Inlinehockey WM In Landshut und Passau

Masha

Hockey Laufschule
Ich wusste nicht, wo ich den thread hinpacken soll - aber im Eishockey Forum ist er meiner Meinung nach besser aufgehoben als beim sonstigen Sport. Wenn nicht: bitte verschieben.

Sensationeller Turnierauftakt mit einem 10:0 gegen Tschechien

Mit einem deutschen 10:0-Erfolg gegen Tschechien startete heute in Landshut die Inline-Hockey-Weltmeisterschaft 2007. Unter den Augen der WM-Botschafter Alois Schloder, Erich Kühnhackl und Marco Sturm erzielten die Tore für Deutschland Michael Wolf (4), Boris Blank (2), Florian Jung, Lukas Slavetinsky, Aleksander Polaczek und Daniel Huhn. Das zweite Gruppenspiel findet am morgigen Sonntag um 20:00 Uhr in Passau statt. Gegner ist das Team aus Österreich.

Bundestrainer Georg Holzmann war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden:
"Die Tschechen haben heute stark begonnen, aber ab der 6.-8. Minute haben wir das Spiel klar kontrolliert. Vor allem in der Defensive haben wir gut gespielt. Unsere schnellen Konter und unser Überzahlspiel haben am Ende das Spiel entschieden. Begeistert hat mich auch das Publikum. Ich hätte nie mit einer solch fantastischen Kulisse gerechnet. 3.000 Zuschauer - einfach unglaublich

Quelle: www.deb-online.de

:jubel: :jubel: :jubel:

Also die Tschechen liegen den deutschen Eishockey/Inlinehockey Spielern in diesem Jahr offensichtlich :D (U 18 WM, WM in Moskau und jetzt dies - klasse! )

Masha

Hockey Laufschule
Gestern hat das deutsche Team sein 2. Spiel gegen Österreich mit 8:1 gewonnen. Und da zuvor die USA gegen Tschechien mit 3:4 verloren hatten, sieht die Tabelle in der Gruppe A bisher doch ganz nett aus :)

Team SP S N Dif Pkt
1 GER 2 2 0 17 6
2 CZE 2 1 1 -9 3
3 USA 1 0 1 -1 0
4 AUT 1 0 1 -7 0

Masha

Hockey Laufschule
Heute hat Deutschland gegen die USA leider mit 4:7 verloren. Aber da die anderen Spiele der Gruppe A (gestern und heute) so ausgegangen sind:

AUT - USA 1 - 10
CZE - AUT 6 - 4

bedeutet dies für die Tabelle:

Rank Team GP W OTW OTL L PTS GDF GF:GA
1 GER 3 2 0 0 1 6 14 22 : 8
2 USA 3 2 0 0 1 6 11 20 : 9
3 CZE 3 2 0 0 1 6 -7 10 : 17
4 AUT 3 0 0 0 3 0 -18 6 : 24

:thumb:

Oben