International Champions Cup 2016 (22.07. - 13.08.)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Auch in diesem Jahr nimmt wieder eine Vielzahl europäischer Topklubs an einer Serie von Freundschaftsspielen in Australien, China, der USA und verschiedenen Ländern in Europa teil. Spielorte sind Melbourne, Peking, Shanghai, Shenzhen, Ann Arbor, Columbus, Pasadena, East Rutherford, Santa Clara, Charlotte, Minneapolis, Chicago, Carson, Eugene, London, Glasgow, Dublin, Stockholm und Limerick. Um viel geht es dabei natürlich nicht aus sportlicher Sicht (aus kommerzieller Sicht dafür sicher um umso mehr ;)), aber die Fans der teilnehmenden Mannschaften dürfte das durchaus interessieren - zumal Sport1 alle Spiele live überträgt :thumb:

AUSTRALIEN

23.07. Juventus - Melbourne (live in Sport1 um 11:00 Uhr)
26.07. Juventus - Tottenham (live in Sport1 um 12:00 Uhr)
29.07. Tottenham - Atletico Madrid (live in Sport1 um 12:00 Uhr)

CHINA

22.07. Manchester United - Borussia Dortmund (live in Sport1 um 14:00 Uhr)
25.07. Manchester United - Manchester City (live in Sport1 um 13:30 Uhr)
28.07. Manchester City - Borussia Dortmund (live in Sport1 um 13:30 Uhr)

USA

24.07. Inter Mailand - Paris SG (live in Sport1 um 23:00 Uhr)
28.07. Paris SG - Real Madrid (live in Sport1 um 01:30 Uhr)
28.07. Bayern München - AC Milan (live in Sport1 um 03:30 Uhr)
28.07. Chelsea - Liverpool (live in Sport1 um 05:30 Uhr)
30.07. Chelsea - Real Madrid (live in Sport1 um 21:00 Uhr)
30.07. Bayern München - Inter Mailand (live in Sport1 um 23:00 Uhr)
31.07. Liverpool - AC Milan (live in Sport1 um 04:00 Uhr)
31.07. Paris SG - Leicester City (live in Sport1 um 06:00 Uhr)
04.08. Bayern München - Real Madrid (live in Sport1 um 01:30 Uhr)
04.08. AC Milan - Chelsea (live in Sport1 um 03:30 Uhr)

EUROPA

23.07. Celtic Glasgow - Leicester City (live in Sport1 um 18:30 Uhr)
30.07. Celtic Glasgow - Barcelona (live in Sport1 um 19:00 Uhr)
03.08. Barcelona - Leicester City (live in Sport1 um 20:00 Uhr)
06.08. Barcelona - Liverpool (live in Sport1 um 18:00 Uhr)
13.08. Celtic Glasgow - Inter Mailand (live in Sport1 um 20:00 Uhr)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
War ja wieder klar, 2 mal Donnerstags nachts um 1.30 Uhr wo ich vermutlich schlafe und einmal Samstags um 21 Uhr, wo ich vermutlich nicht zu Hause bin...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
23.07. Celtic Glasgow - Leicester City (live in Sport1 um 18:30 Uhr)
30.07. Celtic Glasgow - Barcelona (live in Sport1 um 19:00 Uhr)
13.08. Celtic Glasgow - Inter Mailand (live in Sport1 um 20:00 Uhr)

Kein Wunder, dass sich die Schotten bei den Gegnern nicht für die CL-Quali gegen die Zwerge aus Gibraltar motivieren konnten. :clown:

Tuco

Bankspieler
Das Turnier hat ja wirklich gigantische Ausmaße angenommen. Nur Afrika und Südamerika fehlen noch, warum, kann sich wohl jeder denken.

Leicester liest sich immer noch kurios in dem erlauchten Kreis. Celtic auch ein wenig, aber die sind immerhin ein bekannter Name.

