Interesse an "GM-a-Team"?


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
gerade gelesen in deinem ersten Post sry



wäre allerdings auch für eine Verlosung der Franchises... wobei ich auch gerne die Sixers übernehmen würde, sollte man sich gegen das Verlosen entscheiden^^... vorrausgesetzt ich darf mitwirken


Generell sollte aber jedem der lust dazu hat, klar sein, dass es eine langfristige sache ist, nicht das plötzlich n haufen teams aus "bots" besteht^^
gäbe nichts übleres
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich habe die Leute im Ausgangspost notiert, die sich bisher gemeldet haben. Hoffentlich finden sich noch mehr Leute.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ich würde wenn erwünscht vielleicht gerne so eine Art GM Assistent geben und da mithelfen.

Bspw. als "Spieleragent" der bei der Free Agency Spielerinteressen vertritt/simuliert oder so.

Spielen nicht unbedingt, auch wenn die Idee sicher interessant ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Eine Sache wäre mir noch wichtig. Ich denke es ist nicht zweckmäßig, dass der oder die Commissioner selbst Teilnehmer beim Spiel sind, da der Commissioner bei diesem Spiel teilweise sogar richtige Entscheidungsgewalt, die z.B in Sachen Free Agents erheblich ist.

So, wie ich D-One verstanden habe, möchte er selbst wohl nicht mitspielen, sondern eben nur die Position des Commissioners ausfüllen.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Also ich traue mir den Job auf jeden Fall zu.
Mir kam vorhin die Idee eines Commissioner-Trios. Habe da eher an eine East-West-Teilung gedacht, bin da aber flexibel wenn ihr mich als "David Stern" haben wollt.:laugh2:

Ich bin aber unbedingt dafür, dass dann einer der drei klar das letzte Wort hat was die Free Agency angeht.
Wenn also die beiden "Assistenten" unterschiedlicher Meinung sind, MUSS das Wort des "Chefs" auch gelten.... und natürlich von allen Mitspielern akzeptiert werden.


Als Mitspieler steh ich nur zur Verfügung wenn ein 30. gebraucht wird;)
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Auch großes Intresse - einer muss ja den Kahn hier spielen

P.s. losen der Teams wär sicher sehr lustig.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich gebe DaveCo1 recht, es muss einen geben, dessen Wort alles andere übersteht, quasi der Entscheidungsträger. Der, der gehasst wird, wenn eine ****** Entscheidung gefallen wird und einer, der mit Lob überhäuft wird, trifft er doch mal eine vertretbare Entscheidung. Der / die Partner sollten nur Entscheidungshelfer sein
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
5. D-One (Auch als Spieler?)
So, wie ich D-One verstanden habe, möchte er selbst wohl nicht mitspielen, sondern eben nur die Position des Commissioners ausfüllen.

Richtig. Als Spieler hätte ich kein Interesse. Ich spreche mich auch klar gegen eine Doppelfunktion Commish/GM aus. Das kann nicht gut gehen.

In der Free Agent-Phase sollte der Commissioner eben sattelfest in Fragen des Caphold, BYC, TE, BAE, S&T, rookie scale, maximum raise etc. sein, um beurteilen können, ob ein Angebot eines GMs überhaupt valide ist. Die Free Agency wird zudem das Erste sein, was auf die GMs zukommt und damit das Fundament des Spiels legen.
Dazu ist der Trade Checker komplett unbrauchbar, weil dieser eben Trades abschätzen kann, aber keine Signings.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Da wir ja jetzt drei Personen haben, die sich als Commisioner bereit stellen würden, hätte man ja die Aufgabenbereiche abgedeckt. (Free Agency/Trades/Draft). Da ich ja vorgeschlagen hatte, die Free Agents in drei Gruppen zu unterteilen, könnte jeder User einen Teil übernehmen. Einer der Drei würde dann das letzte Veto Recht haben und letztendlich bestimmen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da wir ja jetzt drei Personen haben, die sich als Commisioner bereit stellen würden, hätte man ja die Aufgabenbereiche abgedeckt. (Free Agency/Trades/Draft). Da ich ja vorgeschlagen hatte, die Free Agents in drei Gruppen zu unterteilen, könnte jeder User einen Teil übernehmen. Einer der Drei würde dann das letzte Veto Recht haben und letztendlich bestimmen.

