Internet Explorer stürzt ab. Was tun?

domingo

Bankspieler
Hi Leute

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen relativ neuen Laptop aber seit ein paar Wochen funktioniert der Internet Explorer nicht mehr. Ich habe ihn schon runtergeschmissen und wieder neu installiert, aber immer wenn ich ihn öffne schmiert der Rechner ab und ich muss neu starten. Zurzeit habe ich ihn wieder deinstalliert.
Virenscan hat auch nichts erbracht.
Jetzt benutze ich Firefox, aber ich habe eine Seite, die nur mit dem Explorer zu funktionieren scheint. Da muss ich aber unbedingt drauf zugreifen können (hat mit der Arbeit zu tun).

Weiß einer von Euch woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben könnte?

Alfonso

Nachwuchsspieler
Inter Explorer ist tatsaechlich schrott auch die neue 7er Version.

Top ist der Opera Browser, www.opera.com.

- sehr schnell
- sehr stabil
- download-manager ist absolute spitze
- tab-system und Du kannst Deine Sseeion dort forstsetzen wo Du aufgehoert hast - z.B. wenn der PC mal abstuerzt.

Es gibt noch andere gute Browser, aber pers. ha;te ich den Opera fuer den aller besten.

Firefox, Mozialla und auch der Netscape sind deutlich besser als der Int. Explorer

Ich habe meinen Int. Explorer (aktuelle 7er Version) gelosescht weil sehr langwsam war und eine sehr schwache performance hat.
Die Sicherheit ist beim Int. Explo. auch schwach...

Nico1

Administrator
bei mir funktioniert der IE 7 exzellent.
domingo: musst wohl dein betriebssystem "reparieren"...vorher aber alle daten sichern!

Alfonso

Nachwuchsspieler
bei mir funktioniert der IE 7 exzellent.
domingo: musst wohl dein betriebssystem "reparieren"...vorher aber alle daten sichern!

Dann hast Du Glueck gehabt ;) .

Es allgemein bekannt dass der Micrsoft Int,. Explorer deuttliche Schwaechen und Nachteile gegenueber den Konkurrenzprodukten hat.

Aber wer zufrieden ist MUSS ja nicht wechseln - PC Experten empfehlen allerdings NICHT den Int. Explorer zu benutzen aufgrund seiner Schwaechen und Sicherheitsrisiken.

Edit:

Ich will hier keine Werbung machen, ich empfehle einfach mal einen anderen Browser auzuprobieren und dann zu vergleichen.

Nico1

Administrator
alfonso: die bisherigen versionen ja, wobei 6 bereits sehr stabil war aber eben funktionsarm und speicherbelastend. über den IE7 hab ich bisher aber noch nichts negatives gehört (außer eben, dass viele funktionen einfach abgekupfert wurden, was mich aber nicht stört).

domingo

Bankspieler
Ein Freund hat mir jetzt die Lösung geliefert.

Ich habe mir den IE Tab runtergeladen und kann dann für die eine Seite den IE benutzen, ohne IE installiert zu haben. Coole Sache!

Alfonso

Nachwuchsspieler
alfonso: die bisherigen versionen ja, wobei 6 bereits sehr stabil war aber eben funktionsarm und speicherbelastend. über den IE7 hab ich bisher aber noch nichts negatives gehört (außer eben, dass viele funktionen einfach abgekupfert wurden, was mich aber nicht stört).

Jeder macht hat seine vorlieben und macht seine Erfahrungen.

Wichtig ist fuer mich pers. auch den kleinen Anbietern mal eine Chance zu geben und nicht dem MONOPOLISTEN Microsoft gegen den ich grundsaetzlich bauch nichts habe.

Ich habe halt gute Erfahrungen mit dem Opera gemacht.

Der Vorganegner Vers. vom 7.0 Explorerer wurden tatsaechlich zu Recht kritisiert und zwar massiv.

Der 7er istb erst 2 Wo. alt und somit KONNTE ja noch gar nicht viel kritisiert werden, ich bhatte ihn ca.4-5 Tage drauf und er hat meinen PC total lahm gemacht.
Dann habe ich ihn geloescht, bei war der Int. Explorer eh nur 2. Wahl und mein Stamm-Browser ist der Opera aber aus vers. Gruenden kann es sehr nuetzlich sein 2 Browser zu haben und da habe ich mir den Netscape - easy going - ausgeuscht lals meinen "Reserve" Browser.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen...
:wavey:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich benutze auch schon seit paar Monaten den Opera-Browser und bin auch sehr zufrieden. Dass einige Dinge lange dauern, liegt wohl eher an meinem "alten" PC, als am Browser, da es bei anderen auch hängt. Mir fehlt halt als Schüler das nötige Kleingeld für nen neuen PC.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Also bei mir geht der IE sehr gut. es zeigt alle sieetn an und hängt sich nicht auf. ich weiß nicht wieso es nicht bei dir geht

mfg answer3

Oben