Wann kommt Dipo endlich zurück?
Wie John Wall auch, sieht er eigtl längst gesund und fit genug aus um einzusteigen. Jedoch bei den 5on5-Drills (ganz normale ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen) wirkte er noch zu weit weg vom nötigen Niveau, sagte man. So trainiert er häufig beim G-League-Affiliate mit und die Pacers wollen das Comeback extrem defensiv und auf Sicherheit bedacht angehen. Es gibt keinen festen Timetable, in 2019 definitiv kein Comeback, frühestens wohl Mitte, Ende Januar.
Im Januar 2019 hat er sich ja verletzt - damals mit 19/6/5/2S im Schnitt und von den Zahlen her der clutcheste Spieler der Liga. Ein Jahr ist er also raus, schon heftig. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er die Pacers diese Saison noch auf ein höheres Niveau bringen kann. Ich seh das eher als Übergangsjahr.
Er hat dann ja noch ein Jahr Vertrag, ich kann mir aber gut vorstellen, dass er verlängert. Der Trade Oladipo/Sabonis für Paul George gilt ja längst als fair. Dipo liebt man in Indy, auch weil er dort aufs College ging. Er gilt als Locker Room-Gold. Gemäß seiner Philosophie jeden Tag neu anzugehen - egal was geschah - hat man im Fitness-Raum mittlerweile so einen symbolischen Reset-Button hingemalt auf den jeder Pacer am Ende eines Training-Tages drauftippt um seinen Tag zu resetten. Seine Rekonvaleszenz hat er sich übrigens auch bei "Masked Singer" verdingt: