Interims WBA Titel: Pablo Hernandez V Steve Herelius - 12.02. - Wie gehts aus ?


Wie seht ihr die Ausgangslage ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@nobby und Totty
Ich kannte Herelius schon bevor er ins Cruiser ist. Ähnlich wie Minto, Chambers oder Cameron habe ich behuptet er ist besser im Cruiser aufgenoben.
Sie boxen im HW wegen dem Geld, das zeigt wie unsinnig das CW bei diesem Limit ist.
:wavey:

Da gehe ich nicht mit. Es ist doch so, dass die Boxer heutzutage im HW deutlich schwerer und größer sind als z.B vor 30-40 Jahren. Das Cruiser trägt einfach der Entwicklung Rechnung, dass die Menschen ganz allgemein immer größer, schwerer (und im übrigen auch älter) werden. Es ist doch heutzutage eher eine Ausnahme, dass ein Boxer unter 1,85 Meter und etwa 90 kg im HW noch erfolgreich sein kann. Ausnahmen bestätigen die Regel - wie z.B. Adamek gerade zeigt. Auf der anderen Seite würde ein Joe Frazier im heutigen HW vermutlich niemals ganz nach oben kommen, zu seiner Zeit war er aber einer der besten, nach heutigen Massstäben wäre er ganz klar ein "Cruiser".
Diese Gewichtsklasse wird IMO - ganz zu unrecht - häufig "schlecht geredet" und als "Looser-Weight" bezeichnet. Dabei sieht man doch gerade hier sehr gut trainierte Boxer und meist auch sehr gute Kämpfe, insofern finde ich das Cruiser Super-6 wirklich gut vom Ansatz her, allerdings zeigen die bisherigen Erfahrungen mit dem Super-6 im SMW doch eher, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann.
Back to topic: Herelius ist IMO kein besonders bemerkenswerter Kämpfer, für's HW ist er zu leicht und ihm fehlt es auch offensichtlich an "Power" (s.o.). Seine Ranglisten-Position verdankt er dem Sieg über Arslan, grossartige Siege kann er ansonsten nicht nachweisen und er ist auch schon 34 Jahre. IMO dient er einfach als Steigbügelhalter für Hernandez, um diesen bekannter in Deutschland zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
richtig, beziehungsweise eigentlich ist der "titel" den herelius gegen arslan in den schoß gefallen ist der steigbügel.

jetzt kann man hernandez auch wie zbik oder sylvester als "WM" verkaufen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@Jones 86:Super Beitrag!

IMO wird das Cruiser-Weight auch völlig zu unrecht so schlecht gemacht, leider wird diese Gewichtsklasse derzeit noch völlig vom HW dominiert, das muss aber nicht immer so bleiben.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Als Hauptkampf ist das für mich absolut in Ordnung, es könnte eine recht ausgeglichene Unterhaltung werden. Bei guter Tagesform sehe ich den Kubaner leicht im Vorteil. Für Herelius bleibt wegen der Sauerlandinsurance wohl eh nur die KO Chance.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sorry Competition das der letzte Beitrag nur am Rande mit Herelius zu tun hatte.
Ich sehe einen in dem Kampf einen sicheren Punktsieg von Hernandez, für eine Überraschung fehlt Herelius imo der Punch.
Da er eine ganz gute Workrate hat wird die ein oder andere Runde holen wenn Hernandez sich Pausen gönnt, aber Hernandez wird die besseren härteren Hände ins Ziel bringen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hernandez-Herelius ? Ich halte von Hernandez gar nix, ehrlich gesagt. Er ist "nur" ein Talent - nach wie vor. Aber für einen Herelius wird es trotzdem locker reichen. Und damit ist über Herelius auch schon alles gesagt. :D
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich rechne mit einem Punktsieg von Hernandez mit drei oder vier Runden Vorsprung. Ich traue dem Kubaner auch definitiv zu, dass er noch richtig durchstartet, wenn das Cruiser Six kommt. Herelius ist dafür im Grunde genau die richtige Vorbereitung.
 
Oben