Das halte ich für nicht zweckmäßig. Teilnehmer bei diesem Spiel sollten wirklich keine Commish-Aufgaben übernehmen.

Sei doch froh, dass sich jemand wie D-One bereit erklärt und sich komplett darauf konzentieren möchte und kann. :confused:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
D-One würde ich auch sehr gut finden als Commish einer solchen Liga. Ich hätte u.u. auch Interesse mitzumachen, je nachdem wie das Ganze dann genau aussehen soll und wie viel Zeit ich habe.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Das halte ich für nicht zweckmäßig. Teilnehmer bei diesem Spiel sollten wirklich keine Commish-Aufgaben übernehmen.

Sei doch froh, dass sich jemand wie D-One bereit erklärt und sich komplett darauf konzentieren möchte und kann. :confused:

Okay, wenn D-One wirklich alles übernehmen möchte, kann er dies gerne tun. So hätten wir ja gleich einen weiteren Teilnehmer für das Spiel.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Okay, wenn D-One wirklich alles übernehmen möchte, kann er dies gerne tun. So hätten wir ja gleich einen weiteren Teilnehmer für das Spiel.

Wie bereits angeboten: Ich würde dies gerne organisieren. Wenn ich bei einer Entscheidung in der Free-Agency schwanke, werde ich einfach unabhängige GMs (GMs, die bei dem Spieler nicht mitgeboten haben oder chancenlos sind) zu Rate ziehen, um eine gerechte Entscheidung zu fällen. Damit können nämlich außer mir gleich alle User am Spiel teilnehmen.
Priorität hat weiterhin das Finden von 30 aktiven Teilnehmern. Vorher brauchen wir auch noch gar nicht zu sehr in Einzelheiten eintauchen.
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Finde die Idee die Mannschaften zu verlosen besser. Wäre dann auch praktisch, wenn jeder Teilnehmer zu Beginn einfach zwei Listen aller Teams erstellen könnte. Zum einen die momentane Stärke zum anderen die Aussicht in drei oder fünf Jahren. Dann hätte man einen objektiven Masstab.

Zur Befähigung des Commisioners: Trades werden angekündigt, Commish gibt vorläufiges OK, andere Manager können Veto innerhalb von n Tagen einlegen. Dann kann jeder sein Wissen einbringen und auf Übersehenes hinweisen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Finde die Idee die Mannschaften zu verlosen besser. Wäre dann auch praktisch, wenn jeder Teilnehmer zu Beginn einfach zwei Listen aller Teams erstellen könnte. Zum einen die momentane Stärke zum anderen die Aussicht in drei oder fünf Jahren. Dann hätte man einen objektiven Masstab.

Zur Befähigung des Commisioners: Trades werden angekündigt, Commish gibt vorläufiges OK, andere Manager können Veto innerhalb von n Tagen einlegen. Dann kann jeder sein Wissen einbringen und auf Übersehenes hinweisen.

Vetorecht der GM? Dann wird doch jeder Trade abgelehnt, der ein Team nach vorne bringt, oder nicht? Oder ist deine Wortwahl "Vetorecht" unglücklich?

EDIT:

Ansonsten sehe ich die Zweckmäßigkeit dieser zwei Lsiten nicht. Manche Franchises wollen ja gerade den kurzfristen Erfolg, was ja auch legitim ist, wenn z.b. die Altersstruktur des Teams keine andere Planung zulässt. Deine zwei Listen wären für Teams, die sich im Rebuild befinden, jedoch interessant.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Hoert sich interessant an und wuerde sicher lustig. Haette gerne mitgemacht. Da ich im Moment aber kaum Zuhause bin und es vom Handy aus zu umstaendlich wuerde, werde ich besser nicht teilnehmen. Verfolgen werde ich die Geschichte aber ganz bestimmt und biete mich auch gerne als Berater eines GMs an. :)
 
Oben