Patschy

Bankspieler
Kein Wunder, dass sich die Schotten bei den Gegnern nicht für die CL-Quali gegen die Zwerge aus Gibraltar motivieren konnten. :clown:
wäre iwie lustig, wenn sie gg die mannschaft aus gibraltar rausfliegen und uns inter un leicester besiegen würden, hätte ehrlich nix gegen, wäre ne schöne story für die jungs aus gibraltar und für uns ist es ja nur ein "testspiel"

Max Power

Administrator
Teammitglied
wäre iwie lustig, wenn sie gg die mannschaft aus gibraltar rausfliegen und uns inter un leicester besiegen würden, hätte ehrlich nix gegen, wäre ne schöne story für die jungs aus gibraltar und für uns ist es ja nur ein "testspiel"
Celtic hat das Rückspiel heute mit 3:0 gewonnen, also ist das Märchen leider ausgeblieben ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
In knapp einer Stunde startet United-Dortmund, gespielt wird in Shanghai. Viel wird man aus der Partie sicher nicht ableiten können, da es ja noch sehr früh in der Saisonvorbereitung ist und auf beiden Seiten noch diverse EM-Teilnehmer und Stammspieler fehlen, aber ein interessanter Test ists allemal. Henrikh Mkhitaryan trifft dabei auch erstmals auf seinen früheren Arbeitgeber.

Mourinho testet heute Blind auf der 6, dafür darf Glasmann Jones in der IV ran. Der Rest wie erwartet ... einzige kleine Überraschung ist, dass Rashford im Gegensatz zu den anderen englischen EM-Fahrern schon auf der Bank ist.

Cn9t0fNWAAAi6Yn.jpg:small

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Sieht ja wirklich gut besucht aus für ein ein Testspiel - obwohl die Chinesen doch jetzt ihre eigene Liga mit "Topstars" haben... ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Viel Kampf und Krampf bisher ... typisch Preseason halt. Der Rasen sieht auch katastrophal aus. Johnstone hat beim Gegentor gezeigt, warum er über die #3-Rolle bei United seit Jahren nicht hinauskommt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hat zwar nicht den Sieg gebracht, aber trotzdem nettes Tor von Blanco...

;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das für heute angesetzte Manchester-Derby wurde wegen des Starkregens der letzten Tage und der katastrophalen Platzverhältnisse abgesagt. Gut so.

CoMlzLWVYAARdfz.jpg:small

Schätze mal, United wird man länger nicht mehr in China sehen ... die Reise war wirklich für die Katz. Diese Trips sind natürlich in erster Linie eine Marketingsache und sportlich ohnehin nicht unbedingt wertvoll, aber Flugchaos, Hitze, miese Trainings- und Spielbedingungen und eine Absage sind alles andere als eine vernünftige Saisonvorbereitung. Da ists besser, man fährt nächstes Jahr wieder in die USA.

Who

Bankspieler
Hätte man in der Tat auch vorher so einschätzen können allerdings, dass es da im Juli heiß wie Hölle ist und es nicht weniger Regentage als im tiefsten Winter gibt (Peking/Shenzhen im Juli sogar Peak hat) ist ja nun kein Geheimnis, das Stadion kann man sich ja auch vorher mal anschauen. Da wird man mit dem Geldfaktor abgewägt haben, von daher hält sich mein Mitgefühl in Grenzen, auch wenn die Spieler (und Trainerteam) da ja nichts für können ... Gilt als Vorwurf prinzipiell natürrlich auch an den BVB, wobei ich da jetzt nicht negatives zu den Trainingsbedingungen gehört habe bisher und Tuchel da im Zweifel wohl einfach den Abhärtungseffekt mitnimmt ;)

Naja, im Endeffekt ist das ja (zumindest für die frühen Termine wie in China oder Australien) die Vorbereitung vor der Vorbereitung, das wird man schon wieder aufarbeiten können. Ärgern darf dich das natürlich trotzdem ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
naja, wirklich ärgern kann ich mich heute nicht, wenn ich den Rasen sehe ;) wäre viel ärgerlicher, man würde das heute durchdrücken und dann die eine oder andere schwere Verletzung mit nach Hause nehmen. Waren jetzt natürlich verdammt viele Kilometer und Flugstunden für ein einziges Match dort drüben, aber ich bin van Gaal da doch dankbar, dass er, als der Trip vor einem halben Jahr geplant wurde, durchsetzen konnte, dass man nur für 8 Tage rüberfliegt und nicht für 15.

