Interessant

masula

Nachwuchsspieler
Habe bei Boxrec gesehen das Tua noch nie KO ging.Die 3 mal die er verloren hat, waren Punkt Niederlagen.
Kann man mit dem Mann noch rechnen?

Ausserdem finde ich es schade um Ike Ibeabuchi. Kein Fight verloren, Byrd in seiner Prime mit einen ganz üblen Hammer ausgeknockt und ein Punktsieg gegen Tua, was zu diser Zeit eine gute Leistung war.
Tua und Ike Ibeabuchi hätte 100% im Schwergewicht was gerissen wenn nicht beiden so ein ****** unterlaufen wäre, wogegen Ike einen Sprung in der Schüssel hat.

Schade, Schade.

Devil

Bankspieler
es ist eigentlich allgemein bekannt , daß er nie ko ging. ob man mit ihm rechnen kann , wird vielleicht sein nächster kampf zeige.

cool74

Nachwuchsspieler
Tua wurde in seine profikarriere offiziell niemals ausgenockt.Alleine bei Rahman vs Tua 2. Ende der 12 runde genau beim gongschlag hatt rahman den tua auf den boden geschickt.
In seine amateur karriere wurde Tua von Felix Savon bei den olympischen in der 1 runde gestopt.
Ike "the president"" hatte aufjedenfall das potenzial ein langjàhriger wm champ zu sein.Nur hatt er soviele Tua-bomben eingesteckt so das er nach diesem fight niemals mehr der selbe war.

Moritz

Bankspieler
masula schrieb:
Ausserdem finde ich es schade um Ike Ibeabuchi. Kein Fight verloren, Byrd in seiner Prime mit einen ganz üblen Hammer ausgeknockt und ein Punktsieg gegen Tua, was zu diser Zeit eine gute Leistung war.

Wobei Tua den Kampf gegen Ike für mich gewonnen hat.
Aber dennoch ist er wohl fertig. Wird nichts mehr kommen.

Jedoch wäre ein Duell des 1,75m großen Tua gegen Valuev schon ein Highlight.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Jo, den Tua-Savon-Fight hab ich mal gesehen. War ganz schön schnell vorbei.

Unbedingt rechnen würde ich mit Tua eigentlich nicht. Irgendwie ist seine Karriere nach dem letzten Rahman-Kampf doch zu sehr ins Stocken geraten.

Aber abschreiben würd ich ihn auch nicht. Briggs sah, insbesondere nach der Niederlage gegen Sedreck Fields, auch aus wie abgeschrieben. Nun hat er ein paar Journey-Man und den alten Mercer besiegt und schon ist er wieder im Gespräch.
Bei Maskaev hätte Ende 2002 auch niemand gedacht, dass der Mann noch eines Tages Pflichtherausforderer und WBC-Champion wird.

Andere Boxer, die schon länger dabei sind, wie Akinwande, Holyfield und Oquendo tummeln sich auch wieder in den Rankings und könnten von daher noch WM-Chancen kriegen.

Tua war vor ein paar Monaten auch mal hier und da in den Rankings aufgetaucht. Er ist durchaus noch bekannt, also wär es nicht auszuschließen, dass er noch nen guten Kampf oder noch mehr bekommt.

Zu Ike Ibeabuchi gbas glaub ich schon massig Threads dank seiner Siege gegen Tua und Byrd. Er reiht sich wohl in die Liste der "Hätte-wäre-wenns" ein (Harry Simon ist da auch n Kandidat für).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
cool74 schrieb:
Tua wurde in seine profikarriere offiziell niemals ausgenockt.Alleine bei Rahman vs Tua 2. Ende der 12 runde genau beim gongschlag hatt rahman den tua auf den boden geschickt.
In seine amateur karriere wurde Tua von Felix Savon bei den olympischen in der 1 runde gestopt.
Ike "the president"" hatte aufjedenfall das potenzial ein langjàhriger wm champ zu sein.Nur hatt er soviele Tua-bomben eingesteckt so das er nach diesem fight niemals mehr der selbe war.

Den Tua vs Ike muss ich mir besorgen. Habe eher gedacht das Ike Tua was an die Birne knallte. Wie konnte er dann gewinnnen? War das ein enger Fight?

Tatum1

Nachwuchsspieler
Der gute Ike hat Ende '07 seine nächste Bewährungsanhörung wenn ich das richtig verstehe, aber die wird er sicher wieder vergeigen dieser Freak :crazy:
Ein wenig zugelegt hat er anscheinend auch:

http://www.doc.nv.gov/ncis/detail.php?idnum=71979

Von Tua erwarte ich nichts mehr. Körperlich topfit ist er ein gefährlicher Mann, aber auf das Niveau von vor 5 Jahren wird er nicht mehr kommen.

@masula
Die haben sich 12 Runden lang gegenseitig Haken an die Birne geknallt. Die Decision konnte man so oder so geben.

Joker

Nachwuchsspieler
Enger Fight ist gut. :D Die Runden sind nicht leicht zu werten, da beide pausenlos die Fäuste fliegen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es Ike vs. Tua der Schwergewichtskampf mit den meisten Schlägen pro Runde.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
So um `99/2000 herum war Tua in seiner Prime und ohne Zweifel ein so destruktiver Puncher, daß er selbst Kämpfe gg. scheinbar (technisch weit) überlegene Gegner zu jeder Sekunde drehen konnte. Aber so ein Stil benötigt natürlich
auch immer einen großen Kraftaufwand, d. h. mit zunehmendem Alter wird es nicht leichter.
Besonders Ibeabuchi hätte ein ganz Großer werden können.
Und im Vergleich zu seinem Landsmann Samuel Peter hatte er auch so etwas wie eine Mischung aus Skill und Handspeed. Na ja, hätte, sollte, würde.....

