grenze seh ich jetzt nicht so kritisch. Denn warum sollte man in solch einem Fall z.B. Love, Korver etc halten. Da lässt sich sicher ein guter Deal finden, in dem die Cavs weniger Gehalt aufnehmen als abgeben.
Das ganze ist natürlich komplizierter als die FA. Aber wenn James pro Houston ist mMn gut umsetzbar.

Dein Lakers Szenario ist mMn zumindest nicht realistischer. Denn von den rund 80 Mio Capspace würden James und PG über 65 bekommen. LBJ hat zumindest nach der Miami Geschichte mehrfach verlauten lassen, dass er nicht nochmal auf Geld verzichtet. Bei PG glaub ich auch nicht dran. Zumindest nicht auf viel.
Doch ob DJ aus seinem letzten Vertragsjahr aussteigt, wenn er nur mit rund 14 Mio rechnen kann?????
Halte ich zumindest ebenso fragwürdig wie Anderson-Trade Szenarien.
Dazu funktioniert Kemba + Kram nach LA nicht. Ball vs Kemba würde captechnisch gerade noch gehen. Aber irgendwelche schlechten Verträge könnte LA nicht zusätzlich aufnehmen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
LeBron fürs minimum nach Houston

Da wurden die Warriors nicht mehr so lachen...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wäre es möglich gewesen, hätte ich Houston gewählt. LeBron will siegen, und da hat er zwei All-Stars schon an seiner Seite, und würde direkt die Warriors herausfordern können. Dieses Jahr war es schon knapp, mit LeBron sehe ich die Rockets fast vorne, auch wenn man bedenken muss das dann sicherlich der ein oder andere Spieler Platz machen muss.

Sonst aus Sympathien die Sixers. Würde gerne sehen wie LBJ neben Simmons und Embiid aufläuft, den Jungen das Spielen beibringt, und Luft und Platz gewinnt in dem er Simmons den Ballvortrag überlässt. Könnte schon funktionieren, vielleicht mit noch einem weiteren Star.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Zu Melo und Russell nach OKC? :clown:

Wäre interessant. Ich glaube eher, dass die Rockets das Rennen machen. Die waren schon nah dran die Warriors zu kicken. Mit Chris Paul in den letzten beiden Spielen hätte es vielleicht gereicht. Erinnert ein wenig an den KD Wechsel. Der ist ja auch zu einem knappen Verlierer gewechselt. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Schwere Frage.
Einen Wechsel in den Westen kann ich mir kaum vorstellen. Der hat jetzt die ganze Karriere durch den einfachen Osten gepflügt warum sollte er sich auf die letzten Tage noch die Western Conference antun?
Aber der Osten hat kein Team welches auf West-Niveau agieren kann.
Dem Management der 76ers traue ich es nicht zu einen ernsthaften Contender in den nächsten 2-3 Jahren an den Start zu bekommen.

Celtics go!
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Houston klappt doch nur, wenn Paul und James richtig Kohle liegen lassen, oder? Ich bezweifle mal, dass sie Andersons Vertrag loswerden (nichts ist unmöglich :D).

Houston hätte dann mit Harden, Anderson, Gordon und Tucker alleine schon 70 Mio verbraten (+3,6 Mio für Nene). Und da kommen noch Paul und Capelas neuer Vertrag noch dazu. Und dann muss noch LeBrons Vertrag rein. Wie soll das funktionieren?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Wäre interessant. Ich glaube eher, dass die Rockets das Rennen machen. Die waren schon nah dran die Warriors zu kicken. Mit Chris Paul in den letzten beiden Spielen hätte es vielleicht gereicht. Erinnert ein wenig an den KD Wechsel. Der ist ja auch zu einem knappen Verlierer gewechselt. :D
Westbrook + James (+Melo) will ich sehen. :D
 
Oben