Und im Endeffekt trauere ich einem solchen freundschaftlichen Derby fern der Heimat auch nicht nach. Bei United-City dürften dieses Jahr alleine schon durch Jose und Pep endlich mal wieder die Fetzen fliegen, dafür brauchts kein lahmarschiges Warmup in Peking :D

Who

Bankspieler
naja, wirklich ärgern kann ich mich heute nicht, wenn ich den Rasen sehe ;) wäre viel ärgerlicher, man würde das heute durchdrücken und dann die eine oder andere schwere Verletzung mit nach Hause nehmen. Waren jetzt natürlich verdammt viele Kilometer und Flugstunden für ein einziges Match dort drüben, aber ich bin van Gaal da doch dankbar, dass er, als der Trip vor einem halben Jahr geplant wurde, durchsetzen konnte, dass man nur für 8 Tage rüberfliegt und nicht für 15.

Und im Endeffekt trauere ich einem solchen freundschaftlichen Derby fern der Heimat auch nicht nach. Bei United-City dürften dieses Jahr alleine schon durch Jose und Pep endlich mal wieder die Fetzen fliegen, dafür brauchts kein lahmarschiges Warmup in Peking :D

Meinte halt Ärgern über die Reise an sich :)

Max Power

Administrator
Teammitglied
tjo aber ich hab mich damit abgefunden, dass ohne diese Marketingreisen heutzutage im Weltfußball nix mehr geht. Barcelona hat dieses Jahr auf Oversea-Trips verzichtet, das finde ich aus sportlicher Sicht recht intelligent. Aber man sieht ja im Eingangspost, dass sonst so gut wie alle größeren Teams darauf nicht verzichten wollen oder können ... auch Teams wie Arsenal sind ja zB in den USA, nur halt nicht im Rahmen dieses Cups.

Who

Bankspieler
Naja, im Endeffekt ist so ein "Klassenausflug" aber doch auch nicht zwingend schlecht. Gerade wenn man es vernünftig plant (also entsprechende Zeit einplant um Jetlag auszugleichen, Trainingsmöglichkeiten und Gegner stimmen, nicht zu viele Termine) hat das ja auch Vorteile die ja keine anderen sind als wenn man früher nach Cuxhaven, Mallorca oder Cornwall fuhr. Klar hat man da auch sportlich sinnfreie PR Termine, aber die schränken ja eher nicht die Trainingszeit ein sondern füllen mehr oder minder die Blöcke die die Spieler zu Hause privat verbringen würden. Und irgendwo in der Weltgeschichte stört die das sicher weniger, als wenn man in Brackel oder 10 Minuten außerhalb von Manchester in der Herberge eingesperrt wird. War bei mir zumindest immer so ;)

Tuco

Bankspieler
Wozu gibt's da jetzt noch Elferschießen? Gibt's denn noch eine K.O.-Runde?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wozu gibt's da jetzt noch Elferschießen? Gibt's denn noch eine K.O.-Runde?

Habe heute morgen auch ein wenig gegoogelt weil ich mehr über diesen Chaos-Modus wissen wollte: Anscheinend gibt es pro Kontinent eine "Endtabelle" und jeweils einen Pokal. Da das Manchester Derby abgesagt wurde, gibt es für China angeblich dieses Jahr keinen Pokal.

Punkte für die Endabrechnung werden folgendermassen verteilt:

3 Punkte bei regulärem Sieg
2 Punkte bei Sieg im Elfmeterschiessen
1 Punkt bei Niederlage im Elfmeterschiessen

https://en.wikipedia.org/wiki/2016_International_Champions_Cup

https://fr.wikipedia.org/wiki/International_Champions_Cup_2016

Oben