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der Tua-Ibeabuchi-Kampf ist wirklich non-Stop-Action. Ich glaube die beiden halten den Rekord für die meisten abgefeuerten Schläge in einem 12-Runden-Schwergewichtskampf (bei Schwergewichtkämpfen überhaupt ists glaub ich ein 15-Ründer zw. Ali und Liston oder so).
Den Rekord für die meisten abgefeuerten Schläge in einem Kampf als einzelne Person (unabhängig davon, wieviel der Gegner schlug) hält laut boxingpress David Bostice inne.

cool74

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Der Tua-Ibeabuchi-Kampf ist wirklich non-Stop-Action. Ich glaube die beiden halten den Rekord für die meisten abgefeuerten Schläge in einem 12-Runden-Schwergewichtskampf (bei Schwergewichtkämpfen überhaupt ists glaub ich ein 15-Ründer zw. Ali und Liston oder so).
Den Rekord für die meisten abgefeuerten Schläge in einem Kampf als einzelne Person (unabhängig davon, wieviel der Gegner schlug) hält laut boxingpress David Bostice inne.

Das war Bostice vs Mahone.laut Combubox waren es 1040 oder sowas.

masula

Nachwuchsspieler
Dann war da noch Michael Grant vs Dominick Guinn.

Grant soll schwer KO gegangen sein und ist seitdem auch nicht mehr der alte gewesen. Hat er seine Karriere danach beendet?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Och, er hat noch bis Mitte 2005 weitergemacht, aber seitdem kommt wohl nix mehr.
Is vielleicht auch besser, den Kerl ziehts eher zu Boden als Hide (mehrmals niedergeschlagen von Golota, Lewis und Guinn; unten nach dem ersten Punch von McCline)...

Devil

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Och, er hat noch bis Mitte 2005 weitergemacht, aber seitdem kommt wohl nix mehr.
Is vielleicht auch besser, den Kerl ziehts eher zu Boden als Hide (mehrmals niedergeschlagen von Golota, Lewis und Guinn; unten nach dem ersten Punch von McCline)...
wobei er gegen mc cline glaube ich ein verletztes bein hatte. grant wurde damals vor dem lewiskampf sehr hoch eingestuf ( zB meinte sdunek früher war die Zukunft gehöre den klitschkos , grant und dann hat er noch ein 2 namen genannt , die ich vergessen hab) , aber gegen lewis ging er unter , manche meinten er wäre so offensiv gewesen.

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Ich glaube die beiden halten den Rekord für die meisten abgefeuerten Schläge in einem 12-Runden-Schwergewichtskampf (bei Schwergewichtkämpfen überhaupt ists glaub ich ein 15-Ründer zw. Ali und Liston oder so).
Dieser "Rekord" sollte eigentlich auch 15-Ründer einschließen.

tuaikevf8.jpg

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nett fand ich die Anspielung von Larry Merchant vor dem Klitschko-Peter-Kampf, welchen Weg die Karriere von Wladimir Klitschko einschlagen möge. Würde er zum Lennox Lewis werden (technisch stark, Jab, Stewart an der Seite usw.) oder zum Micheal Grant (hoch eingeschätzt, aber doch am Boden).

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
masula schrieb:
Habe bei Boxrec gesehen das Tua noch nie KO ging.Die 3 mal die er verloren hat, waren Punkt Niederlagen.

Ich rechne noch mit ihm, er sollte nur häufiger boxen, da ihm sonst früher oder später die Zeit wegläuft. Aber ich bin davon überzeugt, dass er drei der vier aktuellen "Weltmeister" schlagen kann, nur gegen Valuev könnte es ernsthafte Probleme geben.

Viele Box-Fans scheinen ein Problem mit David Tua zu haben, was vermutlich daher kommt, dass sie in ihm schon den Nachfolger des legendären Mike Tyson sahen, er diese hohen Erwartungen aber nicht erfüllen konnte. Mike Tyson wird wohl noch lange, wenn nicht für immer, unerreicht bleiben. Es ist keine Schande, nicht in seine Fußstapfen treten zu können...

Devil

Bankspieler
Plastikbecher: bei wievielen kämpfen wurde denn so ne punch-statistik gemcht? nur bei titelfights oder generell bei fights , die im tv kamen.

Big Boxing BU

Banned
neh, mit dem dicken wird man wohl leider nicht mehr rechnen können. es ist sehr unwahrscheinlich, dass er nochmal ne wm-chance erhält.
es wäre natürlich schön, ihn nochmal nochmal um die wm boxen zu sehen, vorzugsweise gegen klitschko oder valuev, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. leider.

bbbu

masula

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:

Hat jemand den Fight gegen Guinn. Habe leider bei Youtube nichts finden können.

Gegen Mc Cline war es nicht nur das er sich den Fuß umknickte. Es passierte eigentlich durch einen Schlag seitens Mc Cline.
Das hat ihn aber auf jeden Fall um Jahre zurück geworfen.
Erst gegen Lewis KO gegangen und direkt danach gegen Mc Cline (unglücklich) verloren.
Was ich an dieser Sache immer so ziemlich ******e finde, ist das sich kein Schwein mehr dafür interessiert was mit diesen Leuten los ist.
Urplötzlich sind die weg vom Fenster und keiner fragt mehr was mit denen ist.
Mich Interessiert schon ein bisschen was diese Boxer in ihrer Freizeut machen, oder was sie nach ihrer Karriere machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben